Martin Kemmeter schrieb:
Dass die Kupplung bei kaltem Motor nicht richtig trennt, ist je nach Modell und Marke zwar leicht unterschiedlich, aber im Grunde fast schon normal. Also die üblichen Tipps durchprobieren, mal anderes Öl etc., falls mechanisch wirklich alles ok ist. Was bei meinem Trialer lustigerweise hilft: Bei kaltem Moto und Leerlauf die Kupplung ziehen und ein Stück vorwärts und rückwärts hin- und her rollen. Dann Gang rein und kein Hüpfer mehr. Frag mich nicht warum, vielleicht kann es ja hier ein des Schraubens Mächtiger erklären.
Zum anderen Problem: Ladestrom ist ok?
Bei meiner XTrainer passiert das kaum merklich, aber meine EVO300 4T macht doch gerne "Hüpfer" beim ersten Gangeinlegen beim kalten Motor. Da bin ich ja auch eher ein Fan von "langsam losfahren" anstelle von "im Stand warmlaufen lassen". Danke Martin für den Tipp, da probiere ich das hin- und her rollen gerne mal aus, da ich in der Vergangenheit auf reichlich Abstand nach Vorne achten musste...