Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The NeverEnding Story

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 12:11 #51

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Hallo Ralf,
was sagst Du denn dem Interessenten, der sich dein Moped angucken kommt?
Dem müsstest Du schon reinen Wein einschenken, sonst hast du die Kiste schneller wieder vor der Tür stehen, als dir lieb ist.
Vielleicht doch die Idee mit dem :sprit:
Gruß Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 12:13 #52

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 77
Speer schrieb:
richtig chic machen und dann Verkaufen

Verstehen kann ich das absolut, aber was meinst Du, wie viel Du wegen des Laufverhaltens nachlassen musst? Auch wenn Deine Entscheidung festzustehen scheint, hier noch ein paar Gedanken:

Da bisher alle Detailanalysen/Maßnahmen nicht abhalfen, würde ich diesen Weg verlassen (obwohl ich ihn grundsätzlich richtig finde) und statt dessen Komponenten/Baugruppen austauschen. Dafür braucht man nat. ein Spenderfahrzeug, aber das sollte in der Community doch zu finden sein? Notfalls meine 2016er, nach Klärung, was halbwegs kompatibel wäre.

Auch wenn sehr viel auf die Luft/Benzinversorgung hindeutet, würde ich dabei eher nach Aufwand vorgehen, egal wie (un-)wahrscheinlich das jeweilige Dingens ist - zu den wahrscheinlichen Ursachen wurde ja schon (zu) viel unternommen. Eine mögliche Reihenfolge:

1. Tank (incl. Benzinhahn u. Deckel
2. ECU
3. Vergaser inkl. Ansaugstutzen
undsoweiter

Dann bliebe irgendwann nur noch Kabelbaum (den vom Spender zu transplantieren dürfte drüber sein), und irgendwas innerhalb des Motors, aber die Chancen stehen IMO nicht schlecht, dass man schon weit vorher ein positives Ergebnis hat.

Überleg es Dir nochmal - bis auf den einen Ahnungslosen, auf den man hoffen kann, wird jeder Interessent versuchen, Dir die Kosten für den schlimmste mögliche Ursache vom Preis abzuziehen...
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 12:48 #53

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Risen: ok letzter Versuch den Schwimmerstand habe ich noch nicht überprüft.
Das weiß ich leider nicht wie es prüfe soll. Kleiner Tipp wäre cool

Gruß Ralf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 15:41 #54

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Müsste in der betriebsanleitung beschrieben sein und gibt ein paar gute videos auf youtube dazu, Leerlaufdüse ist auch sauber?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 13:10 #55

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Trompi: Da Ich bin kein Bagi Bagi Händler bin :knips: .

verkaufe Ich immer alles Transparent und wird auch im Kaufvertrag dann so reingeschrieben
Schon in der Anzeige steht alles drin was das Teil macht oder nicht macht, deswegen verstehe ich nicht deine Frage: :denk: Hatte noch nie Probleme hinterher gehabt

@SRY: stelle mir ein Betrag vor und frage dann dem eventuellen Käufer was Er bezahlen will, wenn wir auf einen Nenner kommen ist das Teil weg

@Risen: habe den Vergaser zum letzten mal auseinander genommen alles überprüft , auch alle Düsen sind frei auch den Schwimmerstand bei 60 Grad die 16 mm eingestellt und vor 30 Minuten eingebaut sowie getestet:
Und lass Dir sagen :bomb: Sie läuft immer noch so be :kacke:

Gruß Ralf :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 13:26 #56

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Der Schwimmerstand soll auch bei 8mm und nicht bei 16mm sein. (Kannst ihn auch so einstellen das die "Kante" vom schwimmer parallel zum gehäuse ist wenn das ventil schließt) Welche Leerlaufdüse ist drin? Du hattest geschrieben das die Ölpumpe kaputt gegangen ist. Wie sieht denn dein Top end überhaupt aus? Also wenn du den krümmer abnimmst und mal reinschaust?
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 13:28 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 13:54 #57

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Risen:laut WHB steht 16mm drin, Leerlaufdüse habe ich 2-4 gedreht und geschaut ist aber nichts zu finden
Der Vergaser wurde erst seid das Problem von mir zerlegt und gereinigt worden vorher war der wie bei der Auslieferung ( Jungfräulich )

Die erste Ölpumpe war defekt und die hatte ich getauscht

Gruß Ralf :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 16:19 #58

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
So jetzt kommen wir der Sache nämlich näher. Die Leerlaufdüse sitzt vor der Hauptdüse (Richtung motor) unten im Vergaser. Die MUSS sauber sein.
Was du rumstellst ist die Gemischschraube.
Und die 16mm im Whb sind falsch es sollen 8 sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 16:33 #59

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 77
Speer schrieb:
@SRY: stelle mir ein Betrag vor und frage dann dem eventuellen Käufer was Er bezahlen will, wenn wir auf einen Nenner kommen ist das Teil weg

Missverständnis: Habe keinen Interessenten, war eine rein theoretische Überlegung. Aber es scheint ja auch weiterzugehen :dau:
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 27 Jun 2024 17:08 #60

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@sry: alles gut, keine Gedanken machen :smic: :dau:

Gruß Ralf :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung