Das war jetzt aber ein Sprint. Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps bisher!
Leider konnte keiner der genannten Ansprechpartner so kurzfristig was machen. Der Zylinder war immer das Nadelöhr. Ist ja auch sehr spontan.
Habe noch diverse weitere Empfehlungen am Telefon erhalten, alle mit dem ähnlichen Ergebnis.
Die Beta Community gefällt mir wirklich sehr gut. Habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Fast durchweg jeder Händler war sehr hilfsbereit, kreativ und hat alternative Lösungen vorgeschlagen. Kompliment.
Am Rande der Verzweiflung habe ich dann noch einen Shop gefunden, der die notwendigen Teile "auf Lager" führt, leider im tiefsten Süden Deutschlands.
Und da muss ich jetzt mal ganz besonders die MXC GmbH in Waging loben:
Die Kollegin hat nochmal extra vorige Bestellungen gecheckt die nach Bonn gingen um zu checken ob die innerhalb von 24 ankommen sollten, wonach es ausschaut. Dann nochmal eine kurzfristige Ergänzung auch noch unkompliziert durchgeführt. Jetzt muss nur noch DHL abliefern
Also wer bei den Kollegen in Waging um die Ecke ist, der darf für mich gerne mal einen Euro in die Kaffeekasse schmeissen.
Für mich bedeutet das jetzt:
Den Tag heute nutzen um
- Vergaser auszubauen und die Bedüsung zu prüfen (korrekt sollte HD155, LD38, Nadel NOZJ Clip Nr.2 sein, oder?) - Sollte ich bei Premix daran was ändern?
- Kolben, Nadellager etc. auszubauen
- Powervalve ansteuerung und umliegende Mechanik zu reinigen
- Kühlflüssigkeit zu kaufen (Dachte einfach das Liqui Molly RAF 12+)
- für Spanien packen