Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 12:19 #1

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
hallo Forum,

bin neu hier und gleich ne Frage;-)

hab mir vor kurzem eine Beta RR 50 (Bj. 2013) gekauft, Probefahrt war ganz anständig....laut Besitzer war sie im Auslieferungszustand...und genau so lief sie auch bei der Probefahrt.....kaum Kraft....knapp über 40kmh

eigentlich ok für eine orginale im Auslieferungszustand....zuhause wollt ich die Drosselscheibe am Kat entfernen und eine 95er Düse einbauen....war dann sehr verwundert, dass dies schon so war (also Stufe 1 entdrosselt - HD 96 eingebaut und Scheibe war schon draußen)

dafür läuft sie deutlich zu schwach.....hab kaum Kraft in den oberen Gängen...nur der erste und zweite Gang drehen sauber hoch...

hab dann mal den Kat rausgenommen, HD 118 reingeschraubt, Luftfilter gesäubert (sieht allerdings neu aus), und Getriebeöl getauscht und den Luftkammerndeckel runtergenommen

läuft jetzt ca. 63 kmh mit doch recht langem Anlauf und ist sehr laut;-(

bin etwas ratlos....sie müsste doch deutlich besser laufen, wenn man die anderen Postings hier so liest??

ein bißchen hab ich die KUpplung in Verdacht, da ich diese doch recht "lasch" einstellen muss, damit sie halbwegs sauber trennt....aber kann das eine Auswirkung auf die Leistung haben??

oder hat jemand eine Idee??

thx
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 15:13 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

wenn die sachen bereits umgebaut waren würd ich mal den vorbesitzer kontaktieren
und ihn fragen und auch klartext reden wie er sie den wieder gedrosselt hat nachdem
sie ja anscheinend mal offen war. vieleicht bisd du da schneller am ziel .
weil so wird es eher ein rätselraten .

gruß Basti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 15:35 #3

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
hi basti,

der Vorbesitzer ist nie damit gefahren (angeblich), war auch nie auf ihn angemeldet....seine Mutter hat ihm die zum Geb. gekauft...er will aber ne 125er....also gleich an mich weiterverkauft

wenn, dann müsst ich den Erstbesitzer fragen....

aber grundsäztlich ist ja ein Zweitakter ein einfaches Ding, wo nur ne handvoll Dinge in Frage kommen.....ansonsten ist ja alles orginal - Vergaser, Auspuff, Kompression ist "gefühlt" auch in Ordnung....einzig die "schleifende" Kupplung könnte meiner Meinung nach die Ursache sein....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 17:53 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
axel schrieb:
...einzig die "schleifende" Kupplung könnte meiner Meinung nach die Ursache sein....

:schlüssel: Eine schleifende (verschlissene) Kupplung müsstest du beim Anfahren merken. Fährt sie gegen eine leicht betätigte Bremse an, oder dreht nur der Motor hoch und du kommst nicht vom Fleck?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 19:24 #5

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR300 MY14, Evo 250 MY 12
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Wie kommst Du denn von einer 96er HD auf eine 118er? Hat Dir den Wert jemand mit Erfahrung empfohlen oder war grad nur ne 118er zur Hand?
Mir erscheint der Sprung deutlich zu groß zu sein!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 14 Mai 2016 21:08 #6

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
hab mich mit einem Beta-Händler unterhalten, teilentrosselt (also nur die Scheibe am Kat) braucht`s eine 95er Düse....kommt der Kat ganz raus ist das Bike komplett offen und braucht ne 115er....

das selbe sagt auch Redcat hier im Forum:
www.betabikes.d...rolem/1646-beta-rr50

und die KUpplung ist seltsam, hat sich "gefühlt" nochmal verschlechtert wie ich das neue Getriebeöl befüllt habe...(das alte Öl war nur noch ne graue Suppe, mit Wartung hatte der Vorbesitzer nix am Hut (6500km)

muss das mit dem anfahren nochmal morgen testen....ich kann sie nur auf ein "Spiel" von ca. zwei cm vom Griff einstellen, gebe ich mehr Vorspannung (etwa bis zum Anschlag) komm ich nicht mehr vom Fleck....leg den Gang ein und sie bewegt sich nicht....

hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt....
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 21:16 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 15 Mai 2016 08:04 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
dann behalte mal das mit der kupplung im auge ....
kann auch falsches öl bekommen haben , was aber jetzt eh egal ist sollte sie hinüber sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 12:49 #8

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
also die Kupplung ist es nicht, blöder Anfängerfehler meinerseits (ist aber auch schon 20 Jahre her, dass ich auf nem Moped geschraubt hab;-))

laut Händler müsste sie voll entdrosselt mind. 30 kmh schneller laufen....jetzt läuft sie mit Anlauf knapp 60kmh

hab jetzt den Zylinder bzw. Zylinderkopf im Verdacht....sie ist Bj. 2013 und das ist wohl kaum der Orginal-Zylinder (oder doch?):
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 13:01 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 14:29 #9

  • sky
  • skys Avatar
Hallo Axel,
wenn es die Kupplung wäre,dreht der Motor ( Drehzahl ) hoch und es geht nichts.
Da Du aber sagst 1. und 2. Gang sind O.K.
1.Kerze anschauen.
2.Luftfilter ist sauber und sitzt Richtig.
3.Die Gummimuffen zum und vom Vergaser sind O.K. ( sitzen fest und haben keine Beschädigung.)
4.Der Auspuff inkl.Krümmer ist frei.
5.Ist im Tank Dreck,Sieb beim Kraftstoffhahn oder ist ein Filter dazwischen.
6. Tankdeckel dicht? ( Unterdruck )
Wenn sie dann noch nicht will,Vergaser Raus und Saubermachen.
Das wären meine ersten Schritte.
Viel Erfolg. :guck:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

gekaufte Beta RR 50.....keine Leistung 19 Mai 2016 15:36 #10

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Kopf ist original, Zylinder ist ein "2extreme". Diese Zylinder sind Ersatzzylinder zum teuren Original, haben aber ein leicht anderes Kanallayout, was sich in sehr hohem Drehmoment untenrum bemerkbar macht.

Drehzahlwunder sind es keine. Der Zylinder hält bei ordentlicher Abstimmung aber sehr lange.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung