Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Kleiner, Leichter, Stärker ;)

Kleiner, Leichter, Stärker ;) 23 Jun 2016 16:10 #11

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

ich kann dir meine Alp 4.0 anbieten. Leistungssteigerung hat sie schon hinter sich - Mikuni Flachschieber und Leistungskrümmer. EZ ist Januar 2015.

Siehe hier: betabikes.de/in...gepimpt?limitstart=0



Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kleiner, Leichter, Stärker ;) 23 Jun 2016 22:52 #12

  • Peterschnecke
  • Peterschneckes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
mhhhh... Viellicht muss ich hier nochmal ein wenig das Anforderungsprofil genauer beschreiben, bzw. genauer sagen was mir vorschwebt.
Gefahren werden soll vorerst nur mal breite Feldwege. Quasi alles was man auch mit ner 1200er GS mit Straßenreifen ohne Probleme fahren könnte ;)
Keine Abstecher ins echte Gelänge, sondern nur leichte unbefestigte Wege.
Im Grunde genommen so etwas:





Das ist der Passo del Maniva von dem es aus weiter zum Passo di Croce Domini geht, kennen bestimmt einige hier. Den bin ich letztes Jahr problemlos und deutlich schneller als die meisten mit Ihren groß Enduros mit ner geliehenen MT07 gefahren (tolles Mopped, hätte ich auch gerne). Klar, das waren keine guten Fahrer, aber lustig war es schon die Guppe aus 1200GSen und KTM 1190ADVs auf der MT zu überholen.
Strecken solcher Art soll gefahren werden. Solange Madam mit den Füßen auf den Boden kommt, bin ich mir eigentlich sicher das die ALP4.0 mit n bisschen mehr Dampf als die 200er mehr Spaß machen wird. Gerade wenn dann auch mal ne Tagestour nur Straße hinzu kommt.
Ich glaube nicht, dass man dafür Tatsächlich die Wendigkeit der 200 gebräucht hätte. Ich stelle mir die 200er in etwa so vor wie meine REV3 und mit der hätte das wahrlich keinen Spaß gemacht. Einfach zu langsam für solch breite Wege.

(So wie auf den Bildern stelle ich mir auch einen großteils der LKGS oder der AKS vor. Stimmt das?)


Deswegen auch eine meiner eigentlichen Eingangsfragen, lässt sich die ALP4 noch was runterschrauben? Denke mal 2-3cm sollten reichen
Lässt sich noch wo gut Gewicht einsparen? Wäre ja schon. Ich mein 133kg trocken muss ja nicht sein.


Nichtsdestotrotz, nach dem hier alle so über die 200er geschwärmt haben, war ich mal bei unserem Beta Händler im nächsten Ort. Hab nach ALPs gefragt. Neben der ALP4 auch nach der 200er. "Ham ma beide nicht, kriegen wa beide nicht, können wa nur bei kauf bestellen. Können sich ja auf de 125er setzen"
Nunja. Die ist schon ziemlich leicht, aber auch Probefahrt von der war nicht drin.

@Ramses: Tolles Mopped, kauf kommt bei uns aber leider erst nächstes Jahr in Frage. Aber mal rein interessehalber die Frage, welchen Preisrahmen stellst du dir vor. Ganz grob und unverbindlich ;) ?


@admin: Bei den Umbauten fehlt mir doch die Seitenverkleidung. Erinnert mich ein wenig an Matt Schwarze Autos, die sehen auch immer unfertig aus.
Der hohe Kotflügel, die andere Auspuffblende, der Unterfahrschutz etc. sind hingegen sehr fein gemacht. Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen selber zu machen. Zugriff auf Drehbank, Fräße und Wasserstrahlschneidemaschine ist vorhanden. Zugegeben, drehen und fräßen müsste meine Freundin, das kann ich nicht.

@Rest;) : Danke für die ganzen Andregungen, finde es echt interessant das alles zu lesen.


Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kleiner, Leichter, Stärker ;) 23 Jun 2016 23:26 #13

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja, das Anforderungsprofil genauer beschreiben macht schon Sinn.

Also "Schotterautobahn". Die AKS sieht ähnlich aus wie auf dem Bild. Die LGKS war (zumindest vor ein paar Jahren noch) ein klein bisschen heftiger, aber wird wohl (wurde bereits?) entschärft - dort wird anscheinend jetzt auch "Eintritt" verlangt.

Langsam mit der Alp 200 ist relativ, bei kurzer Übersetzung geht immer noch gut 80 bei erträglichen Motordrehzahlen. Nur Überholen an Steigungen ist wie gesagt schwierig.

Bei der Anforderung und wenn ansonsten die "Fahrer-Geometrie" passt, würde ich aber auch zur Alp 4.0 raten. Nur Probefahrt macht wirklich klug ...

Gruß, ULFL (der selbst ne Alp 200 fährt)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kleiner, Leichter, Stärker ;) 24 Jun 2016 18:21 #14

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

so wirklich größer baut die alp 4.0 auch nicht im vergleich zur 200er
letztes jahr konnte man gut sehen wer alles was für kisten bewegt und die mädels waren jez nicht grad 1,80 oder so ^^

schau doch mal ob hier im forum jemand bei dir in der nähe ist um ein treffen für ne probefahrt auszumachen . hier helfen eigentlich alle gerne weiter .

und ob die kleine genug dampf hat hängt denk ich eher von dem ab der oben drauf sitzt .
ich quetsch meine schon ab und an mal ordentlich aus ;-) und bin für das was sie leistet zufrieden.
spekulier immer wieder mal mit der 4.0
is halt ne ecke spritziger und merken wird man das gewicht maximal wenn man wirklich den ganzen tag im richtigen gelände unterwegs ist . ansonnsten nehmen sich die kisten heutzutage nicht mehr viel.

es gibt die möglichkeit eines tieferlegungssatzes und eher einer abpolsterung der sitzbank
was es denk ic heinfacher macht als das fahrwerk zu kastrieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo

Kleiner, Leichter, Stärker ;) 26 Jun 2016 13:05 #15

  • Peterschnecke
  • Peterschneckes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Bastlwastl schrieb:
[...]so wirklich größer baut die alp 4.0 auch nicht im vergleich zur 200er
letztes jahr konnte man gut sehen wer alles was für kisten bewegt und die mädels waren jez nicht grad 1,80 oder so ^^
[...]
Das ist schön zu hören. Muss ich wirklich mal die nächsten Händler anfahren und hoffen, dass die eine da haben.Bastlwastl schrieb:
[....]
es gibt die möglichkeit eines tieferlegungssatzes und eher einer abpolsterung der sitzbank
was es denk ic heinfacher macht als das fahrwerk zu kastrieren

Der Tieferlegungssatz, sind das andere Umlenkhebel oder ist das gleich ein anderes Federbein?

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kleiner, Leichter, Stärker ;) 29 Jun 2016 00:44 #16

  • Andys
  • Andyss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hoi Thomas,

Ich suche gerade ne Alp,
Angebot gerne als PN oder per mail
Andy @ Schimeck.eu


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß Andy
Alp 4.0 2013
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kleiner, Leichter, Stärker ;) 29 Jun 2016 05:47 #17

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Andys schrieb:
Hoi Thomas,

Ich suche gerade ne Alp,
Angebot gerne als PN oder per mail
Andy @ Schimeck.eu


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


Hast PN
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kleiner, Leichter, Stärker ;) 29 Jun 2016 13:57 #18

  • Fox
  • Foxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Was ist denn aus der REV3 geworden ?
Hätte Interesse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kleiner, Leichter, Stärker ;) 29 Jun 2016 17:25 #19

  • Peterschnecke
  • Peterschneckes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Fox schrieb:
Was ist denn aus der REV3 geworden ?
Hätte Interesse.
Meinst du mich? --)

Die REV3 steht hier noch und soll jetzt verkauft werden.
Letzte Änderung: 29 Jun 2016 17:26 von Peterschnecke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kleiner, Leichter, Stärker ;) 01 Jul 2016 11:35 #20

  • Fox
  • Foxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Hast ne PN
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterschnecke

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung