Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 14 Aug 2015 09:45 #201

• me0287
  • me0287s Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
Servus,

kann jemand von euch was zu der Laustärke des X-Trainers sagen? Ist sie vergleichbar mit der RR300? Ich hatte letztes Jahr mal eine :pump: Fr**** 250R und habe diese aufgrund des, meiner Meinung nach, viel zu lauten 2-T nach einem Jahr wieder verkauft.

Gruß

me0287
- Xtrainer 300 MY17
- EVO 300 MY17
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 14 Aug 2015 10:09 #202

• sry
  • srys Avatar
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Dank erhalten: 77
Servus,

durfte letztens hinter einer XTrainer herfahren, und früher häufig hinter einer RR 250 - m. E. n. ist die XTrainer leiser, klingt aber noch "doofer" nach 2-Takt ;-)

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 14 Aug 2015 16:28 #203

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 784
me0287 schrieb:
Servus,

kann jemand von euch was zu der Laustärke des X-Trainers sagen? Ist sie vergleichbar mit der RR300? Ich hatte letztes Jahr mal eine :pump: Fr**** 250R und habe diese aufgrund des, meiner Meinung nach, viel zu lauten 2-T nach einem Jahr wieder verkauft.

Gruß

me0287

Der Xtrainer ist deutlich leiser als die FR 250 und das hängt massgeblich an der Auslasswalze, die das Geräuschniveau im Teillast- und Schiebebetrieb (kein dengdengdingding in den Auspuff bei geschlossenem Gasschieber)im direkten Vergleich deutlich reduziert.

Trotzdem liegt der Pegel im Extremenduro-Rüstzustand über dem, was in Europa auf der Strasse legal ist.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione

Beta Trainer 16 Aug 2015 11:29 #204

• Könich
  • Könichs Avatar
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Dank erhalten: 62
Wenn Du untertourig im Singeltrail rumfährst, ist die Lautstärke erträglich. Ich würde sagen: gesetzeskonform.
Aber leider immer noch weit von einer Alp200 entfernt.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de

Beta Trainer 16 Aug 2015 14:08 #205

• Afr
  • Afrs Avatar
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Dank erhalten: 56
......und ich finde einen ganzen taken dumpfer.....als die 300 rr
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...

Beta Trainer 10 Sep 2015 10:43 #206

• lupaxy
  • lupaxys Avatar
  • Aufsteiger
Mache nächste Woche eine Probefahrt mit der 2016er.

Wenns passt, wird sie meine neue! :)

PS: Verkaufe meine RR 400 2012 ;9 :D
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

www.facebook.co...timeline/?ref=bookma

Beta Trainer 10 Sep 2015 21:57 #207

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Dank erhalten: 142
Servus,
ich hab es befürchtet... durch die XT wird es eine 350/400-er Schwemme geben --)

LG
chabbes

Beta Trainer 10 Sep 2015 23:09 #208

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1013
chabbes schrieb:
...ich hab es befürchtet... durch die XT wird es eine 350/400-er Schwemme geben...

))) Nee, nee, soviele XTrainer hat Beta noch gar nicht gebaut, dass es durch RR-Verkäufe zu einer Schwemme kommen kann.

:pirat: Außerdem ist die Power der RRs ungebrochen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Beta Trainer 11 Sep 2015 12:14 #209

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 64
ich hätt nix gegen eine RR350/400 Schwemme ))) (((

Beta Trainer 15 Sep 2015 00:07 #210

• belalp
  • belalps Avatar
  • Aufsteiger
hab jetzt so 140 Stunden, soweit alles gut, letztes Weekend in Kroatien am Lika Extrem Enduro mitgefahren und dann ist Gemischpumpe ausgefallen, zum Glück gemerkt und Zweitaktöl in Tank geleert, wie in den guten alten Zeiten :-))
Hat noch zu einem 6ten Platz gereicht.
Der Rahmen ist im Bereich der Rastenhalterung leicht gestaucht, als Folge eines heftigen Sturz.
Der Freilauf des Anlassers macht leichte Probleme.
Anhang:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung