Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The NeverEnding Story

The NeverEnding Story 30 Mai 2024 20:03 #11

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
halpgas schrieb:

Da gab's scheinbar eine Glühzündung der Kerze (so unsere damalige Erklärung).
Kerze gewechselt, Tour ging weiter und es trat nie wieder auf.


Würd auch auf Glühzündung tippen .Durch untertouriges fahren ohne öfters mal freizudrehen oder viel Kaltstarts ohne daß sie richtig Betriebstemp. erreicht .Muß ja nicht an der Zündkerze sein .Hatte das mal an einem alten Auto (B Kadett) aus anderen Gründen. :smic: :oel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 30 Mai 2024 21:01 #12

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Klar ist der schieber leicht hochzuschieben, soviel kraft hat die Feder nicht.
Nur weil der Vergaser gereinigt ist heißt es nicht das er sauber ist. Mach die Düsen einfach nochmal sauber (musst ja nichtmal den Vergaser rausnehmen)
Wieviel Gasspiel hast du? Ist der Zug eingeklemmt?
Und wie die anderen gesagt haben, einfach mal ne neue Kerze. Ist ja nicht viel dran an so nem Ding
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 30 Mai 2024 22:56 #13

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Gerd: der Sensorhebel ist das Teil was hinter dem Vergaser sitzt und mit einem Kabel auf eine Steckverbindung geht. Ja ist noch dran und wurde nichts abgebaut oder verändert

Auch was über dem Schieber sitzt im Vergaser ist auch noch da.

Was ist eine Glühzündung? Heißt neue Kerze oder nur sauber machen?

@Risen: der Gaszug ist wie am ersten Tag, leichtgänig und habe ca: 3-4 mm Spiel am Gasgriff auch vom Gefühl her würde ich sagen, sehr leichtgänig und der Gaszug sitzt in der Führung so wie es seine soll.

Werde dann mal alle Düsen rausbauen und nochmals sauber machen und den Spritfilter anbringen

Gruß Ralf :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 31 Mai 2024 07:04 #14

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Glühzündung heißt ,daß sich das Gemisch an glühenden Ölkohleablagerungen selbst entzündet , auch ohne Zündfunken . Zündkerzen können schon einige Fehler verursachen , z.B "Fäden ziehen " was zu Kurzschluß führt .Ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr funktionieren usw.
Würde mal ne neue reinmachen und das Ding "frei "fahren . :zünd: :bomb:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 31 Mai 2024 12:44 #15

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
Bei der Menge an Startversuchen die du mittlerweile unternommen hast kann das ganze Kurbelgehäuse voll Suppe stehen.

Du schreibst das die sofort hochdreht, aber was verstehst du unter Hochdrehen, kannst du die mit Gas geben noch höherdrehen lassen?

Die 85er TM von meinem Junior dreht auch mit cHoke hoch das alle Angst bekommen, ist aber voll normal bei. zwei drei Gasstöße und sie fängt sich Choke rein und per Gas bei Laune halten.

Das mit deinem Killschalter ist komisch, aber da tippe ich auf Kontaktprobleme, da der Killschalter die Zündung auf Masse legen soll, reicht im normalen Betrieb wohl noch aus aber bei Drehzahl nicht.

Lass die mal richtig laufen, auch wenn du Angst hast das die auseinander fliegt, das passiert nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 03 Jun 2024 19:09 #16

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Jogi: Musst mal ein paar Stunden abstand halten sonst wäre ich auf ganz dumme Idee gekommen :feuer: .
Erstmal den Motor gestartet ohne Tank bis der Sprit was drin war, verbraucht wurde.
Neue Zündkerze rein, Vergaser Grundeinstellung gemacht, Motor gestartet läuft immer noch wie :po: leider kann ich eine Audio Datei, (wo man hört wie sie klngt), nicht hochladen weiß nicht warum,
mit Bremsenreiniger ( halbe Dose verbraucht )alles was um den Vergaser war angesprüt an der Drehzahl vom Motor hatte sich nichts geändert. Dann gehe ich mal ganz stark davon aus das der Vergaser keine Nebenluft zieht :denk:
Wenn ich fahre Volllast geht sie ab wie Schmitz Katze, aber nur da läuft sie


Gruß Ralf :brumm:
Letzte Änderung: 03 Jun 2024 19:09 von Speer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 03 Jun 2024 19:40 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 139
Mach mal den zündungsdeckel ab, riech mal ob es da nach Sprit riecht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 03 Jun 2024 19:43 #18

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Mach die Düsen sauber, ich bin mir ziemlich sicher das das von Nafang an der Grund war
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 03 Jun 2024 20:03 #19

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Gerd: das werde ich dann am Mittwoch nachschauen und hoffe das Problem ist dann erledigt :knips:

@Risen: Die Düsen sind alle sauber, Lichtkontrolle :dau: und mit Drucklust durchgepustet.

Melde mich wieder wenn sich ein Erfolg durchgesetzt hat.


Gruß Ralf :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 04 Jun 2024 16:03 #20

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
also unter Vollast läuft die?

ich habe mal meinen SmartCarb falsch zusammengebaut und den Motor mit Gemisch geflutet, zum Glück haben die alten GasGas eine Ablassschraube im Kurbelgehäuse, also abgelassen und gestartet und raus auf die Landstrasse,
also sagen wir mal so ein Nebelwerfer war gar nichts dagegen und es hat ca 10km gedauert bis die auch nur halbwegs sauber lief und aufgehört hat zu nebeln

es kann also ohne weiteres sein das so viel Suppe in deinem Kurbelgehäuse steht durch die vielen Startversuche, das die deshalb so bescheiden untenrum läuft, da die total überfettet, was auch erklären würde warum die obenrum läuft, fahr die mal 20km und schau was dann ist

ach ja ich habe absolut Verständiss für deine Gemütsregungen, ich wollte meine Gasgas mit dem Hammer malträtieren bis ich den Fehler gefunden hatte (welcher in dem Fall vor dem Motorrad stand) :knips:
Letzte Änderung: 04 Jun 2024 16:05 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung