Hallo zusammen,
wider besseren Wissens habe ich jetzt meine Beta Alp 4.0 mal wieder aus der Halle geholt, in der sie nach dem Ärger mit der Vorderradbremse warm und trocken über den Winter stand.
Bei Kilometerstand 250 Kilometern glaube ich meinen Augen nicht zu trauen: An der Klemmung der Gabelbrücke rosten die Standrohre, die Schraube im Geber der Hinterradbremse zeigt sich auch schön korrodiert und rundherum haben alle Schrauben schon leichten gilb.
Das Motorrad ist nicht einmal feucht, geschweige denn nass geworden und hat auch nur 4 Tage draussen die Sonne gesehen. Meine BMWs, 21, 24 und 32 Jahre alt zeigen diese Symptome nicht.
Wird das im Rahmen der 1000 Kilometer-Durchsícht alles auf Gewährleistung beseitigt? Mein Händler hat mir ja die Geschäftsbeziehung aufgekündigt und ich muss mir eine neue Anlaufstelle suchen.
Und wie sieht das in Zukunft aus? Ich habe die Beta als hübsches Spielzeug gekauft ...
Mit skeptischen Grüßen
Hannes
PS: Wenn einer schnell reagiert, kann er das Teil für 4600 Euro bei mir in Mittelfranken abholen. Es gibt sogar den montierten Gepäckträger und ein CTek Ladegerät dazu
PPS: Ich nehme gerne auch eine R80GS in Zahlung