Und Endurowandern ?
Es sollte schon jedem klar sein, dass es kein Recht auf Endurowandern gibt. Genau genommen ist es (nicht nur wegen dem Motorrad) eigentlich sogar oft verboten und wird bestensfalls toleriert. Darüber sollte man sich freuen und die nötige Demut mitbringen. Heißt: In Maßen und mit der nötigen Sensibilität vorgehen. Rücksichtsvoll sein und in Regionen bleiben, wo es toleriert wird und sich niemand belästigt fühlen muss etc. pp..
Wenn sich jetzt eine nennenswerte Menge Sportenduros - ob auf Supermoto umgebaut oder nicht - nicht daran halten und im Straßenverkehr unterwegs sind und den Kesselberg hoch- und runterjazzen ... dann wird's halt Ärger geben. Soviel ist sicher.
Sollte schon jedem klar sein, dass die Dinger nicht auf die Straße gehören, finde ich.
Den genauen mathemathischen Zusammenhang mit der Diesellock würde mich mal interessieren.
Ich glaube, dem guten Mann hat der 2-Takt-Ölnebel einfach sein Meßgerät zugekleistert und dann hat es nur noch "---" angezeigt ;-)
wobei bei mir die Logik fehlt, ob jetzt 10 Motorräder auf der Straße fahren , oder auf der Rennstrecke, ändert nichts an dem Ausstoß der Abgase, die bleiben nicht am Straßenrand stehen
Ich gebe dir da persönlich recht. Bin aber letztlich froh, wenn die zehn Motorräder auf der Rennstrecke bewegt werden können. Ich würde daraus nicht ableiten wollen, dass alles, was auf der Renne fährt, auch im Straßenverkehr ok ist. Ich glaub' damit käme man nicht weit.