Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 15:57 #11

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
das bedeutet also, das Ding hatte einen Motorschaden...? ;-(
sind die fehlenden fast 30kmh auf den Orignalzylinder damit erklärbar.....wohl nicht?
hab gerade gesehen ein dünner Wasserschlauch vom Vergaser zum Zylinderkopf hatte einen Haarriss...

ärgere mich gerade grün und blau, dass ich keine neue gekauft hab.....auf jeder wird rumgeschraubt bis der Arzt kommt und vor dem Verkauf wird wieder optisch auf Orginal getrimmt....so ein Sch....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 17:41 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ist das etwa eine silikonnaht am Zylinderkopf? ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 20:10 #13

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
ja, so ersetzen Profis die Zylinderkopfdichtung.....;-(
hab mal die 118 HD gegen eine 115er getauscht, da dies ja angeblich Standart ist bei einer voll entdrosselten
rr50....
damit läuft sie nichtmal mehr 60, Motor hat einfach nicht die Leistung die er haben müsste...

was mach ich jetzt....Orignal Zylinder oder weiterverkaufen??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 20:27 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Zylinder und kolben mal ansehen... Wer schon die kopfdichtung mit dichtmasse einsetzt dem traue ich auch zu den Kolben falsch rum zu montieren. (Nein, nicht das Oberteil nach unten ) sind ähnliche symtome. Dann dürfte beides hin sein. Nur eine Vermutung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: axel

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 01:48 #15

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
wie lange hast du sie bereits
wie viel wurde gefahren

und vor allem "was" steht im kaufvertrag ?
so wie sie jetzt ist würde ich die kiste zurückgeben bevor noch mehr geld versenkt wird .
da es für dich mom ein fass ohne boden ist .

andere schrauben gerne aber du willst ja anscheinend fahren damit
also überleg dir was du machst
verkaufen oder tipps einholen und herrichten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 09:07 #16

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
am meisten ärgere ich mich über mich selbst, wie konnt ich das nur kaufen.....sie sieht halt immer noch toll aus (für mich das schönste Moped) und technisch schien alles ok....ging ja davon aus, dass sie auf 1kw runtergedrosselt war.

jetzt seh ich auch noch, dass die Gabel vorne wohl trocken läuft, hab wohl darauf geachtet, dass die Simmeringe dicht sind....aber das da gar kein Öl mehr drinnen ist und einfach weiterfährt, darauf muss man auch erst kommen....
bei diesen Kids würd ich die Prügelstrafe echt wieder einführen;-(

kann man das überschlagen was das alles kostet, Gabelholme müssen wohl getauscht werden, Zylinder gegen Orginal, Kette, Ritzel, Zahnkranz und Reifen wohl auch bald......

beim Luftfilterkasten wurde auf Auspuffseite ein cm weggemacht, vermutlich war da ein Sportauspuff drann, kann mir nicht vorstellen dass der Vorbesitzer mit 40kmh rumgetuckert ist und es damit geschafft hat seinen Motor zu killen...außerdem scheint es als ob mit diesem Zylinder schon lange gefahren wurde....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 09:18 #17

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
gabel kann man prüfen und zur not noch ein wenig polieren . kosten halten sich in grenzen.
kettengedön und reifen laufen unter verschleiß , beim kauf wird so der preis gedrückt . ansonnsten
eher normale kosten die auf eigene kappe gehen .
zylinder kit gibts evtl im netz gebraucht nach einer suchanfrage da doch mehrere umbauen und den guten original rumliegen haben .

ansonnsten hast du noch die möglichkeit durch anbauteile den zylinder abzustimmen und so die kiste
zum laufen zu bringen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 09:37 #18

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
polieren wird wohl nicht reichen....:

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 09:59 #19

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo Axel,

würde wirklich versuchen das Teil zurückzugeben.
Auf den Fotos sieht das Teil für 3 Jahre schon extrem fertig aus. Ist die eigentlich immer im Freien gestanden?.
Wie hast Du den die Beta besichtigt, mit Schweißerbrille :knips: ? Wieviel hast Du dafür gezahlt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 10:45 #20

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Du kannst den Zylinder von 2Extreme schon wieder kaufen, die sind ganz gut. Ansonsten habe ich einige im Lager, falls du Interesse hast. Auch 50er Aluzylinder und der hält definitiv. Aber man muss beim Einbau genau arbeiten, und vor allem nicht mit Dichtmasse pfuschen. Die AM6 sind auch so dicht, nur mit den vorgesehenen Dichtungen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung