Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Problem mit der neuen Alp? Hier seid ihr richtig.

THEMA: Rost nach 2200km

Rost nach 2200km Heute 12:16 #1

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,

Ich hab das Gefühl, dass mir meine Alp X nach 2200 km unterm Arsch wegrostet. Ich hab so ca. 10 Stellen die wirklich übel aussehen. Z.T. auch am Rahmen oder an der Gabel. Andere Vergleichbare Stellen sehen aus wie neu.

Darf das sein? Wie ist eure Erfahrung damit?

Ich putze Sie regelmäßig, Kette sieht gut aus als Referenzpunkt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rost nach 2200km Heute 12:19 #2

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rost nach 2200km Heute 16:23 #3

• carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 5
Salz ?! :heul:

Rost nach 2200km Heute 17:44 #4

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 86
Gerade an den Standrohren find ich das am übelsten .Hab grad eine 2001er BMW bei mir ,da sieht das auch schon so aus . :smic:

Rost nach 2200km Heute 20:27 #5

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 63
Bei der Gabel würde ich mal mit etwas weicher Polierpaste die Oberfläche entrosten und dann mit dem Fingernagel checken, ob es bereits ein Ausbruch im Chrom gegeben hat. Wenn ja, dann Garantiefall.

Die Schraube am Tank ist Piddelpadde, die große Imbusschraube ist jetzt schon Schrott und gehört getauscht. Wenn die an der Umlenkung sein sollte, dann würde ich die alle tauschen, bevor die sich festfrisst.

Den Rost an der Schweißstelle ist ein Verarbeitungsmangel. Da wurde über die verdeckte Korrosion drüber lackiert oder beschichtet. Da die Korrosion von innen nach außen wandert, kann man auch wenig dagegen machen. Eher ein Schönheitsfehler, den man häufig bei Chinamoppeds aus den frühen 2000er sieht.

Respect, die Mängelliste an deiner Kiste wird ja täglich länger. -ban-
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Heute 20:34 von Feldweg-Streuner.

Rost nach 2200km Heute 23:24 #6

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Jein, ich bin zwar im Winter gefahren und die die Fotos sind nur ein Bruchteil der Roststellen, aber das krasse ist, dass es schrauben an anderen Stellen gibt, z.B. gegenüber oder direkt neben den Schrauben, die aussehen wie neu. Ich tippe daher auf schlechtes Material. So gut mir die Alp gefällt und so sehr ich sie vom Fahrverhalten mag, so enttäuscht bin ich mittlerweile von der Verarbeitung und Materialqualität.

Rost nach 2200km Heute 23:26 #7

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Respect, die Mängelliste an deiner Kiste wird ja täglich länger. -ban-

Ich bekomme die Gabel auf Garantie ausgetauscht und die meisten Schrauben vermutlich auch. Mein Händler ist Super, der kann nix für mein Montagsmotorrad.
Letzte Änderung: Heute 23:27 von Moto Kriss. Begründung: Zitat vergessen

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen