Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost!

Re:Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 14 Apr 2020 22:14 #21

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

ich denke alles in allen solltest du wie schon jemand sagte direkt mal mit Redcat
schreiben und in ruhe vieleicht telefonieren .
hier in einen forum solche forderungen zu stellen bringt eigentlich überhaupt nix .
weder ist Beta der betreiber noch hier als supportplattform involviert .

hoffe du findest eine zufriedenstellende lösung für die aufgetretenen probleme
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 15 Apr 2020 08:53 #22

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich denke eher nicht, das Redcat hier der richtige Ansprechpartner ist.
Das braucht einen Sachverständigen der herausfindet welche aggressive Flüssigkeit in diesem kurzen Zeitraum einen solchen Schaden verursacht hat.
Dann noch ein Kriminologe, der herausfindet wer die Flüssigkeit über das Moped gekippt hat.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 15 Apr 2020 11:54 #23

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Das müsste ein Kiminalist sein. Der Kriminologe forscht dann noch, warum Menschen sich zu derartigen Taten hinreißen lassen. Frei nach Pulp Fiction: das Motorrad eines Mannes hat Tabu zu sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 15 Apr 2020 12:42 #24

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Naja, für mich sieht das nicht nach mutwilliger Beschädigung aus. Mal eine kurze Zusammenfassung:

Laut Threadersteller wurde die Alp im Mai 2019 als Vorführfahrzeug zugelassen, danach aber nie vom Kunden sondern ganze 72 km bis zum November 2019 nur vom Chef gefahren. Hat lt. seiner Aussage die Kiste auch günstig gekriegt, vermute mal das er nur die von ihm mal als Weiterverkaufpreis genannten 4.600€ gezahlt hat.

Weiterhin war es trotz der wenigen Angaben für Redcat wohl einfach möglich die Maschine zu identifizieren.

Wenn man noch die Rahmennummer wüsste könnte man die Herstellungswoche herausfinden und ich vermute stark das dieses Datum einiges vor dem Mai 2019 ist. Ob die Alp in dieser Zeit nur auf dem Hof des Händlers herum stand ist aber nicht sicher.

Nebenbei, gegen das was ich 2014 mit meiner ersten Alp 4.0 erlebt habe ist das hier nur Kinderkram. Habe das aber nicht hier im Forum breitgetreten, wurde letztendlich auch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hat mich aber nicht daran gehindert zur 200er bekehrt zu werden und mit ihr dann extrem viel Spaß zu haben.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 16 Apr 2020 11:17 #25

  • Maulesel
  • Maulesels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Kilometerstand 340!

Der Fahrspaß ist auf der Beta deutlich höher als auf der Honda!

Und die Rahmennummer ist ja kein Geheimnis, laut den Papieren ist sie ZD3TA1639K0000608 aber ich habe noch nicht mit der eingeschlagenen Nummer verglichen. Mich würde das Produktionsdatum interessieren.

Ist der Rost durch eine Lagerung (nicht von mir) in Bereichen mit Ammoniak-Ausdünstungen zu erklären?

Die Korrosion zeigt sich hauptsächlich an den ganzen Schrauben am Rahmen, der Motor ist bis auf den Pluspol vom Anlasser unbetroffen. Ist ein Austausch durch Edelstahlschrauben sinnvoll, oder handele ich mir damit andere Probleme ein?

Mit besten Grüßen
Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 16 Apr 2020 15:24 #26

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Das "K" in der Rahmennummer steht für das Modelljahr und bei meiner im März oder April 2019 gebauten Alp 200 steht da auch ein K.

Hilft daher auch nicht wirklich weiter, deine Alp 4 wurde irgendwann zwischen Sommer 2018 und Mai 2019 gebaut, genaueres weiß nur Beta.

Bin aber trotzdem verwirrt da, wenn man diese Auflistung von :cat: weiterführt würde das K für den Modelljahrgang 2020 stehen und der beginnt doch nicht schon im April, oder?


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 16 Apr 2020 15:32 #27

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Maulesel schrieb:
Ist ein Austausch durch Edelstahlschrauben sinnvoll, oder handele ich mir damit andere Probleme ein?

Der buergermeister sagt nur Zugfestigheit :biz: Google ist extrem ergibig :lup:

So sieht meine ALP aus EZ 02.2014 2.HD ca. 16 000 KM.

Immer artgerechte Haltung , Mecklenburger Heilschlamm & im letzten Jahr zusätzlich Rumänischer Fango :sabber:



Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 17 Apr 2020 06:22 #28

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Oh mein Gott, Rost in Hülle und Fülle. Jetzt mal ehrlich, wie kann man sich darüber aufregen.

1. Das Fahrzeug ist kein Neufahrzeug gewesen, egal wieviele Kilometer es runter hat.
2. Wenn man so viele Motorräder hat dann sollte man auch wissen wie man Motorräder einwintert und da gehört meines Erachtens auch ein bisschen Öl dazu.

3. den Händler hier immer wieder durch den Dreck ziehen finde ich persönlich sehr gewagt. Er hat bestimmt auch andere Kunden die nicht so kleinlich sind aber zu frieden.

Das liest sich hier alles sehr komisch, ehrlich gesagt (NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK) Wenn man einen BMW erwartet darf man keine Dacia kaufen.

Der Rost ist m.E. ein Witz.

Aber was ich total daneben finde ist das man erwartet das Beta das Fahrzeug in Ordnung bringt, abholt usw.
Das verstehe ich nicht wie man auf so eine Idee kommt.

Sorry will niemanden vor allem auch den TE hier angreifen, ist nur meine persönliche Meinung auf Basis der hier gestellten Beiträge.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 17 Apr 2020 07:52 #29

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
die oxidieren Schrauben auf den Fotos des TE sind verschieden beschichtet, verzinkt schwarz, verzinkt silber etc. sind an verschiedenen Bauteilen, und damit wahrscheinlich auch von verschiedenen Herstellern, haben aber das gleiche Problem.
Das alle Schraubenproduzenten mit verschiedenen Beschichtungen den gleichen Mist liefern glaube ich gerade nicht. Der TE gab noch den Hinweis auf Ammoniak.
Es ist z.B. keine gute Idee ein Motorrad in einem Tierstall einzulagern. Ich habs gehört, ausprobiert und es war sch...
Bis zur Beta hatte ich übrigens eine BMW. Die nicht "tragenden" Schrauben (Befestigungen der Plastics) waren aus Edeleisen. In diesem Bereich könne ich mir den Tausch gut vorstellen.
Die Lackqualität der BMW war im übrigen so berauschend, dass der komplette Rahmen ganzflächig nach drei Jahren Flugrost zeigte. Da ist meine M4-Alp jedenfalls besser.
Gruß Ulf
Dieses Thema wurde gesperrt.

Beta Alp 4.0, Baujahr 2019 ... Rost! 17 Apr 2020 09:03 #30

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich würde die Schrauben an den nicht tragenden Teilen gegen Edelstahl tauschen, vielleicht gibt dir Beta die Gummis unter dem Haltegriffen und die Bremsschraube auf Garantie, ansonsten kosten die auch kein Vermögen, in der Zeit wo der TE das alles hier beschrieben hat, hätte ich das schon längst gewechselt....

Zur Qualität von BMW will ich mich weiter äußern, bin da zweimal enttäuscht worden und da ging es nicht um rostige Schrauben, ich kauf da nix mehr...

Ansonsten kann man für 5500,-€ effektiven Kaufpreis nicht Super Premium erwarten, da ist ein unkaputtbarer Suzuki Motor drin, sogar eine Edelstahl Auspuffanlage und Stahlflexbremsleitungen, suche das mal bei der Thai Honda in deiner Garage...
( obwohl ich finde das Paket bei der CRF auch stimmig )
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung