Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 Luftfilterdeckel

RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 20:36 #1

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Gibts ne brauchbare Lösung, den dämlichen Deckel auf Dauer fest zu kriegen?
Beim Melz ist er mir 3 mal davon geflogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 20:59 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hatte öfters mal das gute alte Powertape dran.
Beim 2011er Dekor ist es kaum aufgefallen. :pflaster:

Da der aktuelle Deckel eigentlich bombenfest hält ist vielleicht eins deiner Klicksdinger verbogen.
Aber ich habs mir noch nicht angeschaut was man da machen kann...

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 21:05 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9

Also ich habe an der Stelle wo der Pfeil ist ne kleine Bohrung die durch Kasten und Deckel geht. Da mache ich dann nen Kabelbinder durch und das hält einwandfrei.
Gruß
Letzte Änderung: 06 Nov 2014 21:08 von G-String-Jones.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 21:11 #4

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Hab ich auch überlegt; ich hätte aber gern was, was man zum Filterwechsel nicht zerstören muß.

Werd aber wohl so machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 22:47 #5

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich habe den stift einfach durchbohrt und einen kleinen sicherungssplint rein gemacht. kann man ratz fatz rausziehen und wieder verwenden. muss halt soweit an der spitze des stiftes sein, dass der sicherungssplint hinter dem halter eingeführt werden kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 22:51 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also ich versteh ned ganz wieso der bei dir ned hält... Ich hab jetzt in 30 bh 10mal Filter getauscht bzw nach jedem mal fahren die Airbox gereinigt und der Deckel hält bombenfest!

Würd an deiner Stelle die Metallbügel tauschen und fertig!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 Luftfilterdeckel 06 Nov 2014 23:02 #7

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ja, die bügel ersetzen ist die einfachste möglichkeit. hatte ich aber zu dem zeitpunkt grad nicht zur hand. deshalb das rumgebohre. ich habe jetzt einfach in einem stift den splint drinne, dann ist alles safe. wenn die bügel neu sind halten die in der regel recht gut. aber irgendwann brechen die dinger halt einfach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 07 Nov 2014 07:08 #8

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Diese kleonen halteklammern gibt es einzelnd zu kaufen.....habe selbe gerade erst welche bekommen.....ich niete diese auch nicht fest sondern schraube sie mit 3mm schrauben an.was mich viel mehr stört ist....das der luftfilter an der unteren klammer aufgerieben wird...zwei filter haben bereits löcher....werde mir da jetzt was einfallen lassen
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 07 Nov 2014 20:21 #9

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Hy Leuts,

die optimale Lösung habe ich bereits seit einigen Monaten verbaut da mir die diese Metallclips auf die Nerven gingen.

Die Lösung ist einfach und hält super. Zuerst entfernt man die Nieten und die Metallclips. Jetzt benötigt man ein Stück einer massiven Gummimatte, ich habe ca.4-5mm dickes Material genommen. Nun schneidet man die Stücke so das die in die Ecke anstelle der Metallclips passen, bohrt die beiden Löscher und befestigt den Gummi mit Nieten oder Schrauben, ich habe 4mm Schrauben genommen. Nun nimmt man einen 4mm Bohrer womit man nun genau mittig das Loch bohrt. Jetzt kann man testen ob die Pins schon durch den Gummi passen. Ich habe dann auf 5mm aufgebohrt und die Pins gehen schön straff in die Löscher. Das hält perfekt bisher ohne Probleme nach mindestens 20 Filterwechseln. Einfach und zuverlässig, sollten die im Werk schon so machen!
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:04 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Luftfilterdeckel 07 Nov 2014 21:08 #10

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
hey, gute idee.... ist vermutlich zu einfach!


stört dich der betriebsstundenzähler oder was das ist nicht an der stelle?
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:08 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung