Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 06:44 #1

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Die RR350 2023 ist meine 5 Beta in Folge und treibt mich aktuell in den Wahnsinn.

4 Rennen dieses Jahr gefahren und immer geht die Beta nach dem halben Rennen einfach während der Fahrt aus. Anfang wollte Sie dann nichtmal mehr anspringen, Startknopf gedrückt und nur ein kurzes Klack.

Mein Händler ist sehr fähig und hat auch schon einiges gemacht nur leider kommt das Problem immer erst im Rennbetrieb nach 1-2 Stunden.

Gestern wieder schon in den Top ten und auf einmal hat die Kiste kein Standgas mehr, sobald ich das Gas wegnehme geht die Beta aus, springt aber wenigstens wieder an. (ist schomal ein Fortschritt)

Fehler legt sie keinen ab!

Aber mich hat Sie dann abgelegt, ist schon ein gutes Gefühl wenn im Sprung der Motor ausgeht:(

Jetzt wollen wir nochmal den Leerlaufstellmotor angehen.

Komisch ist auch - trotz Mapping +200 ist das Standgas sau niegrig. Also +200 sind das nicht.

Haben das Mapping nochmals aufgesetzt - ohne Verbesserung.

Habt Ihr noch Ideen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 10:53 #2

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
natürlich handelt es sich um eine 2022er Racing :)



:sir: Anmerkung admin: Habe das Modelljahr im Thementitel anpgepasst.
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 17:16 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 11:24 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Das Grüne Ding im Tankdeckel ist draußen ?
Wenn das klemmt zieht die ein Vakuum und das Moped bekommt kein Sprit mehr ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 12:16 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das grüne Ding im tankdeckel muss raus, oder ausgeräumt werden, was sinnvoller ist. Dieser hat die Angewohnheit das die Benzingase diesen verschließen. Das Benzin fängt auch an zu kochen bei diesen Wetter und die aufsteigende Hitze vom Motor, besonders wenn nicht mehr viel im Tank ist. Und mit steigendem Druck macht deine Einspritzung vermutlich dicht,zumal kochendes Benzin auch Luftblasen verursacht ...
Ich denke das sollte der Fehler sein, da dies zeitlich auf einen etwas leereren Tank schließen könnte..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 18:53 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi habe zwar eine RR390 2019 aber beim Anfang fast identische Probleme. Jetzt läuft alles super nur bei über 30 Grad Außentemperatur und technischem Endurowandern geht die Kiste manchmal aus. Fängt damit an dass die Leerlaufdrehzahl niedriger wird und irgendwann beim Kupplung ziehen der Motor aus geht. (Kühlwasser ist dann aber noch im grünen Bereich)

Zusammenfassung was ich gemacht habe: (ob jetzt alles oder einzelne Dinge die Lösung sind?)

- Wasser im Stecker zur Zündung (hat der Händler gefunden kann nicht genau sagen wo)
- FMF Komplettanlage
- Benzintank unten alles mit selbstklebender Hitzeschutzfolie abgeklebt
- Großes Wasserpumpenrad
- Thermostat Wasserkreislauf entfernt
- Mapping standart +200 (könnte noch +300 vertragen war aber über den Händler nicht machbar)
- Rückschlagventil Tankentlüftung entfernt, offenen Schlauch drauf
- Kühlerlüfter

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 20:40 #6

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 100
Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es daran liegt...

Was wurde überhaupt alles schon gemacht an der Beta?
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 20:41 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 21:01 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
B3TAGVY schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es daran liegt...

Was wurde überhaupt alles schon gemacht an der Beta?

Also bei meiner ersten 430er mit vergaser konnte ich es sogar sehen, wie der Sprit aus den Überlauf gelaufen ist , da der Sprit gekocht hat, das moped nicht mehr richtig lief, am Sprung ausgegangen ist, keinen gescheiten Leerlauf mehr hatte... in der Box beim nachtanken hatte sich dann eine Menge Überdruck beim öffnen des tankdeckels verflüchtigt. Das scheiss Ding macht dicht, glaubt es mir. Beim Einspritzer gibt's kein Überlauf, daher wird es kontraproduktiv sein. Die Beschreibung passt exakt auf das was dieses Ventil verursacht, ebenfalls im rennbetrieb
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 21:26 #8

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Rausziehen und probieren.... Wenn's Problem behoben gut wenn nicht dann hat es wenigstens nichts gekostet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 22:29 #9

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 100
Deine 430er hatte doch noch ein Ventil mit Kugel im Belüftungsschlauch oder?

Das Grüne Ventil öffnet ja in beide Richtungen.
Wenn der Motor aus ist und man noch Überdruck im Tank hat hört man, wies aus dem Ventil raus zischt.
Ich behaupte auch, der EFI ist das Relativ egal, welcher Druck im Tank anliegt.

Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ventil kaputt ist (Oder zugesetzt)
Das kann man ja mal testen, wenn man von beiden Seiten durch den Tankdeckel pustet.
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 22:34 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 27 Jun 2022 23:05 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
B3TAGVY schrieb:
Deine 430er hatte doch noch ein Ventil mit Kugel im Belüftungsschlauch oder?

Das Grüne Ventil öffnet ja in beide Richtungen.
Wenn der Motor aus ist und man noch Überdruck im Tank hat hört man, wies aus dem Ventil raus zischt.
Ich behaupte auch, der EFI ist das Relativ egal, welcher Druck im Tank anliegt.

Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ventil kaputt ist (Oder zugesetzt)
Das kann man ja mal testen, wenn man von beiden Seiten durch den Tankdeckel pustet.

Also das Ventil schließt natürlich tankseitig, das ist der Sinn, es darf kein Benzin austreten, aber bei Druck und ungünstigerweise noch einen groben Tropfen Sprit auf der Seite schließt es, und kann auch zu bleiben. Wenig Sprit im tank, hohe Temperaturen und die Suppe kocht. Die Pumpe zieht dann noch Luft, Ende der Vorstellung.. dan passiert das wie beschrieben bei diesen Umständen.. Aber das erwähnte ich schon
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung