mhhhh... Viellicht muss ich hier nochmal ein wenig das Anforderungsprofil genauer beschreiben, bzw. genauer sagen was mir vorschwebt.
Gefahren werden soll vorerst nur mal breite Feldwege. Quasi alles was man auch mit ner 1200er GS mit Straßenreifen ohne Probleme fahren könnte ;)
Keine Abstecher ins echte Gelänge, sondern nur leichte unbefestigte Wege.
Im Grunde genommen so etwas:
Das ist der Passo del Maniva von dem es aus weiter zum Passo di Croce Domini geht, kennen bestimmt einige hier. Den bin ich letztes Jahr problemlos und deutlich schneller als die meisten mit Ihren groß Enduros mit ner geliehenen MT07 gefahren (tolles Mopped, hätte ich auch gerne). Klar, das waren keine guten Fahrer, aber lustig war es schon die Guppe aus 1200GSen und KTM 1190ADVs auf der MT zu überholen.
Strecken solcher Art soll gefahren werden. Solange Madam mit den Füßen auf den Boden kommt, bin ich mir eigentlich sicher das die ALP4.0 mit n bisschen mehr Dampf als die 200er mehr Spaß machen wird. Gerade wenn dann auch mal ne Tagestour nur Straße hinzu kommt.
Ich glaube nicht, dass man dafür Tatsächlich die Wendigkeit der 200 gebräucht hätte. Ich stelle mir die 200er in etwa so vor wie meine REV3 und mit der hätte das wahrlich keinen Spaß gemacht. Einfach zu langsam für solch breite Wege.
(So wie auf den Bildern stelle ich mir auch einen großteils der LKGS oder der AKS vor. Stimmt das?)
Deswegen auch eine meiner eigentlichen Eingangsfragen, lässt sich die ALP4 noch was runterschrauben? Denke mal 2-3cm sollten reichen
Lässt sich noch wo gut Gewicht einsparen? Wäre ja schon. Ich mein 133kg trocken muss ja nicht sein.
Nichtsdestotrotz, nach dem hier alle so über die 200er geschwärmt haben, war ich mal bei unserem Beta Händler im nächsten Ort. Hab nach ALPs gefragt. Neben der ALP4 auch nach der 200er. "Ham ma beide nicht, kriegen wa beide nicht, können wa nur bei kauf bestellen. Können sich ja auf de 125er setzen"
Nunja. Die ist schon ziemlich leicht, aber auch Probefahrt von der war nicht drin.
@Ramses: Tolles Mopped, kauf kommt bei uns aber leider erst nächstes Jahr in Frage. Aber mal rein interessehalber die Frage, welchen Preisrahmen stellst du dir vor. Ganz grob und unverbindlich ;) ?
@admin: Bei den Umbauten fehlt mir doch die Seitenverkleidung. Erinnert mich ein wenig an Matt Schwarze Autos, die sehen auch immer unfertig aus.
Der hohe Kotflügel, die andere Auspuffblende, der Unterfahrschutz etc. sind hingegen sehr fein gemacht. Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen selber zu machen. Zugriff auf Drehbank, Fräße und Wasserstrahlschneidemaschine ist vorhanden. Zugegeben, drehen und fräßen müsste meine Freundin, das kann ich nicht.
@Rest;) : Danke für die ganzen Andregungen, finde es echt interessant das alles zu lesen.
Grüße