Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4 springt nicht mehr an

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 07:52 #11

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 4
Ich fahr die Vergaser immer leer, daran kann es nicht liegen, hab sie auch etwas warm laufen lassen.
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 07:55 #12

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
@halpgas
danke! so wie ich hier in einem Beitrag gesehn hab den rechten und linken Pin, richtig?
Werd ich nachher mal testen.

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 11:34 #13

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
Den Stecker habe ich nun gebrückt, also weiss und schwarz verbunden. Leider immer noch ohne Erfolg.

Nun wäre die Zündspule das nächste. Die Zuleitung ist ja nur ein rot/schwarzes Kabel, wie kann ich messen ob dort was ankommt?

Voltmeter - plus in den Stecker, minus gegen Masse? Da tut sich beim Drücken des Starters nicht viel, wobei sich der Wert leicht verändert.

bruno
Letzte Änderung: 19 Dez 2024 11:35 von betakicker. Begründung: bilder hinzugefügt

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 12:14 #14

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 38
Der schwarz / rote kriegt ja kein Dauerplus ,sondern immer nur Impulse .Die kann man natürlich schwer im Max Wert messen .Ausser du hast ein Messgerät mit Max.Wertspeicher .Allerdings keine Ahnung ob der Impuls dafür reicht . :schein:

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 12:16 #15

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
Ja, wie gesagt, es tut sich was beim Messgerät, ist aber nicht genau zu definieren...

bruno

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 12:18 #16

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 38
Grundsätzlich kann auch eine schlechter Übergangswiderstand an einer Steckverbindung für eine nicht ausreichende Spannung sorgen .Messgerät zeigt dann zwar noch was an ,aber nicht genug .
Haste mal ne neue Zündkerze probiert ? Die sind schon öfters mal defekt . Hatte sogar schon neue defekte .
Letzte Änderung: 19 Dez 2024 12:28 von Tolek.

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 12:29 #17

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
Das wäre jetzt noch eine Option, ich fahr heut nachmittag noch weg, da besorg ich die.
Werde dann am Samstag weitermachen...

bruno

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 14:53 #18

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 395
betakicker schrieb:
Den Stecker habe ich nun gebrückt, also weiss und schwarz verbunden.

korrekt
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 15:40 #19

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Einsteiger
  • Ducati Desert Sled, div. Simson
Hin und wieder kommt es auch heute noch vor, dass eine Zündkerze kaputt geht.
Hast du da schon mal eine andere ausprobiert?

Alp 4 springt nicht mehr an 19 Dez 2024 18:09 #20

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
Hab eine gekauft, bin aber unterwegs und mach am Samstag weiter.

bruno

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen