Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 28 Jun 2022 12:42 #11

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Also das Rückschlagventil fliegt bei mir prinzipiell aus dem Tankdeckel raus. Das kanns nicht sien.

Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.

Gestern hab ich gewaschen um Sie sauber zum Händler zu bringen, danach wollte Sie gar nicht mehr anspringen nur mit einem Gaslupfer ging se los.

Standgas Fehlanzeige!

Aber dabei hat sie endlich mal nen Fehler abgelegt.

War noch nicht beim Händler weiß also noch nichts aber es ist einfach zum kotzen.

Ich befürchte ja fast dass es ein Problem mit dem Kabelbaum gibt da das Problem 2 von 3 Rennstunden nicht auftrat und dann urplötzlich.

Mal sehn - ich werde berichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 28 Jun 2022 17:02 #12

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Habt ihr die Benzinpumpe schonmal überprüft (Oder allgemein die Benzinleitungen/Filter im Tank und den Benzindruck)?

Die hat ja bei einigen KTM auch schonmal Problem gemacht. Dann ist die Karre auch schlecht gelaufen/nicht mehr angesprungen wenn sie warm war.

Sonst könnte man auch mal alle verdächtigen Teile der Elektrik mit Wärme und Kälte "behandeln", ob man irgendwie einen Fehler provozieren kann. Vielleicht gibts irgendwo ne Kalte lötstelle o.Ä.
Letzte Änderung: 28 Jun 2022 17:05 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 28 Jun 2022 18:17 #13

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
B3TAGVY schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem grünen Ventil im Tankdeckel.
Glaube mir, irgendwann macht das Ding zu :kopf:

Ich habe nicht das ganze grüne Teil entfernt sondern nur die Feder und das schließende Metallplättchen, dann rinnt nicht soviel Sprit raus bei der nächsten Eskimorolle
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 17:19 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 28 Jun 2022 21:30 #14

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
rsmn88 schrieb:
Also das Rückschlagventil fliegt bei mir prinzipiell aus dem Tankdeckel raus. Das kanns nicht sien.

Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.

Gestern hab ich gewaschen um Sie sauber zum Händler zu bringen, danach wollte Sie gar nicht mehr anspringen nur mit einem Gaslupfer ging se los.

Standgas Fehlanzeige!

Aber dabei hat sie endlich mal nen Fehler abgelegt.

War noch nicht beim Händler weiß also noch nichts aber es ist einfach zum kotzen.




Ich befürchte ja fast dass es ein Problem mit dem Kabelbaum gibt da das Problem 2 von 3 Rennstunden nicht auftrat und dann urplötzlich.

Mal sehn - ich werde berichten.


Die 2020er 2takter hatten das Problem mit dem Massekabelbruch am Steuerkopf , wodurch die CDI s gecrasht wurden.....
Letzte Änderung: 28 Jun 2022 21:31 von Oakless.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 28 Jun 2022 23:02 #15

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
rsmn88 schrieb:

Übertemperatur kanns auch nicht sein auch wenn es heiß war am WE. Ich fahre Teamwertung und das Problem trat wieder auf als ich nach 20 Minuten Pause wieder losgefahren bin.

Ok dann ist es nicht das gleiche wie bei mir denn nach dem Abkühlen ist es immer gut. Dann drück ich die Daumen dass der Händler es findet.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 29 Jun 2022 07:09 #16

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Spritzufuhr haben wir auch schon geprüft und die war tatsächlich undicht am Abgang der Benzinpumpe - aber das war leider offensichtlich nicht der Kern des Problems.

Beim letzten Rennen war se ja dicht.

Ich fahr heut mal hin und werde berichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 06:10 #17

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
So ich hab die Beta wieder und bin gestern ausgiebig gefahren:

1. Standgasthema: Softwareupdate wurde gemacht, Kiste läuft wieder sauber und sägt auch nicht mehr
2. Auspuff: hab eine FMF von meiner 2021er dran gehabt, diese haben wir gegen den BETA Sportauspuff getauscht
Deutlich mehr Leistung zu spüren

Offensichtlich ist die 2022er mit der FMF nicht passend.

Schade denn die blaue FMF gefällt mir optisch viel besser.

Damit ist die Beta erstmal bei hoher Hitze ewig gelaufen.


3. dann ging der Spass bei meinem Händler selbst los. Gleiches Modell und nach eingen Straffen Runden fing dessen 2022er 350 auf einmal an zu klingeln und hatte Leistungsverlust.

Am Ende hat einiges an Kühlwasser gefehlt und musste aufgefüllt werden.
Weiter gefahren nach ner viertel Stunde MX das Selbe wieder.

Aber wir haben die Lösung gefunden:

Was bei den 2020er nicht funktionierte ist bei den 2022ern offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg:

100 Oktan Sprit eingefüllt mit dem Ergebnis:

1. deutlich mehr Leistung (spürbar)
2. deutlich geringere Hitzeentwicklung am Moped selbst
3. kein klingeln und kein rasseln mehr.

Also scheinen die 2022er wirklich mit 100 Oktan zurecht zu kommen und brauchen das auch.

Am WE steht das nächste 3 Std Rennen an, wir werden sehn obs klappt, wenn nicht reißt mir mein Temapartner wahrscheinlich den Kopf runter wenn ich wieder ausfallen sollte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 09:51 #18

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
rsmn88 schrieb:
So ich hab die Beta wieder und bin gestern ausgiebig gefahren:

1. Standgasthema: Softwareupdate wurde gemacht, Kiste läuft wieder sauber und sägt auch nicht mehr
2. Auspuff: hab eine FMF von meiner 2021er dran gehabt, diese haben wir gegen den BETA Sportauspuff getauscht
Deutlich mehr Leistung zu spüren

Offensichtlich ist die 2022er mit der FMF nicht passend.

Schade denn die blaue FMF gefällt mir optisch viel besser.

Damit ist die Beta erstmal bei hoher Hitze ewig gelaufen.


3. dann ging der Spass bei meinem Händler selbst los. Gleiches Modell und nach eingen Straffen Runden fing dessen 2022er 350 auf einmal an zu klingeln und hatte Leistungsverlust.

Am Ende hat einiges an Kühlwasser gefehlt und musste aufgefüllt werden.
Weiter gefahren nach ner viertel Stunde MX das Selbe wieder.

Aber wir haben die Lösung gefunden:

Was bei den 2020er nicht funktionierte ist bei den 2022ern offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg:

100 Oktan Sprit eingefüllt mit dem Ergebnis:

1. deutlich mehr Leistung (spürbar)
2. deutlich geringere Hitzeentwicklung am Moped selbst
3. kein klingeln und kein rasseln mehr.

Also scheinen die 2022er wirklich mit 100 Oktan zurecht zu kommen und brauchen das auch.

Am WE steht das nächste 3 Std Rennen an, wir werden sehn obs klappt, wenn nicht reißt mir mein Temapartner wahrscheinlich den Kopf runter wenn ich wieder ausfallen sollte.



Hab eine 390er my22 ... Bekommt normales Superplus ... Läuft ganz normal mit dem Beta Auspuff (mapping und 200+) bzw Anlage und Silikonkühlerschläuche .... Thermostat ist natürlich raus.... Mit Thermostat wird die sehr schnell sehr heiß ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 10:25 #19

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das Benzin das Problem ist.

Die Motoren müssen doch auch mit normalem Benzin laufen.

Ich tanke immer E10 und hab keine Probleme.
Ist zwar noch das 18er Modell aber der Motor ist ja trotzdem noch sehr ähnlich und das Thermostat habe ich auch noch eingebaut.

Auch mit Überkochen habe ich nie Probleme.
Fahre aber auch mit Lüfter.
Letzte Änderung: 04 Jul 2022 10:27 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 11:17 #20

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wenn´s funktioniert, funktioniert´s, aber ich würde mich dem Vorredner anschließen. Hab eine 350 21, tanke immer E10 (auch bei den Vorgängern, 13 und 18) und nie derartige Probleme. Immer Original Kühlerschläuche mit Thermostat, Lüfter hatte ich noch nie dran, Originalkühler, ganz normales Kühlmittel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung