Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 01:30 #81

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
P.S.: Vorausgesetzt einer 7-Tage-Woche ohne Krankheits- Urlaubs- und Feiertage --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 07:28 #82

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich bin mit meinem ersten mottorrad (xt600)
auch in den ersten 2 jahren über 40 tkm mit dem ding
unterwegs gewesen.

will sagen: das geht durchaus.
nur für den fall, dass du eine gewisse skepsis bezüglich
der kilometerleistung in der zeit ausdrücken wolltest.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 10:36 #83

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also gefühlt kommen mir die "Nachrichten" zu Zontes inzwischen auch zu häufig. Ich hab oben nochmal geschaut, nennt sich hier ja betabikes.de und nicht zontesbikes.de ... :smic:

Es ist ja schön das in Aserbaidschan einer 50 TKM mit der Zontes gefahren hat, das schafft selbst eine LC4 bei guter Führung (und mit etwas Glück) oft auch (ok, halt nicht jede). Das man genau einen Datenpunkt herausnimmt nennt man übrigens Cherrypicking, und hat letztlich Null Aussagekraft. Bei einer Millionen(?) hergestellter Fahrzeuge schafft mindestens eines 50 TKM? Geschenkt. Das man bei einigen tausend Euro schlicht erwarten darf das die Kiste nicht nach ein paar tausend Kilometern die Grätsche macht? Hoffentlich auch geschenkt.

Ich sag nicht das du nichts mehr zur Zontes berichten sollst, aber es wäre Cool wenn du über die Frequenz vielleicht mal nachdenken würdest. Nicht böse gemeint ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 10:52 #84

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Die Marke ist erst seit kurzem auf dem europäischen Markt vertreten, es gibt wahrscheinlich nicht viele die 50.000 km in 18 Monaten fahren . Wir werden uns da noch ein paar Jahre gedulden müssen . Mir geht's ja nicht darum Zontes in den Himmel zu heben, trotzdem hätte ein Hersteller kaum bessere starten können. Ich denke die Verkaufszahlen und die akquirierten Händler sprechen eine deutliche Sprache. Ich sehe es positiv, eine Marke die den Markt bereichert und das noch bezahlbar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 11:47 #85

  • carlo93
  • carlo93s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 4
solche Geschichten habe ich schon oft gehört. Da heiratet einer die schönste, liebste und netteste Frau der Welt und kann dies gar nicht oft genug allen erzählen. Manchmal sind solche Paare dann doch nach einem Jahr geschieden. Also erstmal abwarten. :knips:

Gruß Carlo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 18:54 #86

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
carlo93 schrieb:
solche Geschichten habe ich schon oft gehört. Da heiratet einer die schönste, liebste und netteste Frau der Welt und kann dies gar nicht oft genug allen erzählen. Manchmal sind solche Paare dann doch nach einem Jahr geschieden. Also erstmal abwarten. :knips:

Gruß Carlo


Booah, so richtig viele Beta-Themen sind ja hier in den letzten 24 Stunden nicht bedient worden. Acht, um genau zu sein und eines mit Zontes. Ich persönlich bin recht dankbar, wenn jemand durch eigene und authentische Berichte das Forum bunt hält. Ganz am Rande vertreibt ja auch Beta die Marke in 3 Ländern. Auch in unserem. 90% der Zontes-Händler kommen aus dem BETA-Lager.

Zu der Ehe kann ich nur sagen, dass diese schon 4 Modelljahre hält und dass für mich eine Intensivierung der Beziehungen das wahrscheinlichere Szenario ist. Auch wenn ich gerne zugebe, dass der Mix der involvierten Mentalitäten machmal interessant ist. Mein Job, das zu glätten....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 20:11 #87

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Heute eine gemütliche 280 KM Tour mit meinem Dad gemacht , hat echt richtig Spaß gemacht. Auch längere Strecken sind mit über 1.90 kein Problem, natürlich ist sie windanfälliger wie meine Honda, aber empfand ich nicht als störend ( Landstraße ) , bei 200 Km Autobahn sieht das wahrscheinlich anders aus . Kurven über Kurven ,da fühlt sich die 310 R wohl, mit dem Gewicht wirklich eine wahre Freude. Auch die Zontes kann man überraschend zügig bewegen, hätte ich so nicht erwartet, auch bei gelegentlich zügiger Fahrweise bleibt das Fahrwerk stabil, nur die Hinterradbremse könnte für zügige Kurvenfahrten etwas direkter sein . Die Bremsen sind sonst hervorragend und das ABS regelt sehr sauber. Motor läuft butterweich, stärkere Vibrationen gehen ab 110 kmh los ,aber man gewöhnt sich dran , anfangs empfand ich es noch störend. ( unfair da ich die letzten 50.000 km die NC gefahren bin , Motor sollte bekannt sein ) . Ich habe selten das Gefühl, die Leistung würde nicht ausreichen. Dank der Antihopping Kupplung besteht auch die Möglichkeit vor Kurveneingang mal 2.Gänge runterzuschalten . Kupplung ist butterweich und die Gänge lassen sich auch jederzeit sauber schalten.
Ablesbarkeit des Displays ist auch sehr gut, auch bei Sonneneinstrahlung. Restreichweitenanzeige ist relativ genau. Komme aktuell mit einer Tankfüllung ca 360 bis 400 km weit, ist ja wirklich ganz ordentlich. Display hat 4. Themen zur Auswahl, alle komplett unterschiedliche.
Was wird angezeigt:
Kühlmitteltemperatur
Tankanzeige
Restreichweite
Batteriespannung
Ganganzeige
Durchschnittsgeschwindigkeit
Aktueller Verbrauch
Sport oder Eco Modus
Urzeit
Drehzahl und Geschwindigkeit

Licht konnte ich ebenfalls schon testen , Lichtausbeute mehr als ausreichend , Rückleuchten und Bremslicht extrem hell . Armaturen am Lenker sind ebenfalls beleuchtet.

Was wirklich gut gelöst ist , Keyless Go ist einfach mega praktisch, gerade beim tanken. Der Tankdeckel ist per Knopfdruck entriegelt und die Sitzbank lässt sich auch per Knopfdruck abnehmen. Unter dem Rücklicht ist eine Klappe, über diese kann die Batterie geladen werden per mitgelieferten Ladegerät, war bis jetzt nicht nötig.

Nächste Woche sind die 1.000 km voll und dann geht's zum ersten Service.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 23:11 #88

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Puh....

Wie heisst das Board hier?

Ah, oben stehts ja: Betabikes.de
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Mär 2021 23:33 #89

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Könich schrieb:
Puh....

Wie heisst das Board hier?

Ah, oben stehts ja: Betabikes.de

Forum Die Anderen... Europa, Japan und die Welt Zontes 310 R Erfahrungen und Updates :cig: :kaff:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 29 Mär 2021 12:05 #90

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Forumkategorie: Die Anderen... Europa, Japan und die Welt - Thema: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates



:knips: Bevor hier zuviel :kaff: verschüttet wird und die Laune leidet, ein paar Worte vom admin.



:guck: Viele von uns sind Mehrmarkenfahrer. Diese Forumkategorie wurde geschaffen, damit wir alle auch über unsere sonstigen Motorräder berichten können. Das können durchaus Offroadbikes anderer Hersteller sein, aber selbstverständlich auch Straßenmopeds. Und meistens findet ihr alle eure Motorräder gut, sonst hättet ihr sie euch ja nicht gekauft.

Unsere Motorräder kommen aus der ganzen Welt. Neuerdings gibt es sogar einen Hersteller, der von der gleichen Vertriebsorganisation wie unsere Betas in den Markt gebracht wird. Durchaus ein Grund mehr, da mal genauer hinzuschauen.


:acht: Jeder kann hier Themen außer Acht lassen und ungelesen/unkommentiert übergehen, mit jedem neuen Beitrag wird das diskutierte Thema allerdings in der "Aktuell-Liste" nach oben gehoben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 12:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro, Carlo Müller

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung