Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Warmfahren

Warmfahren 28 Aug 2020 22:40 #21

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Danke, aber 40-50€ ist mir die Neugierde nicht wert.
Ich brige es sowieso nicht übers Herz, die kleine auch nur ANNÄHERND bis 9000 drehen zu lassen ;)

Hat mal jemand eine Drehzahlmesser App probiert? Handyhalter hab ich eh dran...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warmfahren 29 Aug 2020 03:50 #22

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wie gesagt, in der Bucht für 10 EUR, Suche nach "Digital LCD Drehzahlmesser". Direkt aus China bei aliexpress auch für ~4 EUR, allerdings dann einige Wochen bis sie da sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Warmfahren 29 Aug 2020 13:20 #23

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
bei Ali hab ich auch schon Bh-Zähler mit Drehzahlmesserfunktion für um 10,- gesehen.
Die werden auch um das Zündkabel gewickelt
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Warmfahren 29 Aug 2020 13:36 #24

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Danke Euch, gefunden und geordert - mal sehen, was das taugt :)
Hatte die auch vorher schon gesehen, aber anhand der tollen Chinamann Beschreibung als Fahrradtacho bzw Betriebsstundenzähler einsortiert...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warmfahren 29 Aug 2020 16:23 #25

  • TommyP
  • TommyPs Avatar
Nur kurz noch mein Senf dazu: die 2009er hat noch einen Drehzahlmesser im Display. Der zeigt bei 100 km/h 5500/min an. Die Übersetzung ist original 15/48. Über 7700 hab ich sie nie gedreht. Nur einmal kurz hab ich ihr das angetan, um die Vmax auszuloten.

VG aus Chemnitz
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Warmfahren 30 Aug 2020 08:47 #26

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Na ja, das sagt eigentlich nur aus , dass dein Tacho vorgeht. Oder vielleicht sogar beide Instrumente, das kann man ja nicht so genau sagen. Mit der 15/48 er Übersetzung dreht die Alp bei 100 knapp 5900. Das kann je nach Reifen noch leicht abweichen. Die Tachovoreilung ist ja auch noch so ein Thema. Entweder ich wähle die Stark nach oben abweichende Variante für das 21er Vorderrad, oder die eigentlich falsche für das 17er. Vernünftig anpassen, wie bei jedem Fahrradtacho, geht ja nicht. Ich habe mich für die 17er Version entschieden. Da geht er zwar ca. 3% nach, aber ich bin doch recht nah an der angezeigeten Geschwindigkeit und Wegstrecke. Das habe ich mit einer Navi-App überprüft.
So, die Sonne lacht, ich gehe jetzt Alp fahren :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung