Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Alp oder...

Neue Alp oder... 28 Nov 2022 12:45 #31

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
Von der gasgas 390gab es schon vor Monaten Bilder
Und es hieß zur Eicma wird diese offiziell vorgestellt. Ich war gerade auf der HP von gasgas, da ist nix zu finden. :pok:

An :cat: da ja die Teilnehmer der Toskana Challenge nicht auf zack waren , dann sei doch bitte so gut und lass uns nicht dumm sterben.
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 28 Nov 2022 16:12 #32

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
ich denke mal die rote Katze hat genug um die Ohren zum Jahresende.

Vielleicht sollten wir unser Lästern und Knörren auf nächstes Jahr verschieben.
Ja ich hätte auch gern den Nachfolger oder ein Bild aber es ist wie es ist, wenn die Pierer AG früher was aus dem Hut zaubert können wir alle dort kaufen - oder abwarten.

nur meine Meinung,

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 28 Nov 2022 17:15 #33

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Der Unterschied zwischen Mattighofen und uns ist, dass die Ösis sowas absichtlich gerne mal vorab durchstecken und wir halt nicht. Beide Herangehensweisen haben Vor- und Nachteile.

Ich finde, unser Approach passt besser zu unserer eher konservativen Ausrichtung. Aus dem Bauch heraus und mit aller gebotenen Vorsicht: Möglicherweise sind wir mit dem verkaufsfertigen Produkt am Ende doch zuerst heraus.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 28 Nov 2022 22:50 #34

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Redcat schrieb:
Aus dem Bauch heraus und mit aller gebotenen Vorsicht: Möglicherweise sind wir mit dem verkaufsfertigen Produkt am Ende doch zuerst heraus.

Danke Frank!

Also das ist auf jeden Fall eine recht klare Aussage das da was kommen wird.

Wenn man dann noch bedenkt das im besagten, durchgesteckten Artikel auf 1000ps.at folgendes

"Den Anfang macht Ende nächsten Jahres die komplett neue 390 Adventure"

zu lesen ist, ja dann kommt doch Freude auf den Sommer oder Herbst 2023 auf, oder?

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 28 Nov 2022 22:50 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 18 Apr 2023 23:03 #35

  • your_ghost
  • your_ghosts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
www.motorradonl...voge-300-rally-2023/

Nun ist die Voge 300 da, deutlich niedrigerer Preis als die vergleichbare Honda.
Ohne Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 19 Apr 2023 11:15 #36

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Beim Preis von 4.5 k habe ich Zweifel an einer dauerhaften Offroad-Belastbarkeit. Das ist was zum flanieren, würd ich sagen. Leisungsmässig sind beide Modelle eher an der unteren Grenze.

ich würd' trotzdem die Honda kaufen. Die hält. Schliesslich war ich mal Montesa(-Honda) Importeur.

Die neue ALP wird leistungsmässig in einer anderen Liga spielen, bei dezentem Gewichtsunterschied.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 19 Apr 2023 12:32 #37

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Redcat schrieb:
Die neue ALP wird leistungsmässig in einer anderen Liga spielen, bei dezentem Gewichtsunterschied.

Na das ist doch mal eine Aussage :dau:

Wenn du jetzt noch den Liefertermin verrätst wäre ich glücklich, bestellt hab' ich sie ja schon :knips:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 19 Apr 2023 13:43 #38

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Na ja, dass es der Zontes-Motor wird, ist ja kein Geheimnis mehr. Und den gibt es ja schon, z.B. in der GK 350. Dort ist er mit 29KW = 39 PS typisiert.

So ne GK 350 steht schon seit Monaten beim Admin, damit er sich durch testen mal nen Eindruck vom Charakter des Triebweks verschafft und Euch berichtet. Aber über die Höhen des schönen Westerwald pfeift der Wind scheinbar immer noch zu kalt....

Was die Alp selber betrifft, werden wir vor den Ferien vermutlich was sehen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 19 Apr 2023 13:44 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII

Neue Alp oder... 19 Apr 2023 18:50 #39

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Bin die 350er Zontes ja einige Tausend Kilometer gefahren ,mein erster Gedanke? Den Motor in meiner alten DR 350 wäre ein Traum . Die DR 350 habe ich 2009 leider gehimmelt ( Motorschaden ) . Der Motor ist wirklich sehr gelungen und er fühlt sich zumindest in der Zontes nach ,,mehr" an . Die DR 350 war ein absolutes Funbike, nur der Motor hat genervt, egal welches Öl , Getriebe war immer etwas hackelig wenn sie richtig auf Temperatur war.Mir hat die Zontes mega Spaß gemacht, leider war Sie nach meinem Kreuzbandabriss auf Dauer ungemütlich was der Knieschluss anging,sonst hätte ich Sie noch den das Bike und der Motor waren eine Wucht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Alp oder... 19 Apr 2023 18:53 #40

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Habe schon einige Motorräder verkauft, aber der Verkauf hat weg getan . Geiles Bike ,geiler Motor . Hier ein Video meiner Zontes ,geiler Motorlauf .

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung