Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 20 Mai 2016 11:44 #21

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
tja jubr1, besichtigt in einer Tiefgarage mit einem mopedgeilen Teenager an der Hand, dazu die einzig angebotene Beta (weiß, Bj.2013) im Umkreis von 300km....
die vorderen Holme waren mit Folie und Aufkleber verdeckt,
bezahlt 1500;

könnte die orange Dichtmasse auch die mitgelieferte Dichtung vom 2xtreme sein??
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 11:44 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 22 Mai 2016 23:54 #22

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
hi all,

kennt jemand einen Shop, wo ich einen 58er Zahnkranz bekommen könnte.....Bj. 2013 RR50 Vierloch

überlege mir den Zylinder zu tauschen....

hätte da jemand eine Kaufempfehlung.....keine Basteleien....soll alles orginal bleiben (50ccm), ins Auge gefasst habe ich den athena.....
www.gearparts24...alu-sport:a6003.html

und stimmt es eigentlich, dass man alu-zylinder kaum einfahren muss??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 23 Mai 2016 08:46 #23

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Der genannte Athena ist eher im Mid-Race bzw. Race Bereich anzusiedeln. Das ist nicht das, was du suchst.

Check mal deine PNs
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 01 Jun 2016 15:32 #24

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
hab mir den Athena geholt...
der Orignal-Kopf hat ja zwei kleine Anschlüsse (gehen zum Vergaser....laut Google Vergaserheizung), der Athena Kopf hat die nicht...kann ich die am Vergaser einfach mit nem kurzen Schlauch überbrücken??

auch hat der neue Kopf kein Thermostat??

dafür hat er ein kleines Gewinde auf der Oberseite....ist das für den Temperaturfühler gedacht??

hab da keinen Anschluss am Bike......fehlt der Standartmäßig bei der Beta?

so gesehen hab ich, wenn ich da ne Schraube reindrehe überhaupt keine Kontrolle bzgl. Überhitzung?

Orignalkopf wieder rauf??

ach ja, der alte Kolben schaut nicht gerade gut aus:

Letzte Änderung: 01 Jun 2016 15:38 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 02 Jun 2016 12:13 #25

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Vergaserheizung einfach überbrücken.

Das Thermostat einfach aus dem alten rausnehmen und in den neuen rein schrauben. Schon mal probiert?

Das kleine Gewinde ist zum entlüften, das für den Fühler hat immer M14x1.25 beim AM6. Das hat aber auch der Athena. Ist bei dem glaube ich ne Messingblindschraube drin. Die kannst einfach drin lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 02 Jun 2016 16:29 #26

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
danke lupo,

ja das alte Thermostat könnt ich nehmen....;-)
wobei auch hier die Meinungen auseinandergehen....viele sagen bei einem Sportzylinder nimmt man das Thermostat raus, damit man immer die volle Kühlleistung (Durchflussmenge) hat....warmfahren sollte man halt etwas länger....

Entlüftungsschraube ist sowas?:
www.easyparts-r...28%29-p11893437.html

warum legen die das nicht bei;-(

ja nen Anschluss am Zylinderkopf für den Fühler hab ich, aber hat die Beta überhaupt eine Anzeige?
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 16:30 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 03 Jun 2016 09:31 #27

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Die Beta hat keine Anzeige. Deshalb sollst Du ja auch den beiliegenden Blindstopfen verwenden. Die Entlüftungsschraube ist ne ganz normale Schraube.

Das Thermostat kannst Du drin lassen, da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Aber der Zylinder wird dir trotzdem nicht lange halten, da das ein völlig falscher Zylinder ist.

Erstens wäre da der Einringkolben. Die dichten zwar gut ab, aber eben erst ab einer gewissen Drehzahl, die du im Alltag eben nur sehr selten fährst.

Zweitens wäre die Haltbarkeit zu nennen. Die Wartungsintervalle bei diesen Zylindern sind eher hoch, das wirst Du schnell merken.

Drittens ist die Innenkühlung eher suboptimal. Eigentlich hast Du den vollkommen falschen Auspuff für diesen Zylinder. Schlimmer noch ist aber der Vergaser. Die Aluzylinder laufen etwas wärmer, und dehnen sich dabei auch etwas mehr aus, als die Kollegen aus GG. Jetzt reicht die Menge des aufbereiteten Gemisches durch den 16er Vergaser einfach nicht ganz aus, auch der einzelne Kühler nicht. Sprich, der Zylinder wird fast immer im Verschleißbereich bewegt.

Viertens ist die Kurbelwelle und deren Lager dafür nicht geeignet, da dieser Zylinder sehr hohe Steuerzeiten hat und auch wenn der Auspuff nicht richtig dazu passt, um einiges höher dreht, als der Originalzylinder.

Wenn Aluzylinder zu warm laufen, das über längere Zeit, bilden sich Hitzenester und die Beschichtung fängt an sich zu lösen. Ich kann dir auch genau sagen wo.

Ist das Restsetup angepasst, kann ein Aluzylinder sehr lange halten, meistens länger als Guss. Aber dafür muss halt der Rest angepasst sein. Ich hoffe für dich, dass alles glatt läuft.
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 09:37 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung