Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue KTM Freeride 250

Neue KTM Freeride 250 12 Sep 2013 19:47 #1

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Hier sieht man die neue KTM Freeride 250.

Was sagt ihr dazu??

Alternative zur ALP 200??


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 12 Sep 2013 22:35 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Liest sich ganz nett - am besten mal ein Jahr warten, damit man weis welche Siebe raus müssen, welches Mapping drauf muss, welche Luftfilter wie bearbeitet werden muss, was tun wenn der Sprit kocht und das Mopped nicht anspringt......
Mal abwarten was Beta in der nächsten Zeit rausbringt (und bis dahin im Nachbarforum die Freds mitlesen und ganz entspannt rumalpen)

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 12 Sep 2013 23:24 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Alternative zur Alp 200??

Für mich sind Zweitakter aus mehreren Gründen generell KEINE Alternative.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 14 Sep 2013 00:11 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Mal ganz cool bleiben und die Alp genießen....außerdem ist sie Bedingung für die tollen Alptreffen :cool:

Ich gehe davon aus, das Beta sich die Marktentwicklung der Freerides sehr genau anschaut.
Die 350 war vom Prinzip ne gute Idee, die dann doch in der Praxis einige, unverständliche Mängel gezeigt hat.
Dennoch hat sie große Aufmerksamkeit erreicht, was gut ist für den Markt. Die 250 2t scheint, bisher zumindest, in manchen Details besser durchdacht.

Aber...
die Alps sind bewusst andere Fahrzeuge und das ist auch gut so. Sie haben Qualitäten, die vielleicht nicht so gut vermarktet werden, für ihre Anhänger aber umso wichtiger sind.
Die Zeit steht aber auch nicht still. Wer überleben will, muss mitgehen, sich der Nachfrage anpassen.

Beta hat es in der Hand, auf die Orangen zu antworten - ich bin gespannt. :herz: :flag:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Sep 2013 00:13 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 14 Sep 2013 22:56 #5

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Mann muß ja auch mal loben, wenn einer was gut macht- wenn ´se nicht so orange wären und weniger kosten würden- ja, dann würde ich mir 250er und 350er Freeride NEBEN die Alp stellen... :cool:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 15 Sep 2013 11:26 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Noch ne Ergänzung, die 250 2t wird nur mit 7 PS homologiert sein, offen soll sie 25 haben....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 16 Sep 2013 19:08 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ich wage mal ne Prognose: die FR 250 ist die bessere FR 350....und hat die typischen Nachteile eher vertieft.

- keine legale Homologation
- kein Alltags-Equipment
- keine wirklich ausreichende Reichweite
- keine wirklich niedrige Sitzhöhe
- kein Soziusplatz
- keine systembedingt eigentlich notwendigen Features wie z.B. Auslassteuerung

Dafür wird sie sich extrem-offroad noch nen Zacken schärfer fahren lassen als das viertaktende Pendant. Ein echter Kannibale also, wenn Ihr mich fragt. ich werd das bald testen können, den mein kaufrauschiger Bruder im Geiste Angelo wird der Erste sein, der so ein Teil nach Hause schleift!
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 16 Sep 2013 21:06 #8

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

vermute mal, dass man bei Beta genau beobachtet, wie KTM dieses Segment angeht und mit welchen Resultaten - und evtl. mit modifizierten/neuen Alp Modellen dagegenhält. Wobei ich persönlich hier wie dort eine Enduro OHNE Sport vermisse - so in der Art der alten Honda XL 500 R. Aber egal, ist hier eh off topic.

Nochmal zur FR 250. Wie schon anderswo von mir geschrieben, da ist schon ein gerüttelt Maß Ironie drin: Da wird ein E-Bike mit grünem Anstrich lanciert. Auf den Markt kommt es als 350er 4T, noch einigermaßen grün. Und dann kommt ne 2T Baumsäge, die mutmaßlich überwiegend als offene Dreckschleuder bewegt werden wird - selten so gelacht :D

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 20 Sep 2013 15:22 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Interessantes Moped, Punkt.

Aber...
Ich versuche mal ohne BetaBrille, aber mit der Erfahrung von gerade abgespulten 600 Kilometern (500 davon Offroad) im Piemont und in Ligurien:

- Hohe Sitzhöhe ist manchmal echt hinderlich. Wer mal am steilen Hang stand, drehen musste und nicht mit den Füssen auf den Boden kam, weiß wovon ich rede.
- Geringer Lenkeinschlag: Ich war auf Singletrails mit Spitzkehren, da hätte ich sie rumheben müssen...
- Wartungsintervalle sind was für Dauerschrauber
- Zwei Personen, ist nicht.
- Die Italiener und Franzosen reagierten sehr gelassen auf die leisen und geruchsarmen Alp 200 und 4.0. Muss man das mit 2-Taktern herausfordern (kastriert wird sie eh keiner fahren)?
- Für eine Differenz von 2500,- Euro im Listenpreis sind ein paar solcher von mir gerade erlebter Träume machbar.

Nichtsdestotrotz, Beta hat einen "Auftrag".
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue KTM Freeride 250 09 Jan 2014 23:11 #10

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Hi zusammen
Vielleicht liest ja der eine oder andere im Nachbarforum die FR 250/350 mit. Im 350er Thread wird's interessant, (Beitrag 3763)
Naja hoffentlich hat keiner bei den Rally Bikes irgendwelche Löcher in den Auspuff gebohrt, sonst raucht das Moped wie gerade die brennende Gasgas auf Eurosport :up|:

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung