Also da muss ich jetzt auch raten, also keine Gewähr für nix ...
- Der Stecker bei dir hat 14 Pins (einige davon anscheinend nicht belegt).
- Der Tacho im 2011er Schaltplan hat 18 Pins, das passt also garnicht.
- Der Tacho im 2006er Schaltplan hat 14 Pins (einige nicht belegt), das würde ja auch gut zu deiner Aussage an anderer Stelle passen, das dein Tacho wohl noch "frühe(re) Generation" ist.
Oft haben der Stecker vorne bzw. hinten oder die Buchse im Tacho die Pinnummern (kaum sichtbar) eingeprägt, also mal ordentlich hinleuchten ob da was zu erkennen ist.
Ansonsten anhand der noch vorhandenen Adern(farben) und dem Plan die Pinbelebung rausfinden, dabei können auch die nicht belegten Adern wertvolle Hinweise liefern. Leider gibt es da verschiedene Systeme wie das gezählt wird, oft hat man da eine Reihe 1-7 und die andere Reihe 8-14, es gibt das aber auch z.B. alternierend (1 oben, 2 unten, 3 oben, ...).
Generell: Gut aufpassen, bei dem Zeug verzählt / vertut man sich sehr schnell!