N´Abend,
die Diskussion über Gefallen und Nichtgefallen des / der neuen XTrainer schlägt ja hohe Wellen. Ich bin überrascht, 425 Aufrufe seid Gestern, 25 Antworten sprechen ja für sich und bekunden Interesse was da bei Beta so geplant und gebaut wird.
Die neue X soll ja wohl die Beta-Antwort auf die Freeride von KTM sein. Das ist ja gelungen, Respekt. Ob sie die Erwartungen der Kunden trifft ist sicher eine ganz andere Frage. Wer sind die Kunden dafür und wo fahren diese? Der Einsatz eines 2-tackters in "freier" Natur ist ja nicht so einfach. In Ballungsgebieten verbietet er sich abseits von "geduldeten" oder erlaubten Strecken ohnehin – fast–.
Die Freeride, als E-Mops geplant, die 2013 erscheinen sollte, wurde doch anscheinend aus der Verlegenheit heraus, den E-Motor noch fertig entwickelt zu haben und der
-Kundschaft schon mal etwas anbieten zu können, zuerst der 4-takt, dann der 2-tackt angeboten. Nun, nach dem Erscheinen der E-Freeride antwortet Beta auf ein Produkt das als e-Bike-Beruhiger dazwischen geschoben wurde. Ich bin gespannt, ob der Markt dafür groß genug sein wird, das sich dieser Schritt als der Richtige erweisen wird. Beta ist dies zu wünschen.
Ich bin sehr gespannt ob Beta auch die Kunden im Blick hat die mit der ALP-Serie begonnen haben und nun nach einem Mop´s Ausschau halten, das die vielen positiven Eigenschaften der ALP´s mit etwas mehr Power befriedigt. Und die, die nach einem unkomplizierten, "sauberen", sportiv-, und alltagstauglichen, leisen und bezahlbaren Mop´s Ausschau halten, das zudem eine niedrige Sitzhöhe, leicht und Interessant in der Erscheinung und der Verarbeitung ist. Also das, was Ihnen in der ALP 200 und 4.0 vor 10 Jahren gelungen ist.
Anmerkung admin: nur Emoticonformat korrigiert
Deshalb bin ich als ehem. Alp-Fahrer schon 2013 zu AJP gewechselt und hab die PR5 erstanden, mit der ich nun über ein anderthalbes Jahr sportlich, leise, sparsam und zufrieden unterwegs bin.