Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 16 Apr 2015 07:37 #181

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Wir haben das noch nicht gemacht weil die Papiere erst diese Woche gekommen sind, aber na klar, der ganze TÜV-Kram liegt bei!
Ich habe noch nicht reinschauen können, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie mit 8PS zugelassen wird.. :pirat:

Gruß aus dem Norden, Tom
:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 21 Apr 2015 21:58 #182

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Und wie von jemandem hier aus dem Forum gewünscht, bin ich hier noch ein Fahrbericht von meiner neuen schuldig:

Möppi ist da, und taktet vor sich hin :-)

der Kühler wurde erst mal nur geklebt.
Papiere sind aber immer noch nicht da.
Aber für Hoppe park fast egal (noch kein Diebstahlschutz ohne Anmeldung möglich)

hoppe dann samstag und Sonntag bei besten Wetter.

das Fahrwerk läuft echt top. irgendwie kommt man immer durch. Und fährt sich wie von selbst. Auch im Sand. top :-)

bremsen: waffenschein. Ganz schön heftig

motor: na ich sag mal: langsam mit rumbummeln: geht nicht wirklich.
untenrum läuft sie gut beherrschbar. Ab ein bestimmten Drehzahl und Gasstellung ist das Teil im Singeltrail (zumindest von mir) kaum zu bewältigen.
das, kombiniert mit der nicht vorhanden Motorbremse: das hat schon was.
Wenn man es etwas flotter mag: einfach nur genial, wie sie rennt :-)

bin dann im direkten Vergleich ne Freeride 350 gefahren: der Moror lief dagegen druckvoll, aber entspanter. Das Fahrwerk war eine Katastrophe.

vergleich zu einer beta 350: die fuhr vom Motor her eigentlich am angenehmsten.

Vergleich zu einer AJP 200: auf Singeltrails war das die beste Lösung. Aber auf den Cross-abschnitten spassfrei.

fazit: die Beta macht köstlich spass, aber doch etwas bissiger, als gewollt.

muss dafür noch etwas trainieren.


Gruss
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, Lupo1

Re:Beta XTrainer 22 Apr 2015 17:18 #183

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Du hast die Vorspannschraube für die Auslassfeder aber auf Deinem Schirm. Probier mal 3 1/2 Turns zu von ganz auf.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 22 Apr 2015 17:23 #184

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Ich schulde noch die Erklärung für den Stossdämpfer-Austausch. Bei den Fahrgestell-Endnummern 0001 bis 0098 war in Einzelfällen das Gewinde der Hubstange nicht in die untere Gabel (Aufnahme Hebelei) eingeklebt. Hat sich bei Hemingway und Dini (unser Sportchef, ehemals Top Ten Enduro-WM) aufgeschraubt.

Wir wollten den Händlern das Zerlegen und nachträgliche Aufbringen von Loctite nicht zumuten und haben daher gegen von uns kontrollierte Bauteile getauscht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 23 Apr 2015 22:19 #185

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
Mal ne Frage zur Getrenntschmierung
Wird die elektrische ?Ölplumpe irgendwie überwacht, oder nur der Ölvorrat?
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 23 Apr 2015 22:37 #186

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Beides.
Kontrollleuchte für Funktion der Pumpe (muss nach ein paar Sekunden ausgehen) und Reserveleuchte für den Öltank.
:dau:
RR390EFI, XTrainer
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 22:38 von TomBo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 04 Mai 2015 23:46 #187

  • belalp
  • belalps Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
kurzes Feedback nach 30 Std, hier in den Alpen aber auch Bergamo, Appenin und Veneto
+ grosser Fahrspass je schwieriger der Weg desto mehr Spass!
+ Motor geht wie eine Turbine, viel und sanftes Drehmoment
+ Fahrwerk akzeptabel, im Trialgelände top, bei schnellen Passagen genügend, 10 Jahre PDS ;-) als Vergleich
+ Nissin Bremsen lassen sich super dosieren, in engen rutschigen Kurven viel sicherer als Brembo

- Kette verloren, wahrscheinlich wurde Schloss nicht richtig befestigt, das Ersatzschloss aus der Bauchtasche passte nicht, Kette ist kleiner. Hab nun 520 O-Ring Kette montiert
- Thermostatventil leckt leicht
- Öltank verliert über Überlauf und verschmiert Rahmen. Schlauch verlängert und eine automatische Kettenschmierung erhalten :)
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 07:48 von admin. Begründung: nur ein Bild gedreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Mai 2015 10:13 #188

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
na dann warte ich mal bis die (kleinen) Kinderkrankheiten beseitigt sind und kauf mir vielleicht wirklich mal eine aus dem 16er Jahrgang. klingt ja ganz interessant, was du schreibst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 05 Mai 2015 18:09 #189

  • V2A
  • V2As Avatar
So nach 15 Stunden muss ich sagen für mich als kurzbeiniger langsamer eher schlechter Fahrer find ich die xtriner super.
Traktion in allen lagen, Motor top Leistung reicht und macht nicht müde gleiches gilt für das Fahrwerk.
Doch wo Licht ist ist auch Schatten.
Der Luftfilter Kasten ist lächerlich viel zu klein und immer total verdreckt
Die plastiks extrem spröder harter Kunststoff da biegt sich nichts es bricht halt.
1.85 er Felge haut für meine mousse nicht hin zufiel Spannung.
Fehlende rahmenschützer und der kicker.
Die Ölpumpe hab ich abgeklemmt nach dem ich den Vergaser offen hatte glaub ich das der Sensor nicht mehr richtig ging weil er kaum OL nahm und da kommt auch keine Fehlermeldung außerdem läuft die Möhre ja auch weiter wen alle Lampen leuchten würden und ich schau sehr Selten auf den tacho....

So noch eine Frage an die 300er Doppel r fahrer kann mir einer sagen was für einen narben Durchmesser und lochabstand das Kettenblatt hat? Und Fahrt ihr im Sommer 35 oder 38 LLd?
Gruß michl
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 22:37 von V2A.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 17 Mai 2015 11:59 #190

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung