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THEMA: Alp 2018 - Ein paar Fragen

Alp 2018 - Ein paar Fragen 05 Jun 2019 19:43 #21

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Nagonka schrieb:
Wie habt ihr den Ölschlauch ab bekommen? Ich kann ziehen wie ich will, der will nicht runter oben am Öltank...

Na dann hättest du ihn ja lassen können. :knips:
Normalerweise lautet die Frage,
wie bekomme ich ihn dicht und fest. :zang:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 05 Jun 2019 21:09 #22

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Eben. Gehen würde das wahrscheinlich schon - kostet aber viel Zeit. Wie du schon sagtest: Acerbis-Hähne sind nicht teuer, mit dem Auslass nach hinten kann ich leben. Ich kann mich aber erinnern, dass früher bei Acerbistanks oft nur noch Stummel am Benzinhahn übrig waren. Deswegen der Umbau auf Metall, zumal das seht gut passen könnte.
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 24 Jun 2019 07:34 #23

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Danke für die Tips! Da ich ja noch Garantie auf dem Moped habe, und nächste Woche der erste Service ansteht, werde ich das Problem erstmal vom Freundlichen beheben lassen. Sobald die Garantie abgelaufen ist und der Fehler noch mal auftritt, tausche ich den Benzinhahn gegen den vorgeschlagenen von Acerbis!

Hätte eine weitere Frage, welchen Reifen-Luftdruck ist fürs Endurowandern in Süd-Piemont zu empfehlen?
Was wäre Sinnvoll mit zu nehmen?
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 24 Jun 2019 17:25 #24

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Nagonka schrieb:
...Hätte eine weitere Frage...


:knips: Meine erste Reaktion war, "antworten"...

:polizist: Meine zweite bittet dich, nicht alle Fragen in einem Thema abhandeln zu wollen, sonst geht alles durcheinander und man findet zukünftig nichts mehr zu einem bestimmten Inhalt.

:acht: Also, bitte erst im Forum umgucken, ob es ein passendes Thema bereits gibt. Die Suche kann dabei sehr hilfreich sein. Falls es noch nichts zu deiner Frage gibt, einfach ein neues Thema aufmachen.
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Letzte Änderung: 24 Jun 2019 17:25 von admin.
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Folgende Benutzer bedankten sich: Nagonka

Alp 2018 - Ein paar Fragen 28 Jun 2019 22:39 #25

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Hallo Nagonka
um das hier dennoch abzuschliessen:

Bei der Alp im Handbuch sind 1.5 bar angegeben, was bei der Suzuki DR350 dem Druck von 2 Personen mit Zuladung enspricht. Suzuki hat seinerzeit 1.2 bar für eine Person ohne Zuladung angegeben, was also eher auch für die Alp gilt.

Allgemein gilt:

Druck zu niedrig: Schlägt auf die Felge durch bzw. Felge dreht im Reifen durch. Auf Teer fahren wird gefährlich.

Druck zu hoch: fährt sich in der Mitte ab, kein Grip im Gelände, Federung gefühlt härter.

Um das jeweils herauszubekommen habe ich eine Euro-Bordsteckdose an der Alp und einen 12V-Kompressor mit im Urlaub dabei.

Gruss
tkm
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 14:00 #26

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Ich hänge mich mal hier ran, als frischer 4.0 Besitzer...

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der Auspuff im Schiebebetrieb stark patscht, ist das normal oder besteht da Handlungsbedarf ?

Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?

Ich habe den Hitzeschutz vom Auspuff demontiert, weil mir das grau nicht gefällt, Schrauben hab ich nur mit viel Glück los bekommen, war kurz vorm Einsatz der Bohrmaschine, sollte man mal ein Auge drauf werfen, ich nehme auf jeden Fall neue Schrauben....
Jetzt hab ich nur festgestellt, das ich nicht mehr genug Carbonfolie hab, Zwangspause....
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 16:57 #27

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Sprotte schrieb:
...Ich habe zum Moped nur das Garantie Heft und ne CD bekommen, keine gedruckte Bedienungsanleitung, so ok ?...


:book: Ausgedruckt wird schon eine ganze Weile nichts mehr, stimmt so.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
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Alp 2018 - Ein paar Fragen 08 Sep 2020 19:29 #28

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Hi,
das Patschen gehört dazu.
mindern kannst du es indem du den Leerlauf etwas hochnimmst.
Sie ist untenrum recht mager, du könnest daher noch an die Leerlaufgemischschraube gehen oder - wenns gar nicht will - an die Leerlaufgemischdüse.
Gruß Ulf
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