Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 2020 Neuigkeiten

Beta 2020 Neuigkeiten 07 Aug 2019 14:43 #111

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:zoll: :pound: So, jetzt habe ich euch auch die technischen Daten zum RR-Modelljahr 2020 online gestellt.




:up|: Die nackten Daten der doch stark erneuerten Bikes unterscheiden sich nur an wenigen Stellen (Breite, Gewicht, Tankvolumen) von den Vorjahresmodellen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 07 Aug 2019 16:05 #112

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
die angegebenen kraftstoffverbräuche sind putzig:

bei der rr 250 ist ein verbrauch von 2,5l / 100km angegeben.
soviel läuft oft schon durch den schwimmerkammer-überlauf weg :)

was mir aber tatsächlich seltsam erscheint, ist die angabe, dass die kühlflüssigkeitsmenge
bei den beiden grossen 4t Modellen 100ml geringer ist als bei den beiden kleinen.
durch das baukastenkonzept müsste es doch immer gleich sein.
oder sind die kühlmittelkanäle im zylinder bei den grösseren bohrungen kleiner ?
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 16:06 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 07 Aug 2019 22:50 #113

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 18
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Beta 2020 Neuigkeiten 07 Aug 2019 23:34 #114

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Super Link.
Das Video ist spitze.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 08 Aug 2019 20:55 #115

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich lese seit ein paar Jahren die Kritiken zu BETA und zu TM-Racing. Die BETA Fahrwerke werden immer kritisiert und die Fahrwerke von TM-Racing werden hoch gelobt. Woran liegt das ? Ich habe auch gelesen, das BETA auf Grund der geringen Stückzahlen günstiger mit den SACHS-Federelementen bedient wird. Verstehe ich nicht, TM-Racing ist doch 10 mal kleiner wie BETA und verbaut trotzdem die großen Marken ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 08 Aug 2019 23:03 #116

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Tm ist eine Manufaktur. Die bauen die Mopeds so wie du die bestellst. Beta nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 09:33 #117

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Micha300rr schrieb:
Tm ist eine Manufaktur. Die bauen die Mopeds so wie du die bestellst. Beta nicht.

Das ist mir schon klar, aber für TM müsste der Einkauf produktionsgerechter Stückzahlen von den edlen Federelementen doch noch viel schwieriger sein. Warum schafft BETA das nicht ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 09:35 #118

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
umschlu schrieb:
Micha300rr schrieb:
Tm ist eine Manufaktur. Die bauen die Mopeds so wie du die bestellst. Beta nicht.

Das ist mir schon klar, aber für TM müsste der Einkauf produktionsgerechter Stückzahlen von den edlen Federelementen doch noch viel schwieriger sein. Warum schafft BETA das nicht ?

na weil sie dann weniger verdienen würden an den moppeds bzw. die verkaufspreise deutlich steigen würden.
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 09:36 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 14:53 #119

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Es gibt ein ganzes Puzzle von Gründen:

1. Versteht sich BETA als Value for Money Hersteller und will den Preisabstand nach unten zu den Marktführern halten

2. Brauchen wir so 8.000 Satz Federelemente für die Sportenduros pro Jahr. Das geht nicht mehr auf Zuruf wie etwa bei TM sondern braucht jahrelangen Vorlauf. Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne wollen daber mehr Voravis, als wir gemeinhin geben können, ohne unsere Flexibilität zu verlieren.

3. Wenn Du als Journalist ZF kritisierst, nimmt das jeder für bare Münze. Ich selber kann das Gelaber schon seit Jahren nicht mehr hören. Wenn Du das Gleiche über Öhlins sagen würdest, hielte man Dich für einen Deppen. Also ist Kritik an ZF für den Verfasser eher risikolos, an Öhlins aber nicht.

4. Wenn ZF-Federelemente mit der nun erst 2 Jahre alten Marke überhaupt ein Problem haben, dann ist es eher das fehlende Premiumimage und eigentlich gar nicht die Funktion. ZF ist aber alert und möchte das ändern.

5. Was man uns aus mitteleurpäischer Sicht unter Umständen vorwerfen kann ist, dass der Referenzitaliener für das Setting mit 80 Kilo für uns dickbäuchige Allemannen vielleicht zu leicht ausfällt und daß die Abstimmung die typisch deutsche Nutzung auf Cross- und GGC-Strecken weniger wiederspiegelt als vielmehr technisches Endurofahren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 14:55 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 16:50 #120

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Danke für die Erläuterungen, dass leuchtet :light: ein.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bei TM nur der Vorteil, dass ab Werk passende Federn zum Fahrergewicht geliefert werden. Die Federelemente an sich sind bei BETA aber genauso gut ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung