Hallo zusammen,
um meinen Frust zu verstehen muss ich mal von vorne Anfangen.
2021 hatte ich die Xtrainer 300 gekauft,und von da fingen die Probleme an.
Beim Endurotraining: Rote Lampe im Display, CPU ausgelesen und fand 8 Fehlermeldungen
.
Nächstes: Pumpe für die Getrenntschmierung defekt nach 5 BS, neue geholt.
Bei der IGE in Niederwürzbach hatte die Xtrainer kein Gas angenommen oder sie hatte Vollgas gegeben ohne am Gaszug zuziehen
schlecht vor einer Kurve. Musste in der ersten Runde schon das Rennen abgebrechen.
Bei der Fehlersuche stellte sich raus das ein Pluskabel mit einer Unterlagscheibe auf Masse gequetscht wurde, kann passieren, ob aber das das Problem bei der IGE war, weiß ich nicht
Support vom Händler: -3. Nicht die feine englische Art
2022 in Kroatien die Krka-Raid gefahren, der Tacho hatte sich immer genullt, habe eine Xtrainer mit 0 BS,
cool
Danach hatte ich die Schnauze voll und die Xtrainer in die Garage gestellt, Vergaser leer laufen lassen und die Ablassmutter von dem Vergaser aufgedreht und alles raus.
Vor 3 Wochen habe ich die Xtrainer wieder zum Leben erweckt, hatte richtig Spass gemacht alles überprüft ein ganzen Tag lang und es funzelte alles.
26.05.2024 zum Endurogelände Kennzingen, zum fahren getroffen war für den
war. Moped im kalten zustand super gelaufen
aber nach 5 Minuten ausgegangen
Wieder gestartet: Leerlauf nur noch im Sägezahn, Standgas immer ausgegangen, an der Standgasschraube bisschen gedreht und der Leerlauf drehte so hoch das ich dachte! Das wars jetzt der Motor ist hin
Fahren war darnach kein Spass, bin aber trotzdem gefahren.
Zuhause Vergaser ausgebaut mit Ultraschall reinigen lassen, wieder eingebaut. Und siehe da
gleiche Symthome wie vorher.
Motor hochgedreht, diesmal Panik bekommen, selbst mit dem Ausschalter konnte ich den Motor nicht aus machen.
Bremse treten Gang rein und Kupplung fliegen lassen.
Motor aus
Seid 2021-2024 nur Probleme mit dem Bike
Bin gerade soweit das ich die Xtrainer anzünden will, und ein Lagerfeuer daraus machen.
Spass bei Seite: Hat jemand ein Tip was hier mein Problem ist, bin für fast jeden Tip offen
Grüße Ralf