Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Na toll…

Na toll… Heute 09:20 #21

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 149
umschlu schrieb:
...Enduro mit 120 KG für A2 Fahrer mit der Möglichkeit auf Entdrosselung auf 45 PS...

35PS würden mir persönlich schon völlig reichen! Wäre ein Traum, ist aber entweder rechtlich nicht möglich (Euro-Normen) oder nicht gewollt :heul:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Na toll… Heute 09:41 #22

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 32
Ich habe grade noch einen Artikel dazu von Motorrad-Online dazu gefunden, der fasst das ganze Thema relativ gut zusammen finde ich.

www.motorradonl...albwissender-medien/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Na toll… Heute 10:35 #23

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 874
Um mal ein paar Themen ne Perspektive zu geben und ein Thema auf die Sachebene zurückzuholen:

Ich wiederhole das gerne: Die EG ist besser als ihr Ruf: Es gibt seit 2017 Ausnahmekorridore für Trial- und Enduromodelle, die auch für 2T bisher eine Zulassung ermöglichten. Ob diese Bastion in Zukunft zu halten ist, muss man sehen. Eigentlich läuft das so bis EURO6 und dafür gibt es noch keinen Starttermin.

Bisher bestimmte (vermeintlich) der weltweite Erstkäufer den Lieferumfang. Das Fahrzeug musste kompakt, leicht und möglichst ohne Kosten wettbewerbsfertig zu machen sein. Fahrzeuge, die das (mit erhöhtem Leistungseintrag btw) anders interpretiert haben, sind am Markt durchgefallen. Das mag auch daran gelegen haben, dass der Rest nicht stimmte. Aber kein anderer Hersteller hat das Konzept danach aufgenommen.

Jetzt tut sich hier vielleicht ne neue Chance auf, das anders zu regeln und die Fahrzeuge genau mit den Eckdaten zu versehen, die sich hier einige wünschen. Echtes "fertig zum rasen" kostet dann aber erheblich extra.

Frank
Ich war heute beim Psychologen. Er möchte Euch alle kennenlernen!

42 years with BETA - any questions?

Na toll… Heute 10:54 #24

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650,BMW F650 Dakar
  • Dank erhalten: 100
Nur mal so ,interessehalber . Bringt ein ungeregelter Kat beim 4 T nicht wenigstens soviel ,daß man eine brauch und fahrbare Leistung hat ? 350ccm / 27 PS z.B.

Na toll… Heute 11:49 #25

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 136
Ich will es nicht nochmal schreiben.
betabikes.de/ku...-von-anfang-bis-ende
Beitrag #29
Das KBA ist der gefährliche Player!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Bitte Anfragen nicht über PM, sondern über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
Die PM-Funktion in diesem Forum ist Sch..lecht!

Na toll… Heute 13:42 #26

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 46
Tja, ich wusste dass ich mich hier in heißes Wasser begebe da ich in den Augen vieler hier mit meiner Supermoto Aktion vermeintlich genau der Grund für solche Artikel bin.
Ganz vorab: Da mag sicherlich ein Funken Wahrheit dran sein, ich möchte nur vielleicht noch eine andere (meine) Perspektive geben.

Wie Redcat schon geschrieben hat war Auslöser sehr wahrscheinlich nicht ein besonderes Ereignis oder besonders viele schlecht verlaufene Kontrollen, sondern ein verärgerter (ex-) Mitarbeiter.
Ich möchte behaupten dass die meisten die das Thema jetzt wirklich aufregt garnicht wissen das eine solche Supermoto mal eine umgebaute Sport-Enduro war.
Wenn sich natürlich eine größere Gruppe dieser, an unpassenden Orten, wie Affen aufführt wird genauer hingeschaut. (Ja ich weiß, immer die anderen sind das Problem :schein: )
Ich für meinen Teil kann sagen dass ich mit dem Gerät nicht in der Stadt meine Kreise drehe und auch nicht die bekannten Motorrad-Strecken den ganzen Tag auf und ab fahre.
Wenn überhaupt komme ich 1x pro Monat nach Hause und fahre dann ein paar Stunden.

Ich bezweifle also das eine auf Sportenduro umgebaute Supermoto, die nur einen winzig kleinen Teil der ohnehin nur seltenen mit Kennzeichnen ausgestatteten Sportenduros ausmacht, hier eine nennenswerte Änderungen in der Wahrnehmung der Entscheidungsträger bewirkt.
Hier geht es wie es sich für mich Anhört viel mehr um die Tatsache dass der Hersteller ein leichtes Umrüsten ermöglicht, dieses anscheinend „Erstaunlicherweise“ massenhaft passiert, und nicht um die Aktion des Einzelnen.

Abschließend werden wir uns hier wahrscheinlich nie einig werden und können nur hoffen das dass Thema so schnell verschwindet wie es aufgenommen ist.
Im Herzen wollen wir doch alle einfach nur Motorradfahren :herz:

Off Topic: Liebe Grüße von der Baustelle aus Ohio.
Ich möchte hier mit meinen 21 jetzt nicht klingen als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, sieht man ja an meinem Bike :knips: , aber genießt einfach das Leben und lebt eure Leidenschaften.
Gestern ist durch einen Fehler unseres dortigen Elektrikers auf einem frei zugänglichen Metall-Gehäuse in der Anlage die ich Inbetriebnehme statt Erdung die volle AC Phase angelegen.
Offensichtlich hat er gepfuscht da die Übernahme bereits unterschrieben war und so etwas auffallen muss.
Bei der Fehlersuche für ein anderes Problem habe ich mich mit einer Hand dann am Metall-Regal angelehnt und mit der anderen einen darunter liegenden Schalter betätigt.
Dabei bin ich mit ein paar Fingern auf das oben erwähnte Gehäuse gekommen und mich hat es ordentlich gestromt.
Was ich damit sagen möchte: Es kann echt schnell vorbei sein. Hätte ich dem Elektriker ein paar Tage zuvor nicht gesagt er soll das Rack ordentlich Erden oder hätte ich mich nicht mit der selben Hand auf dieses A
abgelegt wäre die Geschichte vermutlich ganz anders ausgegangen. (In Industrieanlagen gibt es keinen FI, sonst wäre dieser davor schon gefallen)
Musste ich einfach irgendwo loswerden, passt auf euch auf!
Letzte Änderung: Heute 13:58 von Kuehleperson.

Na toll… Heute 16:38 #27

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 874
Ja, ich weiss, Du hast mit 16 brav in Gramastetten die 125 4T abgeholt. Dir glaub ich jedes Wort.

Aber: Deine aktuellen Altergenossen sehen das anders. Wir werden derzeit aus AT mit Bestellungen für 125 2T regelrecht überschwemmt. In ganz Österreich gibt es keine Rennklasse dafür, in Türnitz am letzten WE sassen wildgewordene Teenies auf 450 SX mit abschliessendem Heliflug inklusive.

Da ist halt die spannende Frage: Wo gehen die hin? Und benehmen die sich dann wie Du? Die Antwort ist doch klar.

Und es wird von Orange übrigens als entlastendes Argument gebracht, dass man seit 2015 solche Fahrzeuge eben nicht mehr typisiert liefert.

Auch wir werden uns da was überlegen müssen, sonst bauen wir uns unserer eigene Zeitbombe selber.

Frank
Ich war heute beim Psychologen. Er möchte Euch alle kennenlernen!

42 years with BETA - any questions?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen