Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 20:47 #1

  • echschr
  • echschrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, habe eine Beta RR 300 Racing. Bin sehr zufrieden, jedoch das Öl siffen am Gummi nervt mich. Fahre im unteren Drehzahlbereich Enduro Bedüsung ist Standard! was kann ich tun ??

Vielen Dank Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:20 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Hallo!
Standart ist immer auf der sicheren Seite, sprich etwas fetter wie nötig. Wie ist das michungsverhältniss und was für ein oel fährst du? Baujahr, betriebsstunden wären auch hilfreich... vielleicht wäre für solch Bedingungen die getrenntschmierung besser ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:21 #3

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Das Thema war hier schon mal da, finde es aber gerade nicht. Ich habe mich für die Variante Kabelbinder entschieden. Das haben wohl viele so gemacht. Es gab dann auch die Diskussion ob sie eventuell zu fett läuft. Musst du mal suchen eventuell findest du es ja.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:21 #4

  • Lungerprinz
  • Lungerprinzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 12
Ist ein bekanntes Problem bei den 2-Taktern von Beta. Kabelbinder um das Gummi damit es fester anliegt - das hilft. So hat sich das Siffen bei mir auf ein Minimum reduziert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:22 #5

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
KABELBINDER :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:32 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Lustig, ich mache mir immer die Mühe und teste mit anderen düsen und Nadeln rum. Jetzt lese ich hier das ich einfach einen kabelbinder brauche um den vergaser passend einzustellen damit der Motor vernünftig läuft. Könnte natürlich auch bei fortgeschrittenem Stadium ein defeket simmerring an der kurbelwelle sein. Hatte ich mal an einer kx 250... Motor zerlegt, kurbelwelle bearbeitet ... simmerring angepasst... aber wenn es so einfach ist, hätte ich einfach ein kabelbinder ums gummi gezogen, und wenn's nicht gereicht hätte , einfach Korken in endschalldämpfer? :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 21:45 #7

  • Lungerprinz
  • Lungerprinzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 12
Wenn man keine Getrenntschmierung verbaut hat, passt das Benzin/Öl-Gemisch doch nicht für alle Situationen. Und ganz besonders nicht, wenn man oft im unteren Drehzahlbereich rumfährt und dennoch in so einem Verhältnis gemischt hat, dass man das Mopped ständig im Resonanzbereich fahren könnte.
Also wie du selbst sagtest, vielleicht wäre 'ne Getrenntschmierung hier passender damit's weniger sifft.


Aber die Idee mit dem Korken finde ich auch nicht schlecht. Macht man doch auch damit beim Waschen kein Wasser reinkommt. Also warum nicht auch für's Fahren einfach drin lassen damit kein Öl rauskommt?! :smic:


Prinzipiell hast du ja recht. Aber die Stelle ist ja bekannt dafür, dass es da raussifft, weil es nicht ordentlich abdichtet. Und an der Stelle ist das Reinigen auch etwas blöd. Wenn es anschließend immer noch sehr aus dem Auspuff sifft, kann man ja immer noch das Gemisch anpassen und evtl. umbedüsen.
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 21:45 von Lungerprinz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 22:39 #8

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Also ich hab noch bei keinem 2takter da siff gehabt... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 12 Nov 2020 23:02 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ist normal und auch bei den aktuellen Modellen noch so wenn man genau hinschaut bei den Testvideos. Die Variante Kabelbinder wie schon genannt funktioniert gut.

Bei den Endurotouren die ich jedes Jahr fahre sifft es bei den meisten Durchschnitts-Enduristen auch am Endtopf. Manchmal sind auch Leute wie Gerd dabei die sich sehr mit der Bedüsung beschäftigen, oft umbedüsen und genau wissen wann das Mopped perfekt läuft/bedüst ist. Da ist der Endtopf blitzeblank. )))

Die meisten sagen sich lieber ein Schuss mehr Öl und etwas zu fett als zu mager oder sogar vorzeitig Kolben + Zylinder verschlissen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 23:14 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öl sifft beim Gummi zwischen Birne und Schalldämpfer 13 Nov 2020 08:31 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
meine Buben sagen mir da immer "Papa du musst einfach nur mehr Gas geben"
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung