Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Batterie ständig leer - welche Spannung

Batterie ständig leer - welche Spannung 02 Aug 2021 13:48 #1

  • HDK
  • HDKs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
An meiner Alp 125 Bj2013 ist ständig die Batterie leer. Hab letztes Jahr ne neue Varta eingebaut und vor 4 Wochen war sie total leer. Natürlich 1 Tag vorm Urlaub - hab dann grad ne neue Yuasa Batterie besorgt weil ich dachte die Batterie ist schon weider am Arsch. Bin nun 4 Wochen gefahren und nun wieder leer. Bin ca 70km gefahren und die Batterie machte kein Muxx mehr. Mopet wird sicher 2 mal wöchentlich bewegt in den letzten 12 Monaten ca 3000km. Ich hab nun beide Batterien im ausgebauten zustand geladen und nach paar Stunden gemessen - Batteriespannung 13,1 Volt. Eingebaut und mit Standgas 12,8 Volt - bei mittlerer Drehzahl messe ich 13,2 Volt an der Batterie. Was meint Ihr - das sollte doch passen oder? Welche Spannung messt ihr an der Batterie? Wenn das so passt müsste ich nach Stromverlust suchen, oder hat jemand ne andere Idee was da nicht passen könnte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 02 Aug 2021 14:19 #2

  • HDK
  • HDKs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
Was ich noch vergessen hab ich habe letztes Jahr die H4 Birne von 35 Watt auf 55 Watt gewechselt - könnte das das Problem sein dass sie so zuviel Strom braucht???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 02 Aug 2021 14:28 #3

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Wenn Du mit Dauerlicht fährst: Kommt natürlich auf das Drehzahlniveau an, mit dem Du durchschnittlich fährst, tendenziell aber: Ja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 02 Aug 2021 15:17 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich hab bei meiner Alp 200 2013 eine Ladespannung von 13,2V (recht unabhängig von der Drehzahl) und auch immer mal Probleme mit schwächelnder Batterie. Wollte ich immer schon mal hinterher messen, aber irgendwas ist ja immer.

Üblicherweise sollten es so 13,5-14,5 V (bis zu 15V) sein. Könnte schon sein das die 20W zusätzlich zu Problemen führt.

Ein ähnliches Problem gibt es gerade in einem anderen Thread, da hab ich beschrieben was man da messen sollte:
www.betabikes.d...125-zu-niedrig#83293
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: HDK

Batterie ständig leer - welche Spannung 02 Aug 2021 20:31 #5

  • Yuni+Bernd
  • Yuni+Bernds Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Vielleicht hat der Wandler ne Macke.
Bei völlig defektem Wandler ist die Batterie allerdings schneller leer.
LG
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 20:32 von Yuni+Bernd.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 03 Aug 2021 00:33 #6

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
HDK schrieb:
Was ich noch vergessen hab ich habe letztes Jahr die H4 Birne von 35 Watt auf 55 Watt gewechselt - könnte das das Problem sein dass sie so zuviel Strom braucht???
Welche Leistung hat denn die Lima der Alp125?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 03 Aug 2021 06:41 #7

  • HDK
  • HDKs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
hab gestern die 35Watt standart Birne wieder eingebaut und Messe jetzt an der Batterie 13,8 Volt bei laufendem Motor. Werde die Sache nun beobachten und berichten. Hab echt die Vermutung dass es an dem gelegen hat und die Batterie langsam leergezogen wird mit den 20 Watt mehrleistung im Dauerbetrieb. Da wir sehr viel Nebenstrassen und Feldwege fahren bei niederigen oder Mittleren Drehzahlen. Danke an alle und weiterhin viel Spass mit den Karren. Gruß aus em Schwarzwald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 03 Aug 2021 07:41 #8

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Hast Du eine Steckdose für ein Navi an der Alp?
Also so eine die einen USB Anschluss hat?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 03 Aug 2021 08:43 #9

  • HDK
  • HDKs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
Hanni schrieb:
Hast Du eine Steckdose für ein Navi an der Alp?
Also so eine die einen USB Anschluss hat?

Ja, Steckdose hat die kleine. Aber ohne USB
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Batterie ständig leer - welche Spannung 03 Aug 2021 10:42 #10

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Manche Steckdosen ziehen permanent Strom und damit die Batterie leer.
Besser an Zündungsplus anschließen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung