Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zubehör für ältere ALP

Zubehör für ältere ALP 18 Mai 2016 18:04 #1

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo,

ich habe es schon in meiner Vorstellung geschrieben,

ich habe eine ältere Beta Alp 200 aus Bj. 04 .

Ich hätte da auch gerne ein Sportheck und einen leiten Zubehörauspuff etc.

Finden tu ich im WWW aber nicht wirklich was.

Könnt ihr mir mit Bezugsquellen helfen?

Danke,

Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 18 Mai 2016 22:47 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Mach doch mal ein paar Fotos vom "nackten" Heckrahmen, also ohne Plastik. Vielleicht passt das BetaBikes-Sportheck ab 2008 auch beim älteren Modell.
Auf den Fotos werde ich das schon abschätzen können.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 20 Mai 2016 23:35 #3

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo,

danke für die Antwort, werde ich morgen mal machen und einstellen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, das für die alten Schinken nix gibt, hätt ich sie wohl auch nicht gekauft.

TAZ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 21 Mai 2016 09:43 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
naja ein mopedkauf von zubehörteilen abhängigi zu machen wäre ein wenig engstirnig ^^

es gibt noch andere federn und nen stoßdämpfer
und auspuff sollte aufzutreiben sein
zur not gibt es auspuffbauer die sowas umsetzen können .

ein wenig basteln wirsd immer müssen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TSkr

Zubehör für ältere ALP 23 Mai 2016 18:04 #5

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Bastlwastl schrieb:
naja ein mopedkauf von zubehörteilen abhängigi zu machen wäre ein wenig engstirnig ^^

es gibt noch andere federn und nen stoßdämpfer
und auspuff sollte aufzutreiben sein
zur not gibt es auspuffbauer die sowas umsetzen können .

ein wenig basteln wirsd immer müssen .




Nun wastl...

wie betitel ich nun einen Menschen der mich nicht kennt und als engstirnig bezeichnet.....?

Ich glaube man kauft eine Beta nicht um zur Eisdiele zu fahren, dafür hätten wir auch genug andere Fahrzeuge.

OK, evtl. war ich etwas voreilig mit dem Kauf eines alten Fahrzeugs.

Mir geht es darum die Beta leichter und Geländetauglicher zu machen.

Da brauch ich keinen Auspuffbauer für teures Geld.

Qualifizierte Tipps nehm ich gerne weiter an.

Grüßle....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 23 Mai 2016 19:53 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Alles gut, sicherlich meint hier keiner etwas böse, also lasst uns schön den :ball: flach halten.


:brumm: Die Motorräder, und besonders die Alps, der kleinen Firma Betamotor sind in den letzten Jahren, auch dank euch und unserer Fanseite auf dem deutschen Markt so richtig in Schwung gekommen. Dennoch sind die Stückzahlen immer noch recht klein, für viele Zubehörlieferanten zu klein, um spezielle Teile für die Mopeds herzustellen.

:schlüssel: Es könnte aber durchaus einiges an deine 2004er Alp passen, was für die aktuelle Alp gedacht war (siehe auch Beitrag #2 von halpgas). Wir können dir aber nicht sagen, ob und welche der Teile, die wir extra für die aktuelle Alp 200 konstruiert haben, an deine Version passen. Universalteile passen sowieso, bzw. können passend gemacht werden, z.B. Universalsporthecks, Endurospiegel.

:fork: Speziell für deine Gabel und dein Motorrad gibt es von Wirth etwas: Alp-Zubehör von Wirth


:knips: Solltest du wider Erwarten nicht glücklich werden mit deiner AlpVersion, wäre das auch nicht weiter schlimm. Das Motorrad lässt sich wieder sehr gut verkaufen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 23 Mai 2016 21:02 #7

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hier die Fotos:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 23 Mai 2016 21:03 #8

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Noch eins
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 23 Mai 2016 22:59 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Der Heckrahmen ist definitiv anders als vom aktuellen Modell. Damit passt das Betabikes-Sportheck nicht in gewohnter Weise plug and play.

Meine Empfehlung wäre daher ein Universalsportheck zu kaufen und eine individuelle Montagelösung inkl. Rücklichtanschluss zu "basteln".
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 22:59 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör für ältere ALP 24 Mai 2016 02:37 #10

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Das Dreieck am Rahmenende bietet sich doch ideal an um da ein abgewinkeltes Blech anzuschrauben, wo dann ein LED Rücklicht und das Kennzeichen ran kommt....

Ein Polisport Sportheck müsste man auch anpassen können :



Gibt's für unter 22€ in der Bucht, die Forensoftware meldet aber immer "link ungültig "


Da musst du nur den Winkel des Nummernschildhalters verändern, schön heiß fönen und vorsichtig runter biegen....

Die Frontpartie lässt sich sicher durch eine kleine Lampenmaske mit Digitaltacho ( Fahrrad oder anderes Zubehör ) erleichtern....

Kleine Blinker mit flexiblen Auslegern gibt's auch im Zubehör oder die von der neueren 200er Alp nehmen

Nicht gleich den Kopf hängen lassen, kreativ sein....
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 02:42 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung