B3TAGVY schrieb:
Deine 430er hatte doch noch ein Ventil mit Kugel im Belüftungsschlauch oder?
Das Grüne Ventil öffnet ja in beide Richtungen.
Wenn der Motor aus ist und man noch Überdruck im Tank hat hört man, wies aus dem Ventil raus zischt.
Ich behaupte auch, der EFI ist das Relativ egal, welcher Druck im Tank anliegt.
Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ventil kaputt ist (Oder zugesetzt)
Das kann man ja mal testen, wenn man von beiden Seiten durch den Tankdeckel pustet.
Also das Ventil schließt natürlich tankseitig, das ist der Sinn, es darf kein Benzin austreten, aber bei Druck und ungünstigerweise noch einen groben Tropfen Sprit auf der Seite schließt es, und kann auch zu bleiben. Wenig Sprit im tank, hohe Temperaturen und die Suppe kocht. Die Pumpe zieht dann noch Luft, Ende der Vorstellung.. dan passiert das wie beschrieben bei diesen Umständen.. Aber das erwähnte ich schon