Habach schrieb:
naja... alles gut und schoen...
die frage ist nur: funktioniert die gabel auch besser.
bin gerade von 2014 marzocchi cc auf 2018 sachs oc std. zurueck gewechselt (neues bike)
und muss sagen, gabeltechnisch klar ein rueckschritt.
__
Zur Frage, ein ganz klares JA, die neue 2019er ZF-Sachs Gabel ist ein Traum. Auch das Federbein.
Die 2018er Gabel bin ich nie gefahren.
Habe gerade die RR300 Racing MY2015 (BJ2014) mit der roten Marzocci CC Gabel verkauft und habe noch eine RR300 MY2015 mit der schwarzen OC Gabel in der Garage, also ähnlichen Vergleich wie du.
>> Im Enduro- klein/klein bei Baumstämmen und Felsen schluckt auch auf der Hard-Spur was ich erwarte.
Dank guter Basis-Einstellung mein Händlers Choice, fährt sie sich gleichermaßen super-handlich UND hat einen viel besseren Geradeauslauf als meine beiden "alten" RR300.
Ohne Quatsch, der Gerät ist verzaubert und man hat das Gefühl viel besser fahren zu können.
Die neue 2019er hat einfach viel mehr Sicherheit und Fahrspaß eingebaut.
Anfahren am Berg im Geröll kann ich die äußerst lineare Leistungsabgabe und Traktion 100% bestätigen.
>> Im MX bei Bremswellen, bügelt das neue ZF-Fahrwerk die Wellen sowas von sensibel weg, dass meine Freunde der MX-Fraktion staunten, weil die MX hier alle stempeln.
Bei zu kurzem Sprung auf dem Table schlägt nichts durch und schwingt nicht nach. = Top stabil.
Was die Spitzenleistung des Motors angeht, scheint alles zuzutreffen, was in den Texten zuvor angesagt wurde.
Wobei mein Sohn und ich diese nur kurz auf der langen Start/Ziel- Geraden auf der Hartstrecke des MSC-Niederwürzbach getestet haben.
Da wir beide sehr überrascht waren, wie bärenstark der neue 300er zur Sache geht und einem die Arme langzieht, wenn man rechts mal auf richtig laut stellt, werden wir als nächstes doch die ALS etwas zudrehen.
Auf saarländisch: Dat Ding geht ab, wie e rot Mopped.