Hallo zusammen,
seit heute fahre ich eine Alp 4.0 2018.
Gekauft habe ich sie in München. Das Geschäft kann ich empfehlen. Super Service, immer freundlich, sehr kompetent und was mir besonders gefällt ist, dass dort nicht versucht wird einem etwas zu verkaufen, was man nicht möchte.
Die ersten kleinen Umbauten habe ich heute gleich gemacht.
Vom Admin kamen an die Maschine: Ein Motorschutz, ein Krümmer-Hitzschutz, ein Bremspumpenschutz, ein Umlenkhebelschutz, ein Tachohalter und ein Lampenmskenhalter.
Der Hitzeschutz, der Bremsenschutz und der Umlenkhebelschutz passten genau und waren in wenigen Minuten montiert. Bei entlastedem Hinterrad ging der Bolzen vom Umlenkhebel problemlos raus und wieder rein.
Der Motorschutz machte richtig Arbeit, was aber nicht am Motorschutz lag, sondern an der Alp und am Werkzeug.
Vorne passte alles, aber die Bohrung für die rechte hintere Fußrastenschraube war nicht mittig über dem Rahmenteil. Dadurch lag die einzubauende Distanzhülse nicht am Rahmen auf sondern an einer Schweißnaht. Was wiederum dazu führte, dass die Schraube für die Motorschutzhalterung zu kurz war und die Halterung nicht an der Stelle saß, wie sie sollte. Ich habe dann die Distanzhülse etwas zurecht gefeilt.
Letztendlich passte das dann, aber ich konnte die Muttern für die Halterungen nicht fest ziehen. Für einen Ringschlüssel war kein Platz und der Gabelschlüssel ging nach einer kleien Drehung nicht mehr von der Mutter oder man konnte ich nicht eine Kante weiter aufsetzen. Ich schliff den Gabelschlüssel zurecht und konnte somit alles fest machen. Auf dem Bild habe ich den Schlüssel über einen anderen gelegt. Man sieht, es fehlten nur 3mm auf jeder Seite.
Für die Montage des Lampenmaskenhalters musst ich zwei Löcher bohren und Gewinde einschneiden.