Tja, ich wusste dass ich mich hier in heißes Wasser begebe da ich in den Augen vieler hier mit meiner Supermoto Aktion vermeintlich genau der Grund für solche Artikel bin.
Ganz vorab: Da mag sicherlich ein Funken Wahrheit dran sein, ich möchte nur vielleicht noch eine andere (meine) Perspektive geben.
Wie Redcat schon geschrieben hat war Auslöser sehr wahrscheinlich nicht ein besonderes Ereignis oder besonders viele schlecht verlaufene Kontrollen, sondern ein verärgerter (ex-) Mitarbeiter.
Ich möchte behaupten dass die meisten die das Thema jetzt wirklich aufregt garnicht wissen das eine solche Supermoto mal eine umgebaute Sport-Enduro war.
Wenn sich natürlich eine größere Gruppe dieser, an unpassenden Orten, wie Affen aufführt wird genauer hingeschaut. (Ja ich weiß, immer die anderen sind das Problem

)
Ich für meinen Teil kann sagen dass ich mit dem Gerät nicht in der Stadt meine Kreise drehe und auch nicht die bekannten Motorrad-Strecken den ganzen Tag auf und ab fahre.
Wenn überhaupt komme ich 1x pro Monat nach Hause und fahre dann ein paar Stunden.
Ich bezweifle also das eine auf Sportenduro umgebaute Supermoto, die nur einen winzig kleinen Teil der ohnehin nur seltenen mit Kennzeichnen ausgestatteten Sportenduros ausmacht, hier eine nennenswerte Änderungen in der Wahrnehmung der Entscheidungsträger bewirkt.
Hier geht es wie es sich für mich Anhört viel mehr um die Tatsache dass der Hersteller ein leichtes Umrüsten ermöglicht, dieses anscheinend „Erstaunlicherweise“ massenhaft passiert, und nicht um die Aktion des Einzelnen.
Abschließend werden wir uns hier wahrscheinlich nie einig werden und können nur hoffen das dass Thema so schnell verschwindet wie es aufgenommen ist.
Im Herzen wollen wir doch alle einfach nur Motorradfahren
Off Topic: Liebe Grüße von der Baustelle aus Ohio.
Ich möchte hier mit meinen 21 jetzt nicht klingen als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, sieht man ja an meinem Bike

, aber genießt einfach das Leben und lebt eure Leidenschaften.
Gestern ist durch einen Fehler unseres dortigen Elektrikers auf einem frei zugänglichen Metall-Gehäuse in der Anlage die ich Inbetriebnehme statt Erdung die volle AC Phase angelegen.
Offensichtlich hat er gepfuscht da die Übernahme bereits unterschrieben war und so etwas auffallen muss.
Bei der Fehlersuche für ein anderes Problem habe ich mich mit einer Hand dann am Metall-Regal angelehnt und mit der anderen einen darunter liegenden Schalter betätigt.
Dabei bin ich mit ein paar Fingern auf das oben erwähnte Gehäuse gekommen und mich hat es ordentlich gestromt.
Was ich damit sagen möchte: Es kann echt schnell vorbei sein. Hätte ich dem Elektriker ein paar Tage zuvor nicht gesagt er soll das Rack ordentlich Erden oder hätte ich mich nicht mit der selben Hand auf dieses A
abgelegt wäre die Geschichte vermutlich ganz anders ausgegangen. (In Industrieanlagen gibt es keinen FI, sonst wäre dieser davor schon gefallen)
Musste ich einfach irgendwo loswerden, passt auf euch auf!