Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR MY 2019 Neuvorstellung

RR MY 2019 Neuvorstellung 17 Jul 2018 17:55 #71

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
naja aber eigentlich haben wir gerade den idealzustand fuer 2t-kunden.
man waehlen zwischen high-tech, etwas komlizierter und teurer,
die vielleicht etwas besser faehrt oder eben bewaehrte technik,
guenstiger, wartungsfreundlicher und dafuer mehr vibrationen, umbeduesen etc.
ist doch besser so, als wenn alle anbieter mehr oder weniger das gleiche bauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 07:20 #72

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Es gibt viele Probleme bei KTM mit der Einspritzung, einige bei uns haben sie schnell wieder verkauft, da sie sich bei Vollgas am Hang einfach drosseln. Selbst einige Händler wollen sie nicht selber fahren, dass sagt schon alles. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den Vergaser bevorzugen !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 10:15 #73

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Ich persönlich brauche das ganze Einspritzgedöns am Dreckmoped nicht!

Teuer, kompliziert, schwer, defektanfällig und bei der Fehlersuche ein Graus.

Ich wüsste auch nicht was ein Vergaser ala Keihin FCR schlechter konnte, und wegen einem Vergaser-Problem bin ich auch noch nie ausgefallen!

Die SX 2 Takter aus Mattighofen haben übrigens alle einen Vergaser, wieso nur?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 10:57 #74

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hm... aus meiner schlichten Endkundensicht würde ich sagen:

"teuer: Hat sich in der Preisentwicklung in den letzten Jahren nicht niedergeschlagen, zumindest sind die Preise bei Beta recht stabil geblieben.

"schwer": Dito - ich hab zwar die kompletten erforderlichen Komponenten "Vergaser vs. EFI" nie auf die Waage gelegt, aber im Motorrad-Gesamtgewicht/der Entwicklung desselben sehe ich da auch keine negativen Auswirkungen.

"kompliziert": Ja, sicher, aber das interessiert mich nur in Verbindung mit "defektanfällig" und "Fehlersuche ein Graus". Letzteres sehe ich auch so, liegt aber sicher auch an meiner Elektrik-Legasthenie. Das mögen andere Leute anders sehen. Da ist halt echt die Frage, ob im Vergleich zum Vergaser öfter was kaputt geht.

Ich bin zugegebenermaßen bzgl. der Defektanfälligkeit in Verbindung mit der Komplexität auch etwas skeptisch und gespannt, ob die Neue so robust ist wie die Alte. Gibt´s denn da belastbare Aussagen/Statistiken?, ob EFI über größere Stückzahlen und längere Zeiträume eher Vor-oder Nachteile gebracht hat? Die ganzen Diskussionen (gerade zu den KTMs) machen mir oft den Eindruck, dass es in Relation zur Gesamtmasse eher um Einzelfälle geht.
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 10:58 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 11:24 #75

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

also ich bin eigentlich ein Freund von Elektronik, bei meiner DUC bin ich mit der ECU mittlerweile per "du" und programmiere das Dingen sogar selbst. Liegt wohl am Beruf ))) .
Bei einer Enduro möchte ich es aber möglichst robust und mit einfachen Mitteln unterwegs reparierbar haben und damit ist der Vergaser aus meiner Sicht die bessere Variante. Deswegen bin ich auch kein Freund von der Getrenntschmierung.
Den einzigen Vorteil den ich in der Einspritzung sehe, ist dass ich keine Anpassung an Höhe / Temperatur vornehmen muss.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 11:39 #76

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Schlumpf schrieb:
Das trifft aber auch teilweise auf einen 4 Takter mit Einspritzung zu .

Und Selbermachen ist nicht mehr, ist doch vom Hersteller gewollt .

Was willst du jetzt wirklich? EFI oder selbermachen? Wir beweisen doch gerade das Gegenteil von Deiner Aussage oben.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 18 Jul 2018 16:05 #77

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Was ich will ?
einen 2 Takter mit Einspritzung und einem nicht verschlüsseltem Steuergerät ( wegen selbermachen ) .

Ich bin halt verwöhnt von meiner EFI , die nach anfänglichen Problemen nie wieder auch nur gehustet hat .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 31 Jul 2018 12:01 #78

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
.
:guck: Ich hab euch jetzt die technischen Daten der RR 2019 online gestellt.

:rad: Mit großer Sorgfalt habe ich alle Daten von Beta übernommen. Dass die RR 430 als einzige der 4-Takter (und aller RRs über 125 ccm) einen 120er Hinterreifen haben soll, kann ich nicht wirklich glauben.



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 12:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 31 Jul 2018 19:04 #79

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Zipfekladscha schrieb:
...Sind die Druck- und Zugstufe jetzt auch wie bei der XPLOR-Gabel auf die beiden Holme aufgeteilt?...


:fork: Ja, das sind sie, guckt mal hier:




--) Englisch habt ihr ja jetzt sowieso drauf, dann gibt´s noch die Info von Beta dazu:


The video provides some setting broad guidelines helpful in six different circumstances:

1. Dirt roads or generally easy surfaces
2. More challenging terrain
3. Multiple potholes in succession or severe fork compression
4. Muddy terrain
5. Rider weight or setup preference
6. Operating temperatures

It is also important to recall the new ZF front fork my 2019 main features:

• Traditional fork with open cartridge
• The left fork leg handles rebound while the right leg handles compression
• The adjusters are located on the upper ends of the fork legs and can be used without tools, while sitting comfortably on the bike, at any time
• Each individual adjuster produces a specific effect
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR MY 2019 Neuvorstellung 31 Jul 2018 20:33 #80

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
naja... alles gut und schoen...
die frage ist nur: funktioniert die gabel auch besser.
:-)
bin gerade von 2014 marzocchi cc auf 2018 sachs oc std. zurueck gewechselt (neues bike)
und muss sagen, gabeltechnisch klar ein rueckschritt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung