Bei der 2011er (vielleicht noch aktuell bei den 4T) rutscht die Kupplung durch wenn die Reibscheiben jeweils ca. 2,8 mm erreicht haben. (hab das Maß nicht mehr im Kopf) Neu haben die ca. 3 mm bis 3,05 mm. Die Kupplung kann relativ wenig "einfahren".
Hatte mal nen Beitrag hier dazu geschrieben. Man kann die alten Reibscheiben weiter fahren zur Not bei Benutzung dickerer Stahlscheiben. Oder einfach zwei neue Reibscheiben rein dann hebts für die Tour auf jeden Fall.
Einfache Messung: Erste Reibscheibe raus, wieder zusammenbauen und messen wieviel Luft vorhanden ist. Oder jede Reibscheibe einzeln messen. Die hinteren sind oft mehr verschlissen. Es passen Lucas TRW Reibscheiben und Stahlscheiben.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt dein Problem ist.
Grüße
M@tt
PS: Wenn man will kann man jede Kupplung jeden Herstellers bei einem Hardenduroevent abrauchen lassen.