rsmn88 schrieb:
So ich hab die Beta wieder und bin gestern ausgiebig gefahren:
1. Standgasthema: Softwareupdate wurde gemacht, Kiste läuft wieder sauber und sägt auch nicht mehr
2. Auspuff: hab eine FMF von meiner 2021er dran gehabt, diese haben wir gegen den BETA Sportauspuff getauscht
Deutlich mehr Leistung zu spüren
Offensichtlich ist die 2022er mit der FMF nicht passend.
Schade denn die blaue FMF gefällt mir optisch viel besser.
Damit ist die Beta erstmal bei hoher Hitze ewig gelaufen.
3. dann ging der Spass bei meinem Händler selbst los. Gleiches Modell und nach eingen Straffen Runden fing dessen 2022er 350 auf einmal an zu klingeln und hatte Leistungsverlust.
Am Ende hat einiges an Kühlwasser gefehlt und musste aufgefüllt werden.
Weiter gefahren nach ner viertel Stunde MX das Selbe wieder.
Aber wir haben die Lösung gefunden:
Was bei den 2020er nicht funktionierte ist bei den 2022ern offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg:
100 Oktan Sprit eingefüllt mit dem Ergebnis:
1. deutlich mehr Leistung (spürbar)
2. deutlich geringere Hitzeentwicklung am Moped selbst
3. kein klingeln und kein rasseln mehr.
Also scheinen die 2022er wirklich mit 100 Oktan zurecht zu kommen und brauchen das auch.
Am WE steht das nächste 3 Std Rennen an, wir werden sehn obs klappt, wenn nicht reißt mir mein Temapartner wahrscheinlich den Kopf runter wenn ich wieder ausfallen sollte.
Hab eine 390er my22 ... Bekommt normales Superplus ... Läuft ganz normal mit dem Beta Auspuff (mapping und 200+) bzw Anlage und Silikonkühlerschläuche .... Thermostat ist natürlich raus.... Mit Thermostat wird die sehr schnell sehr heiß ...