Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 11:49 #111

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 387
Das nicht alles jedem gefällt ist völlig ok. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Der Hitzeschutz für den Endtopf wird unauffällig und noch etwas schlanker als das Serienteil.

Natürlich könnten wir uns auf dem Markt mit vielerlei fertigem Zubehör bedienen.
Wir möchten hier der Alp hier mit geringem Aufwand/Kosten ein neues "Gesicht" geben. Dabei springt dann auch das eine oder andere Alp spezifische Teil raus.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 11:49 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 12:45 #112

• paul39
  • paul39s Avatar
beim Hitzeschutz für den Krümmer würde ich die Spitze bis auf den Krümmer abbiegen. Dann kann man sich im Gestrüp nichts dazwischen ziehen. Vergleichbar mit dem Schutz des Bremshebels
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 18:37 #113

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Dank erhalten: 142
Servus,
sagt mal, arbeitet einer von Euch in einer Blechverarbeitung?
Sieht ja professionell gebogen und gelasert aus... wäre ohne Kontakte sündhaft teuer als Einzelstück...

LG
chabbes
:up|:

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 19:20 #114

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1012
chabbes schrieb:
...Sieht ja professionell gebogen und gelasert aus... wäre ohne Kontakte sündhaft teuer als Einzelstück...

))) Danke für das Kompliment, ist professionell gemacht und ist bisher ein Einzelstück.

--) Sollte es außer uns doch noch Alp 4.0-Fahrer geben, denen das Teil gefällt, könnte man darüber nachdenken, eine Kleinserie aufzulegen.

:schlüssel: PS: Natürlich könnte man die Spitze oder das Ende auch noch abkanten.

:taler: PPS: Den auf dem Markt erhältlichen Edelstahlkrümmer finden wir optisch auch gelungen. Über die Auswirkung ("Leistungskrümmer") lässt sich beliebig diskutieren. Unser Hitzeschutz würde in Serie deutlich weniger als die Hälfte dieses Krümmers kosten.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:49 von admin.

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 19:43 #115

• paul39
  • paul39s Avatar
legt doch bitte zusätzlich einen Hitzeschutz für den Leistungskrümmer auf. Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Teil aus dem BMW-Baukasten von Touratech
Anhang:

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 21:01 #116

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
paul39 schrieb:
legt doch bitte zusätzlich einen Hitzeschutz für den Leistungskrümmer auf....

(} Ich kann deine Bitte nach einem anderen Hitzeschutz für deinen Krümmer verstehen. Wir haben aber keinen Leistungskrümmer, deswegen können wir leider nicht sagen, wie unser Hitzeschutz angepasst werden müsste, damit er bei dir passt.

:schlüssel: Unseren kompletten Alp 4.0-Umbau könnt ihr hier verfolgen: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 28 Feb 2015 22:19 #117

• Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.'08 und 05.'24 sowie Alp 200 / 06.'13
  • Dank erhalten: 130
Also mir hat euer Krümmerschutz gleich auf Anhieb super gefallen :dau:
Kompliment für das eigenständige, frische Design :birne: und die astreine Ausführung. :schraubendr
Macht weiter so, ich bin gespannt was für Asse ihr noch im Ärmel habt --)
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!

Rebuild Alp 4.0 06 Mär 2015 18:40 #118

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
:berg: Wir bereiten uns auch schon mal auf eine Tour "ohne Elektronik" vor: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 06 Mär 2015 19:42 #119

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 24
Wo soll es denn hin gehen?

Rebuild Alp 4.0 07 Mär 2015 08:38 #120

• sito
  • sitos Avatar
  • Einsteiger
@ admin
Ist zwar jetzt hier off topic, aber bevor ihr die Kleinserie für den Hitzeschutz auflegt hoffe ich das der schöne Kennzeichenhalter für die 200er als erstes dran kommt.
Warte schon so lange drauf ((-
Nichts Genaues weiß man nicht

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung