Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KTM Freeride 250F

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 13:30 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6719
  • Dank erhalten: 1006
Redcat schrieb:
...Eher drehmomentstarke 4T in diesem Hubraumbereich laufen mit 17 bis 19 PS...

admin schrieb:
:pound: ...und die verpackt in 100kg, das könnte mein Moped werden. :knips:

Redcat schrieb:
:acht: Häh? Das gibt es schon und das hast du auch schon: ALP 200.



--) Es ist ja kein Geheimnis, dass ich auf das Moped stehe, aber 100kg schafft noch nicht mal meine total abgespeckte Alp und von 17-19 PS hat sie schon immer geträumt.

:knips: Ihr seid ja nah dran an der Idealvorstellung vieler Offroadwanderer, mit der nächsten Version packt ihr´s...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 15:26 #22

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 77
alp schrieb:
Wenn ein "können wir nich"t als konstruktive Antwort steht, dann natürlich.
Wenn "können wir nicht" tatsächlich wörtlich so geschrieben wurde, interessierte mich der Zusammenhang. Wenn nicht bzw. das kein Zitat ist, ist das schon ein starkes Stück, Beta unterzuschieben, man könne keinen kleinen 4T entwickeln.

So langsam glaub' ich eh, dass es Dir darum geht, festzustellen, dass Beta keinen direkten Konkurrenten zur FR 250 4T hat (um einen Wechsel Caprese > Kürbis zu rechtfertigen? Vor wem und warum?). Man braucht kein Genie zu sein um aus allem veröffentlichten zu erkennen, dass das a) für die Gegenwart zutrifft und b) ein neuer 4T Motor unterhalb der RR 350 bei Beta ein Thema ist, mit einer inoffiziellen Einschätzung, dass ein solcher 2019 auf den Markt kommen könnte.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 18:21 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 783
@ Sry: Der leicht polemische Touch mit einem Hauch Wahrheitsanspruch zieht sich doch durch alle seine Beiträge. Hab noch keinen gesehen, wo wir es recht gemacht hätten. Da reagier' ich gar nicht drauf. Daß auch bei 30+ Modellen noch Wünsche offen bleiben, ist den vielen Nischen geschuldet und von uns nicht ganzumfänglich zu lösen.

Die KTM steht in der 2018er Version so alleine, wenn das als passend wahrgenommen wird, wäre mein Rat, sie einfach zu kaufen, wenn Frauchen das o.k. für 7k gibt. Die Fehlerchen sind -wie unsere auch- hinreichend bekannt. Die kann man sich jetzt natürlich schönreden, um doch Recht zu behalten. Da darf jeder selber entscheiden und hinterher im Nachbarforum auch entsprechend berichten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 18:35 #24

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 77
@Redcat: Hast natürlich Recht, man muss nicht auf jeden Troll reagieren. Ich war halt grad in Schwung :knips:
@alp: Feel free to ride :up|:
@all: Nix für ungut, unter uns "Klein-4T-Herbeibetern" :herz:


CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 18:55 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6719
  • Dank erhalten: 1006
:tesse: Aufpassen, wir wollen hier nicht persönlich werden! :kaff:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 19:07 #26

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich freue mich, das KTM das Konzept der Freeride ins Euro4 Zeitalter übertragen hat, die alten 250er und 350er werden gerade für knapp über 6t€ verramscht...

Für mich und das was ich hier in meiner Freizeit fahren kann, langt meine kleine Alp, allen anderen steht es frei, sich neben der Beta nen Kürbis in die Garage zu stellen, bei uns wohnen auch Kawasaki, Yamaha und drei Hondas mit den beiden Betas zusammen und bisher vertragen die sich.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Re:KTM Freeride 250F 02 Okt 2017 19:37 #27

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 77
admin schrieb:
:tesse: Aufpassen, wir wollen hier nicht persönlich werden! :kaff:
Keine Sorge, ich nehm's nicht persönlich :pils:

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 03 Okt 2017 08:04 #28

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
ich hatte vor ziemlich genau 2 jahren die gelegenheit sowohl die
freeride 250 als auch die 350er und dann die/den x-trainer
auf einer etwa 8 kilometer langen enduro (!) runde probe zu fahren.

was man den österreichern lassen muss: die moppeds sind vom engineering her
sehr gut, die materialanmutung ist hervorragend. und für meinen geschmack
sind die moppeds bildschön.

die 350er fährt sich extrem unaufgeregt, geradezu unspektakulär.
so hat sich auch kein "haben will" eingestellt.
die 250er fährt sich wie ein trailmopped, fetten bums untenraus mit
einem zäh drehenden motor. hatte mir nicht gefallen.
die bremsen waren weit weniger schlimm als überall geschrieben wird und das
fahrwerk ist mit meinem gewicht wirklich hoffnungslos überfordert.

schlussendlich ist es dann die beta geworden. ein spontanes "geil, die isses!"
gab da den ausschlag. kurioser weise kann ich bei der
beta mehr teile von der alten ktm verwerten als bei der freeride (räder, kette/ritzel, fussrasten)

den schritt zur 250F bei :pump: kann ich nachvollziehen, da muss man aber wirklich mal mit fahren
um sich ein urteil erlauben zu können. ICH kann von mir nicht behaupten,
dass ich aus den technischen daten die motorcharakteristik ableiten kann.

der grosse (fullsize) 2t in der XT gefällt mir, aber um ehrlich zu sein kann ich den wunsch nach
einem 4t in dem mopped durchaus verstehen.

kann man eigendlich nur abwarten.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 08:07 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 03 Okt 2017 10:01 #29

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
... das schon, aber ob nun der weg von einer 350er zur 250er f wirklich soooo viel unterschied bringt wage ich zu bezweifeln ... umgekehrt hätte ich es verstanden, aber so????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 03 Okt 2017 10:37 #30

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
so wie ich gelesen habe, scheint die 350er ziemlich zugeschnürt
und desshalt (obacht, reine spekulation), thermisch nicht so gesund
wie gewünscht.

wenn man das mit dem 250er motor in den griff bekommen würde,
wäre das sicher ein gewichtiger grund auf den kleinen motor zu gehen.

zudem dürfte der 250er motor leichter (weil neuer konzipiert) und agiler
wegen geringerer rotierender massen sein.
und handlichkeit ist das DAS argument bei diesen nieschenmoppeds.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 10:38 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung