Meine Schrauberjahre liegen ja schon einige Jahrzehnte zurück und ich oute mich einfach mittlerweile als reiner Fahrer - für das Schrauben bezahle ich lieber jemanden der es gelernt hat und kann. Und dafür verdiene ich ja mit dem was ich gelernt habe und kann genug
Ich habe jetzt mal einen guten Bekannten vom Fach mit auf die Beta schauen lassen und er hat innerhalb weniger Sekunden noch einiges mehr an Rost gefunden:
Besonders nett ist der Rost am Pluspol des Anlassers! Er ist auch der Meinung, dass man die Schierage von der Reifenmontage wegwischen kann und nicht auf dem Felgenring antrocknen läßt.
Und wie genau die Maschine bei der Übergabeinspektion geprüft worden ist, zeigt sich bei den Unterleg-Gummis an den Haltegriffen:
Interessant war auch die Befestigung der Spiegel - da wurde der Spiegelarm einfach auf die Schraube geknallt und die Kontermutter komplett nach unten fest gezogen. Auch eine Methode, aber nicht so wie der Erfinder das gerne gesehen hätte, weil die Spiegel sich immer wieder gelöst haben und auf halb acht hingen ...
Mit Kilometerstand 300 rubbelt und quietscht die vordere Bremse auch schon wieder
Wie schon im anderen Post geschrieben, bin ich froh dass ich noch auf andere Maschinen zurück greifen kann.
Ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, ob meine Halle trocken oder feucht gewesen wäre - ich möchte eine Lösung haben, in der Beta die Verantwortung für den schlampigen Händler übernimmt und mir mitteilt, dass es in Ordnung gebracht wird. Maschine abholen - heile machen - Maschine bringen! Und zwar ohne irgendwelche Kinkerlitzchen mit Garantieanträgen und der Suche nach einem neuen Händler, der sich eh bedanken wird den Mist eines Kollegen auszubügeln!
Die Maschine hat eine unterzeichnete Übergabeinspektion vom 15.11.2020 und ist niemals komplett in Ordnung gewesen! Das darf so nicht sein - wie selbst von Frank im "Wort von Beta" geschrieben wurde.
Mit besten Grüßen
Hannes