Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 10:43 #31

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ok, der Stepper Motor, danke! Hatte das Video (ich finde 3SeasRecreation diesbezüglich wirklich gut) nicht mehr im Kopf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 12:34 #32

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Andere Frage, kann man nicht irgendwie mit ein Beta Techniker darüber Kontakt aufnehmen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 12:53 #33

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Einer der ebenfalls von den Problemen betroffenen Kollegen des Threaderstellers ist ja Beta-Händler, also ist der offiziele Kanal ja da und es muss auch darüber eskaliert werden, einmal bzgl. Lösung des Einzelfalls/der Einzelfälle und auch zur Anfrage bzgl. eines evtl. vorhandenen generellen Problems bzw. entsprechender Erkenntnisse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 13:18 #34

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Martin Kemmeter schrieb:
Einer der ebenfalls von den Problemen betroffenen Kollegen des Threaderstellers ist ja Beta-Händler, also ist der offiziele Kanal ja da und es muss auch darüber eskaliert werden, einmal bzgl. Lösung des Einzelfalls/der Einzelfälle und auch zur Anfrage bzgl. eines evtl. vorhandenen generellen Problems bzw. entsprechender Erkenntnisse.


RICHTIG !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 13:19 #35

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
...aber an sich kann man als ein normaler Kunde bei Beta nicht mit einem Techniker aus'm Werk Kontakt aufnehmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 14:26 #36

  • fanki
  • fankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • 350RR Racing MY21
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
...wenn du einen kennst nur zu ;-)
Ansonsten geht der Arbeitsweg über Händler->Importeur->Werk
Nur so kann auch registriert werden ob Probleme Einzelfälle sind oder ein Genereller Handlungsbedarf besteht
Ausserdem wird sich ein Werkstechniker davor hüten in einem Forum etwas öffentlich zu machen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 15:08 #37

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Mensch, wer hat denn Geschrieben, ein Werkstechniker soll hier im Forum was Schreiben?

Ich Arbeite z.B mit Lacken, ich befrage bei Problemen freilich erst einmal mein Vertreter, besitze aber die Nummer zum Werks Vorführmeister und ich kann auch in der Technik Anrufen. Wenn ich wirklich mal nicht weiter weis, gehe ich einer dieser Schritte, ist überhaupt nicht tragisch und muss auch nicht peinlich sein, besonders wie hier bei neuen Modellen, es ändert sich immer etwas.
Im Werk ist es eventuell schon bekannt, da braucht man nicht noch bis zum Motorschaden Doktorn, nachfragen hilft manchmal, ich für meinen Teil, bin soweit und sage," hätte ich nur lieber meine 20er behalten". :ziel: :dau: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 06 Jul 2022 14:18 #38

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Also nochmal,

Beta hat sofort auf die Problemschilderung des Händlers reagiert, ein neues Mapping ausgegeben bzw gabs ein Troubleshooting Mapping, und wir haben die FMF gegen die originale Beta Anlage getauscht.

Der Auspuff hat auf jeden Fall was mit dem unruhigen Lauf zu tun gehabt das kann ich unterschrieben. Komisch is nur dass er an der 2021er Problemlos funktionierte.

Was das thema Temperatur angeht so kann das viele Ursachen haben - fakt ist, mit 100 Oktan wird die Kiste nicht mehr so heiß wie mit 95er.

Am Sonntag hab ich den nächsten 3 h Lauf dann werde ich es sehen - ich hoffe die Beta hält durch, mein Temapartner fährt KTM ihr glaubt nicht was ich mir ständig anhören muss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 10 Jul 2022 10:17 #39

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich staune über soviel Halbwissen, was unsere Strukturen betrifft.

@ Fanki: Falsch. In Deutschland hängt der Beta-Händler direkt am Werk und hat über die entsprechenden Portale und ein Ticket-System direkten Zugang zum Techniksupport. Einen Importeur gibt es nur in der Schweiz.

Der direkte Techniksupporter für Deutschland und Österreich ist Choice, hier im Forum seit Tag 1 dabei und seit 2009 auch BETA-Sportenduro-Händler. Schreib ihm ne PN oder besser ein Mail an seine Geschäftsadresse.

Zum Thema "mein Freund ist BETA-Händler": Im deutschsprachigen Raum haben die Händler in der Regel den Ehrgeiz, solche Probs erstmal selbst lösen zu wollen. Schliesslich hat man ja nen Meisterbrief über dem Kamin hängen...hier wäre mal interessant zu wissen, wie weit der Händler schon den internen Problemlösungspfad beschritten hat.

In extremen Fällen holen wir ein Fahrzeug auch mal zurück ins Werk. So 2 bis 3 Mal im Jahr bei 6.000 verkauften BETA- und Zontes-Fahrzeugen. Das wird halt nur dann peinlich, wenn sich der Defektgrund hinterher doch als trivial rausstellt, was auch schon vorgekommen ist.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 13 Jul 2022 14:02 #40

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Also hier nun die Rückmeldung:

1. Der Händler hat vom Beta Support sofort die passende Antwort bekommen und ist auch so vorgegangen. Die Therie die wir hatte was es ist, war es nicht und Beta hat dies auch sofort mitgeteilt.

BETA hat hier alles richtig gemacht!

2. Auch das Thema dass am Motorrad einen FMF dran ist, welche an der 2021er super funktioniert hat Beta sofort interveniert, deshalb ist jetzt diese häßliche Beta anlage dran, optisch für mich der Supergau aber

Seitdem läuft die Kiste problemlos.

Das Thema mit dem Sprit ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung