Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Öl aus Überlauf

Öl aus Überlauf Gestern 19:42 #41

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 145
Also, getrieböl ins kurbelgehäuse geht eigentlich nur über den simmerring den du ja getauscht hast. Durch Unterdruck im kurbelgehäuse würde dort Öl aus dem getriebe angesaugt... Ist die motorentlüftung frei? Sonnst würde nur komplett zerlegen helfen... äußerst seltsam
Letzte Änderung: Gestern 19:42 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl aus Überlauf Gestern 19:45 #42

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
Ja die ist frei, da kam ja dann schließlich auch das Öl herausgelaufen oder liege ich da falsch das es sich dabei nicht um die Entlüftung handelt? Hatte auch den Schlauch ab, dort ist keine Reduzierung oder Ähnliches mehr drinne da das ja hier auch schon erwähnt wurde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl aus Überlauf Gestern 19:53 #43

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 134
Stimmt, die Getriebeentlüftung könnte noch zu sein!
Der Schlauch geht nach unten Richtung Motorschutz wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Check einfach ALLE Schläuche am Moped ob sie frei sind, wenn sie frei sind und du trotzdem den Motor aufmachen musst, hier meine Minimalliste an Teilen die ich tauschen würde:

Kolben
Kerze
Pleuel&Lager
Kurbelwellenlager
Getriebeausgangslager
Ölpumpenräder (eventuell gleich gegen die Metallräder tauschen)
Ausnahmslos ALLE Dichtungen

Öl aus Überlauf Gestern 19:57 #44

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Okay werde ich nochmal nachschauen mit der Entlüftung, was ich mir aber nicht vorstellen kann da es ja über 100st nie Probleme damit gab. Kolben am Besten dann am Besten B Maß?

Öl aus Überlauf Gestern 20:38 #45

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
Erst mal alles vermessen lassen... wenn das Ding niemand auf der Straße vergewaltigt hat sollte bis auf den kolben das meiste noch i.o. sein. Was mir noch einfällt.. Geht die ausgleichswelle nicht auch durchs Gehäuse? Hab ich nicht am Schirm

Öl aus Überlauf Gestern 20:41 #46

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Aufsteiger
Ja geht sie aber die sitzt so weit oben das ich es nicht für warscheinlich halte das sie den Fehler verursacht. Hatte ich ja auch draußen als ich den KW Simmering getauscht habe.

Öl aus Überlauf Gestern 21:17 #47

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
Jannis.wxc schrieb:
Ja geht sie aber die sitzt so weit oben das ich es nicht für warscheinlich halte das sie den Fehler verursacht. Hatte ich ja auch draußen als ich den KW Simmering getauscht habe.

Nicht wahrscheinlich...
Nicht wahrscheinlich ist es auch das der Motor bei der Laufzeit Probleme macht...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen