Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 10:51 #1

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Durchstarter
  • ichbins
Hallo,
seit kurzem merke ich, dass bei geöffnetem Kraftstoffhahn im Stand(Motor aus) der Vergaser überläuft (ich glaub unten an dem Schlauch der unterhalb der Schwinge herauskommt).
Ich muss dann wenn der Motor aus ist, ganz fix den Kraftstoffhahn zudrehen
Kann das sein dass sich im Vergaser Schmutz angesammelt hat?, die Nadel hängt etc?

gibt es da vorbeugende Maßnahmen wie Benzin-filter?
Wenn ja, was ist der der Unterschied zw. roten und blauen Filter ?

Grüße
Achim
Letzte Änderung: Gestern 14:09 von admin. Begründung: Links entfernt, weil nicht erreichbar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 10:59 #2

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 6
bavariaGo2Thai schrieb:
Hallo,
seit kurzem merke ich, dass bei geöffnetem Kraftstoffhahn im Stand(Motor aus) der Vergaser überläuft (ich glaub unten an dem Schlauch der unterhalb der Schwinge herauskommt).
Ich muss dann wenn der Motor aus ist, ganz fix den Kraftstoffhahn zudrehen
Kann das sein dass sich im Vergaser Schmutz angesammelt hat?, die Nadel hängt etc?

gibt es da vorbeugende Maßnahmen wie Benzin-filter?

Grüße
Achim

Ja, das kann beides sein. Um aufmachen wirst du wohl nicht rum kommen. Ich würd erst mal mit nem Schraubendreherende am Vergaser klopfen wenn er läuft.
Letzte Änderung: 26 Mai 2025 11:07 von Muckal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: bavariaGo2Thai

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 11:12 #3

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Durchstarter
  • ichbins
Muckal schrieb:

Ja, das kann beides sein. Um aufmachen wirst du wohl nicht rum kommen. Ich würd erst mal mit nem Schraubendreherende am Vergaser klopfen wenn er läuft.

Gibt es da einen Dichtungssatzt oder sind das meist Gummidichtungen?
Nicht das ich den aufmache, reinige und bann merke das ich ne Dichtung benötige.
Sind da so Düsenreinigungsnadeln zu empfehlen oder reicht da i.d.R das auswaschen und mit Druckluft ausblasen?
Ist lange her das ich von Zweitaktern die Vergaser zerlegte und reinigte. Meist hatte ich Benzin und Druckluft genommen
Letzte Änderung: 26 Mai 2025 11:14 von bavariaGo2Thai.

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 11:19 #4

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Moin! Unten öffnen, Schwimmer ausbauen und das Ventil was dran hängt vorsichtig säubern... Zuleitung und die Bohrungen grad mal durchlesen... fertig! Dann machst du dir einen kleinen benzinfilter in den Zulauf.. fertig !

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 11:49 #5

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 51
Manchmal reicht es auch ,wenn man unterwegs ist wenns passiert , das Mopped flachzulegen . Dann wird die Kammer leer , der Schwimmer ist ganz unten und das Ventil ganz auf .So kann kleinerer Schmutz am leichtesten vom Ventilkegel gespült werden .

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 13:47 #6

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 86
Ist eigentlich ein bekanntes Beta Problem:
Der Schwimmer ist meistens zu hoch eingestellt, dadurch läuft dann der Vergaser aus wenn das Moped nicht perfekt gerade steht.
Wenn der Schwimmer hängen sollte reicht es meistens mit einer Verlängerung und einem Hammer leicht auf die Schwimmerkammer zu klopfen.
Dass das Schwimmerventil verstopft ist habe ich in der realität noch nie gesehen.

Dichtungen sind alle wieder verwendbar

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 19:20 #7

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 185
bavariaGo2Thai schrieb:
keine ahnung, aber besser du kaufst einen anständigen papierfilter der sich bewährt hat.

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über 26 Mai 2025 21:32 #8

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 51
b-joe schrieb:
bavariaGo2Thai schrieb:
keine ahnung, aber besser du kaufst einen anständigen papierfilter der sich bewährt hat.

Hat hier etwa jemand einen Drehzahlmesser nachträglich angebaut ? :schein: :sabber:

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über Gestern 00:19 #9

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 185
Tolek schrieb:
Hat hier etwa jemand einen Drehzahlmesser nachträglich angebaut ? :schein: :sabber:
nö, nur BH zähler.

Beta my23 300 RR, Vergaser läuft über Gestern 09:18 #10

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 156
:denk: Ist es nicht auch möglich, dass der Dreck über einen defekten oder nicht gewarteten Luftfilter in den Vergaser gelangt ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen