Hi,
(Achtung, hier nur gelaber, weiter unten gehts los)
erstmal vorweg was über mich, glaube ich hab hier noch nie was gepostet. Ich hab bisher ne Beta REV3 250 als Wandertrial im heimischem Wald gefahren. Komplett mit selbstgebautem Straßen Kit, Zulassung, Long Range Kit und zum leisen fahren "unterm Radar" eigentlich ideal.
Nun steht aber mein langjähriges Restaurationsprojekt, ebenfalls eine Italienerin, kurz vor der Vollendung und die Beta muss leider gehen.
Nun hätte ich wirklich Spaß dran meine Freundin, die bisher nur auf der Straße mit unterwegs ist, dem leichtem Enduro fahren näher zu bringen. Grundsätzliches Interesse Ihrerseits ist schon vorhanden. Aber ein leichtes niedriges Mopped soll es sein und nach was aussehen.
Anforderungsprofil ist also eine kleine, leichte Enduro mit einem gewissem Mindestmaß an Leistung, da damit gerne mal sowas wie Assietta-Kammstraße oder Ligurische Grenzkammstraße etc gefahren werden würde.
Fällt mir eigentlich nur die ALP4.0 ein. Die 200er wird wohl bei Höhen um 2500m ein wenig schlapp werden.
Aber das Bessere ist der Feind vom guten ;)
(Hier gehts los)
Kleiner:
-Was gibt es für Möglichkeiten die ALP4.0 noch etwas niedriger zu bekommen?
Vorne klar, Gabel Durchstecken. Aber hinten? gibt es da Tieferlegungssätze? Hätte auch keine Probleme damit mir was zu bauen.
Leichter:
- 133kg trocken? Da geht doch bestimmt noch was.
Ich denke hier an LiPo Akku(-2kg), SLS entfernen (-?kg), Kennzeichenhalter Eigenbau aus Alu (?), Raddistanzhülsen aus Alu(0,2kg), Lenker aus Alu, anderer ESD, Hintere Fußrasten entfernen
Was gibts da noch?
Stärker:
-Was ist hier Preis/Leistungstechnisch am besten/sinnvollsten?
Anderer ESD wahrscheinlich, da leichter und stärker? Mikuni TM33?
Sind aktuell alles nur theoretische Überlegungen, noch ist keine Alp gekauft, kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr, aber Vorfreude ist nunmal am schönsten. Zumal ich aktuell, sollte ich mein Restaurationsprojekt auch mal verkaufen, selber zwischen Alp4 oder einer WR250R schwanke
Grüße