Uli8 schrieb:
ICH nehm IMMER nen Kumpel mit, selbst einen, der sich nichtmal viel besser auskennt als ich. Der hat nämlich einen klareren Blick, weil er nicht permanent das "willichhaben" vor Augen hat ;)
Ich hatte meine Frau heute dabei, war jetzt nicht soo hilfreich bzgl. "klarem Kopf"....
BudeII schrieb:
Beim Zulassungsjahr 2015 könnte noch eine schwache und anfällige CDI verbaut sein, frag' ob die evtl. mal gewechselt wurde. Sprich mit dem Verkäufer zur Probefahrt ab das du die Maschine mit KALTEM Motor starten willst um zu sehen das sie dann auch einwandfrei anspringt. Meine ehemalige 2014er hatte wohl so eine suboptimalen CDI, zog nicht einwandfrei durch und war kalt extrem schlecht zu starten. Warmgefahren sprang sie sofort an.
Musst aber schnell sein, die ist am Samstag eingestellt worden und bei dem Preis wird sie nicht lange zu haben sein. Die beiden anderen Gebrauchten stehen schon 2 Monate drin und sind entweder zu teuer (mit viel individuellem Zubehör nach 10 Jahren praktisch fast Neupreis) bzw. ein Vorführer mit nur geringem Nachlass.
Ach ja, der Preis ist in meinen Augen auch O.K. und wird wie schon in 2017 wegen fehlenden Neumaschinen in den nächsten Monaten ansteigen, gab es 2017 schon mal
Ware jetzt bei ihm 7 Anrufe in 2 Tagen für die Beta. Der nächste Interessent wäre gleich nach mir gekommen....wäre
Wäre - aber ist nicht mehr. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Beta Alp 4.0 !!!!
Vielen Dank Euch für die Unterstützung!!! Hat meinen Kauf doch bestärkt und ermöglicht.
Sie ist übrigends - bis auf ein bisschen Rost an der Endschalldämpfer Innenseite- in so gut wie neuwertigen Zustand. Einzig der Tacho wurde nach einem erfolglosem Wechsel auf den zweiten Beta Tacho (der wohl wieder nur 1000km hielt) gegen einen "Koso" Tacho von einer Werkstatt getauscht. Ansonsten, kein Umfaller, keine Kratzer, keine Steinschläge im Motorschutzblech - nichts was auf schlechte oder fordernde Behandlung schließen lassen könnte. Lager gut, Motor springt sofort an, alles gut...!
So, anbei noch ein Bild von unserem neuen Familienmitglied. Hat schon ihren Platz für die nächsten Tage/Wochen im Wohnzimmer bekommen. Mal schauen, was mir beim abendlichen "statt Fernseh schauen" so alles einfällt, um sie für mich zu perfektionieren
Ich komme wieder auf Euch zurück - das war schon mal ein sehr angenehmer Fred mit angenehmen Menschen. Werde mich spätestens ab nächsten Frühjahr näher mit dem Thema Ausfahrten beschäftigen...und bis dahin mit Umbauten....