Hallo,
Ich will mich hier auch mal auslassen und über ein paar Mängel an meiner Beta rr125 4t 2021 mit 2300km berichtet. Vorab ich hatte schon 4 125 er und kein anderer Hersteller (Honda,Yamaha) hat es deutlich besser gemacht es sind halt auch nur 125 er die alle unter 5k€ gekostet haben, wo man dann auch mit dem einen oder anderen Qualitätsmangel rechen muss, so habe ich an meiner cbr 125 r fast jedes Wochenende den Originallack ausgebessert und meine schwinge ist mir fast durchgerostet odr bei meiner yamaha ys 125 wo der Auspuff beinahe abgerostet ist, nach 3k km.
Nun zu den Mängeln. Bei meiner Beta löst sich an der oberen Gabelbrücke einfach der Lack, sprich er blättert um die Schrauben einfach ab, was sehr hässlich aussieht (Ich habe die Schrauben der Gabelbrücke nie angerühert). Ich will natürlich auch nicht bei meiner quasi barndneuen Karre mit dem Lackstift irgendetwas ausbessern, da ich sie eigentlich im Sommer in relativ gutem Zustand verkaufen will. Desweiteren musste ich noch bemerken, das der Lack des Rahmens dort wo der Fußbremszylinder angeschraubt ist einfach eingerißen ist (ca 1,5cm), was ich nicht besonders vertrauenserweckend finde, da man von den 125er Betas ja manchmal von Rahmenbrüchen bei Sprüngen hört. Außerdem ist mir, als ich im Enduropark gefahren bin aufgefallen, das der Lack am Rahmen und Kupplungsdeckel sich durch meine Endurostiefel abscheuert, was ja auch relativ normal ist. Blöd ist nur, dass es für die Enduro keine Rahmenschützer/Kupplungsdeckelabdeckung gibt.
Ich freue mich auf eure Antworten Felix