Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 2020 Neuigkeiten

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 17:03 #121

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Meine letzte TM-Probefahrt liegt einige Zeit zurück. Ich glaube aber, dass es wenig Sinn macht, zwischen BETA und TM nur die Federelemente zu vergleichen. Weil bei BETA auch der Stahlrahmen mithilft (im Fachjargon "Flex"), während die TM einen rigiden Alurahmen hat.

Man muss also das Gesamtpaket bewerten. :pump: und Beta verzichten ganz bewusst auf den Alurahmen, obwohl wir über die EVO und deren Vorgänger einen 30-jährigen Zugang zu dieser Technologie haben. In kurzen Worten: beim Trial brauchst du Rückmeldung über jeden Kiesel, da auf Zentimeter genau gefahren wird, beim Enduro ggf. den Support des Stahlrahmens insbesondere in technischen Passagen.

Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 17:05 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 09 Aug 2019 22:29 #122

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Redcat schrieb:
Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank

Da ich beide Marken besitze kann ich nur sagen: mit dieser Aussage hast du zu 100% recht
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 10 Aug 2019 11:50 #123

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Espada schrieb:
Redcat schrieb:
Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank

Da ich beide Marken besitze kann ich nur sagen: mit dieser Aussage hast du zu 100% recht

...und was haben deine Probefahrten (Erfahrungen) mit den beiden Marken ergeben ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 10 Aug 2019 12:12 #124

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Die Federn auf das Fahrergewicht und den Einsatzzweck anpassen,Druck und Zugstufe einstellen,dann läuft es. Vielleicht noch einen Öhlinsaufkleber für das Ego --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta 2020 Neuigkeiten 10 Aug 2019 15:38 #125

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
umschlu schrieb:
Espada schrieb:
Redcat schrieb:
Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank

Da ich beide Marken besitze kann ich nur sagen: mit dieser Aussage hast du zu 100% recht

...und was haben deine Probefahrten (Erfahrungen) mit den beiden Marken ergeben ?

Meine Zustimmung betreffend Redcats Aussage bezog sich auf das, was er ab dem 2. Satz schrieb. Und selbstverständlich ist die Probefahrt elementar. Sie fahren sich natürlich unterschiedlich, aber mir taugen beide, wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb. Vom Gewichtsunterschied will ich jetzt nicht sprechen, denn das wäre unfair (450 4Takt mit E-Start vs 300 2-Takt mit Kicker). Mein Betafahrwerk funktioniert gut und geschmeidig, auch beim Endurowandern, die TM braucht, damit es ähnlich gut arbeitet deutlich mehr Speed, was ich nicht immer habe (}. Klar gabs auch hie und da Probleme wie z.B. die Plastikzahnräder der Ölpumpe in der Beta oder die elektronische Auslasssteuerung (TMEES) an der TM, aber was solls...
Meine Kaufentscheidungen sind allerdings auch nicht immer rational, sondern ich kaufe meistens mit dem Herzen mit Blick auf :flag: und ich liebe Exoten, so wie es meine 2011er Beta damals war und TM eigentlich schon immer ist. Ich werde mir aber bei Gelegenheit mal eine aktuelle Beta ausleihen und mit meiner Roten und der Blauen vergleichen.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 11 Aug 2019 12:36 #126

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:

Wenn ZF-Federelemente mit der nun erst 2 Jahre alten Marke überhaupt ein Problem haben, dann ist es eher das fehlende Premiumimage und eigentlich gar nicht die Funktion. ZF ist aber alert und möchte das ändern.

Frank

...Ich würde die Premium Federelemente wieder in "Boge" umbenennen.


Gibt es hier keine Usererfahrungen von Teilnehmen der aktuellen Testtage ? Wie fahren sich denn die MY2020 Fahrwerke in der Praxis ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 04 Sep 2019 22:11 #127

  • tyirian
  • tyirians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Gibt es schon weitere Erfahrungen zu den 2020er Modellen? Wie ist euer Eindruck?
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 22:12 von tyirian.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 04 Sep 2019 22:40 #128

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Habe neulich mal so nebenbei gehört, das die 20er racing Modelle angeblich ein Kayaba Fahrwerk bekommen :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 27 Sep 2019 09:36 #129

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Die Racing kommen mit Kayaba Gabeln...




und die X-Trainer 2020 wird blau (!?)

Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2020 Neuigkeiten 27 Sep 2019 11:18 #130

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932

.
.
:guck: Bilder und Infos zu den neuen Racern gibt es hier auf BetaBikes.de



dr-dirt schrieb:
...und die X-Trainer 2020 wird blau (!?)...


:knips: Schaun mer mal, die XTrainer 2020 werden offiziell am 07.Oktober 2019 vorgestellt. Ist ja nicht mehr lange hin...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung