Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ?

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 08 Dez 2020 21:04 #61

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Carlo Müller schrieb:
Vielen Dank für eure Ratschläge, war beim Händler und habe mir die Trial Bikes angeschaut. Ich stelle immer wieder fest ,Bilder und live sind Welten. Für mich ist das nichts, ist mir alles zu klein, ich muss mich damit abfinden , über 190 und über 100 KG plus Stiefelgröße 48 sind nicht wirklich Trial tauglich.

Blödsinn, bin auch 1,90m und schwerer als du, lässt sich alles anpassen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 08 Dez 2020 21:29 #62

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Vielleicht müsste ich so ein Teil echt mal fahren , aber bin etwas skeptisch . Vielleicht liege ich ja total falsch

Martin ,nehme dein Angebot gerne an
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 21:29 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 08 Dez 2020 21:47 #63

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Dann lass uns mal ein Treffen vereinbaren, ist ja nicht weit. Am Wochenende? Details gerne per PN.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 12 Dez 2020 07:56 #64

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Sprotte schrieb:
Carlo Müller schrieb:
Vielen Dank für eure Ratschläge, war beim Händler und habe mir die Trial Bikes angeschaut. Ich stelle immer wieder fest ,Bilder und live sind Welten. Für mich ist das nichts, ist mir alles zu klein, ich muss mich damit abfinden , über 190 und über 100 KG plus Stiefelgröße 48 sind nicht wirklich Trial tauglich.

Blödsinn, bin auch 1,90m und schwerer als du, lässt sich alles anpassen.....

gutes Stichwort, ich habe noch eine rote Feder übrig für das SACHS Federbein der EVOs für 90 + kg. :pound:
40 € + Versand.
(Ich fahre ein R16V-FACTORY-Federbein).
Bei Interesse bitte PN.

Damit rückt die Welt auch mit 1,90 wieder ins Live-Bild :sonne:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 12 Dez 2020 11:40 #65

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Dazu habe ich eine Frage, da ich auch eher nicht den <80kg entspreche ((-

Ich kriege (hoffentlich) 02/2021 meine EVO 250 2T (ja habe ich doch zum 2T entschieden). Neben Kill-Switch
würde ich dann auch gleich die Federung für Fahrergewicht ->90kg umrüsten lassen.

Was sind denn da bewährte Komponenten für die EVOs 2021? Ich denke zum Modell Jahrgang 2020 dürfte da kaum ein Unterschied sein?

CU
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 12 Dez 2020 19:17 #66

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Bei 90kg sollten vielleicht die verstärkten Federn direkt von Beta langen, sollte dein Händler wissen, sonst Jitsee vorne und die grüne hinten...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alteir

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 27 Dez 2020 23:06 #67

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Werde die kommende Woche eine Gasgas vom Bekannten Probe fahren, wenn es mir zusagt, werde ich eine Beta Evo bestellen .
Vorteile liegen klar auf der Hand ,Bike ist schnell eingeladen ,Lokations haben wir mehr als genug, mit Betonröhren etc wo keiner meckert wenn man sich da mal austobt :knips: . Die Trialer sind relativ leise und mit dem Long Rage Kit heißt es glaube ich, kann man auch mal Trialwandern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 28 Dez 2020 13:58 #68

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Carlo Müller schrieb:
Werde die kommende Woche eine Gasgas vom Bekannten Probe fahren, wenn es mir zusagt, werde ich eine Beta Evo bestellen .
Vorteile liegen klar auf der Hand ,Bike ist schnell eingeladen ,Lokations haben wir mehr als genug, mit Betonröhren etc wo keiner meckert wenn man sich da mal austobt :knips: . Die Trialer sind relativ leise und mit dem Long Rage Kit heißt es glaube ich, kann man auch mal Trialwandern

Hallo Carlos,

vergiss die negativen Gedanken. Die Fahrpraxis mit 250ccm 2-Takt wird dich überzeugen.

Beispiel
Ich kenne mehrere Enduristen die Trial fahren mit > 1,90 und > 100 kg und kann dir sagen, alle fahren 250 ccm 2 Takt.
> Siehe auch Post von Onkel Fester oben, zu seinem Trial-Umstieg von 300ccm zu 250ccm.
> Gleiches war bei mir der Fall.
> Wir alle fahren 300ccm 2-Takt-Sportenduros (RR300).

Einzige Änderungen sind genau wie bei der Enduro die Federn.

Weitere Änderungen wie Lenkererhöung sind absoluter Quatsch weil,

1. haben große Menschen längere Arme um den Lenker zu erreichen. Bei zu viel Druck auf den Händen, ist der :po: nicht weit genug hinten. Und genau hierbei haben große Menschen sogar den Vorteil den :po: durch längere Arme und Beine weiter nach hinten strecken zu können, um das VR zu entlasten.

2. die Fahrtechnik durch Lenkererhöung erschwert wird, weil sich der Körpereigene Schwerpunkt im Verhältnis zur Motorradgeometrie negativ ändert.

3. eine Lenkererhöung genau das verhindert was man durch das Vordrehen des Lenkers erreichen will. -Bei steilen Hindernissen den Lenker bis zum Schutzpolster in die Bauchbeuge zu nehmen.
> Mit Lenkererhöung wäre der Körper zu weit hinten. Siehe mein Profilbild...

Suche dir einen Verein, wo du mit erfahrenen Trialfahrern auf deiner Wellenlänge trainieren kannst.

Falls dir das Saarland nicht zu weit für einen Testtag ist, lade ich dich gerne ein, meine EVO250 zu fahren und einen Vergleich zur ALP200?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, Carlo Müller

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 28 Dez 2020 15:16 #69

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Nach einer Stunde und mehr Endurowandern bekomme ich Nackenschmerzen, weil ich den Kopf zu weit nach hinten strecken muss um was zu sehen. Der "absolute Quatsch" einer Lenkererhöhung verhindert das bei Alp 200 & Montesa Cota 4RT für mich nachweislich. Bei anderen Moppeds hab ich dagegen auch ohne Erhöhung keine Probleme damit.

Der menschliche Körper scheint für solche Verallgemeinerungen nicht gemacht zu sein :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Evo 300 2 T für einen Trailanfänger ? 28 Dez 2020 16:49 #70

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Ich hab eine 290er sherco... Komme damit auch super klar...ich denke für das war Carlo vor hat wird ne 250er natürlich ausreichen aber ne 300er genau so... Fahr mal eine und dann kaufst du eh eine :smic: :smic: :smic: einfach unfassbar geil
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung