Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KTM Freeride 250F

Re:KTM Freeride 250F 03 Okt 2017 11:29 #31

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Tut mir leid admin, aber das muß jetzt hier mal sein:

Ich glaube nicht das ich mich als Troll bezeichnen lassen muß, und so etwas nehme ich auch dann schon mal persönlich.
Ob meine Äußerungen polemisch sind oder nicht mag jeder für sich entscheiden und ist vielleicht auch meinem allgemeinen Stil geschuldet.
Ich denke jedoch das ich niemals jemanden persönlich angegriffen habe, das liegt auch nicht in meinem Interesse. Ich glaube das sollte auch in einem solchen Forum unterbleiben.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Ich bin wirklich gespannt ob der :pump: so leise ist wie im Film dargestellt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 03 Okt 2017 21:41 #32

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
@alp, ich glaube, da hast du etwas gehörig falsch verstanden, von dir war keine Rede....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 21:41 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:KTM Freeride 250F 04 Okt 2017 08:18 #33

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ups, schon möglich.
Dann sage ich nichts mehr und konzentriere mich lieber wieder auf die Fakten.
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 08:21 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 04 Okt 2017 11:30 #34

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Fakt 1. ist: der Krümmer verläuft wieder unter dem Motor, damit heizt er den Motor auf, nicht gut. Aber dafür ist das Motoröl schnell auf Temperatur :knips:

Fakt 2. ist: die Formula Bremsen taugen nichts, sind eher was für Fahrräder.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 04 Okt 2017 20:56 #35

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hanni schrieb:
Fakt 1. ist: der Krümmer verläuft wieder unter dem Motor, damit heizt er den Motor auf, nicht gut. Aber dafür ist das Motoröl schnell auf Temperatur :knips:

...und 5 von 5 Motorrädern, die ich mit kochendem Sprit im Tank gesehen habe, waren 350er Freerides.
Aber vielleicht soll man :pump: ja auch nicht zu langsam, zu schnell oder gar bei viel :sonne: fahren? Höhe :berg: senkt zusätzlich noch den Siedepunkt, also ideal wäre in mittlerer Geschwindigkeit bei :wolke: im Tal... :brumm: ......

:smic:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 04 Okt 2017 22:25 #36

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Micha_D schrieb:
Hanni schrieb:
Fakt 1. ist: der Krümmer verläuft wieder unter dem Motor, damit heizt er den Motor auf, nicht gut. Aber dafür ist das Motoröl schnell auf Temperatur :knips:

...und 5 von 5 Motorrädern, die ich mit kochendem Sprit im Tank gesehen habe, waren 350er Freerides.
Aber vielleicht soll man :pump: ja auch nicht zu langsam, zu schnell oder gar bei viel :sonne: fahren? Höhe :berg: senkt zusätzlich noch den Siedepunkt, also ideal wäre in mittlerer Geschwindigkeit bei :wolke: im Tal... :brumm: ......

:smic:
Stimmt.. thermisch ohne Lüfter problematisch bei langsamer fährt. Allerdings kocht mein sprit auch bei meiner 430er RR ... . wenn's mollig wird...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 07 Mär 2018 22:59 #37

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Also jetzt mal rein hypothetisch gedacht man nimmt eine 125 RR Viertakt (Wasser gekühlt) und peppt den Motor auf 250ccm auf fertig ist das Wunschmodell mit kompakten Rahmen,moderaten Federwegen die man auch mal stärker "schubbsen" kann wenn man auch mal über 90 kg wiegt.Viellicht kann man auch noch den Lenkanschlag an den der ALP 200 "annähern" .Der große Lenkeinschlag war übrigens mein haupt Kaufargument neben dem "super leisen" Viertaktmotor an der ALP 200er. Also das ist jetzt nur eine Meinung (und möglicherweise stehe ich damit auch vollkommen alleine da) zum Feedback was der Kunde gerne hätte und im Bereich des "möglichen" liegt ohne die ganze Produktion gleich über den Haufen werfen zu müssen.An der aktuellen Alp 200 gefällt mir fast alles außer dem Fahrwerk (Federwege zu kurz)ich möchte ja keinen Crossser draus machen aber so im Bereich 230-240mm könnten schon sein dann hüpft auch der Dämpfer hinten nicht mehr so.Vielleicht gib es ja mal da Fahrwerkskomponenten zum nachrüsten. KTM gefällt mir zwar sehr gut vom Konzept aber der Krampf mit dem Auspuff unterm Motor geht ja mal gar nicht.
Ich hab ja noch ein paar aktive Jährchen (hoffe ich) mal schauen was da noch so kommt bei Beta oder den anderen bekannten Herstellern.Eigentlich würde ich ja gern bei Beta bleiben da die anderen großen japanischen Hersteller vergleichbare Modelle wie z:B. die Yamaha 225-250 Serow nur im Ausland anbietet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Freeride 250F 08 Mär 2018 07:45 #38

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Interessanter Ansatz Traildriver. Sowas in der Art könnte mir auch gefallen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver

KTM Freeride 250F 08 Mär 2018 08:41 #39

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Die 200er kommt ausm Trial Bereich, da langen die Federwege, das was ihr sucht, geht ja mehr in Richtung 4-Takt XTrainer, da ist hoffen und warten bis 2020 angesagt...

für die 125er gibt's übrigens einen größeren Zylinder, zusammen mit der Entdrosselung der Zündung lassen sich da schon ordentlich Pferdchen mobilisieren, nur nicht legal....

www.betabikes.d...rr-125-lc-mit-183ccm
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 08:41 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver

KTM Freeride 250F 11 Mär 2018 08:44 #40

  • gost
  • gosts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Ich komm langsam in das Alter ( Ü 50), wo ich mir als Ergänzung ein leichteres Bike als meine treue 11 Jahre alte BETA 400 wünsche.

Ein Wenigtakter kommt nicht in Frage, weil ich mich nichtmehr umstellen will und mein Fuhrpark nur aus 4T -Bikes besteht.

Grundsätzlich wäre mir zwar eine 350er lieber, aber eine 250er hätte ggf. auch ihren Reiz, wenn es nix größeres gibt.

Auf die Leistung kommt es mir beim Fahren von Singletrails nicht an, 20 -25 möglichst legale PS sollten dafür ausreichend sein.

Einsatzziel ist (extremeres) Endurowandern, wo man sich vielfach eine Trial wünschen würde, wenns nicht so unbequem wäre bei den weniger anspruchsvollen Etappen.

Wichtig wäre auch geringe Lautstärke.
Daher bin ich langsam auf der Suche nach was passendem. Eine Alp ist mir zu sehr Wantertrial - sorry.

Bislang wäre eine Freeride 250F besser 350 das anvisierte Konzept/ Mopped, wenn es nicht technisch so viele Baustellen gäbe ( Bremsen / Thermische Belastung des Motors/ knappe Reichweite :sprit: etc.)

Also kurz gesagt. es wäre klasse, wenn Beta möglichst bald eine 4 Takt- X- Trainer baut, ohne die technischen Unzulänglichkeiten der Freeride :dau:

bitte haltet uns auf dem Laufenden - hoffe es tut sich was :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Traildriver

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung