Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kupplung abgeraucht

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 11:22 #1

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Servus,

ich steh hier gerade in Rumaenien und hab mir die Kupplung ruiniert. :heul: In einer langen Auffahrt abgeraucht :feuer:

Hat von euch einer eine Ahnung ob von KTM was passt? Da haette einer was mit von den anderen.

Danke fur eure Hilfe. Ist eine 300er .2016

Stephan.
Letzte Änderung: 09 Jun 2016 11:23 von hotraptor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 11:47 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
KTM Kupplung passt leider nicht.

Wahrscheinlich sind dir die Beläge verglast, da KÖNNTE es dir den Urlaub retten wenn du die Beläge mit Schleifpapier abziehst um die verglaste Schicht runter zu bekommen.

Wenn das auch nix hilft, frag mal die Jungs von Zona Enduro auf FB, die kennen quasi alle Betafahrer in Rumänien, eventuell hat da einer was.

Und fürs nächste mal: Ersatzkupplung ist fixer Bestandteil der Transporterausstattung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 11:51 #3

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Schleifpapier werde ich probieren.

Wer denkt denn bei nem nagelneuen Bike an eine neue Kupplung? Aber jetzt bin ich schlauer. :dau:

Lief die letzten drei tage ohne probleme. Heute hab ich nur den Kupplungshebel leicht verstellt um etwas mehr speil zu bekommen damit die kupplung nicht gleich kommt. War wahrscheinlich das Problem an der Sache :heul:

Danke mal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 12:15 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Das gehört einfach zur Grundausstattung!

Egal ob neu oder alt, so ne Kupplung ist gleich mal verraucht....

Aja, mach dann gleich nen Ölwechsel! Das Öl hast mit der verrauchten Kupplung quasi auch getötet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 12:39 #5

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,
wo in Rumänien bist Du?
in Sighișoara ist ein BETA-Händler
Tel +40 759 113 018
Beste Grüße
Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 12:47 #6

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Danke fur den Tipp, ist aber zu weit weg. Sind in Arad. Da fahr ich den ganzen tag. Leider. Morgen noch dann gehts eh wieder heim.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 09 Jun 2016 23:52 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
hotraptor schrieb:
Heute hab ich nur den Kupplungshebel leicht verstellt um etwas mehr speil zu bekommen damit die kupplung nicht gleich kommt. War wahrscheinlich das Problem an der Sache :heul:
Na sicher nicht! Wenn du zu wenig Spiel eingestellt hättest, dann...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 10 Jun 2016 08:02 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
@ hotraptor: :knips: Mich interessiert ja jetzt, was du gemacht hast und ob du in Rumänien noch zum Fahren gekommen bist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 10 Jun 2016 09:35 #9

  • hotraptor
  • hotraptors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
Machen konnte ich leider nix mehr. Belaege sind hinueber. Hab mir ein bike vom guide geliehen. nich des beste Material aber wenigstens etwas :dau:

Schade, denn meine 300er lief drei tage perfekt und dann ploetzlich der Kupplungstod :heul:

Bei gerade erst 9 Std am TAcho echt nicht nachvollziehbar fuer mich. Muss fuer mich aber irgendwie mit dem ZAP kupplungshebel zusammenhaengen der verbaut ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung abgeraucht 10 Jun 2016 10:52 #10

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
also dass es mit dem standartmaterial zusammenhängt kann ich mir fast nicht vcorstellen. hatte auf der letzten kupplung bestimmt 200h drauf und nur klein klein und viel kupplungsgewürge...
du schreibst, du hast den hebel so eingestellt, dass die kupplung nicht sofort so schnell trennt. meines wissens nach, kann man den Bereich der kupplung nicht verstellen, ledeglich die Position des hebels kann eingestellt werden, nicht aber der trennbereich. vielleicht hast du den hebel zu weit nach innen verstellt, so dass die kupplung nicht mehr richtig trennt, wenn du den hebel ziehst. oder der hebel hat permanent ein bisschen die kupplung ausgerückt und so hast du permanentes schleifen.

was auch noch sein kann..... wärst du nicht der erste.... mousse montiert und nur einen oder garkeinen reifenhalter. das äuß0ert sich auch so, als ob die kupplung hinüber wäre.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung