Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OPA/ENKEL Pyrenäen (Off-)Roadtrip

OPA/ENKEL Pyrenäen (Off-)Roadtrip 05 Nov 2022 16:37 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Davon träumt der reifere Endurist: Mit dem Enkel über 1.200 Kilometer an 5 Tagen auf den Tracks des ACT einmal quer durch die Pyrenäen.





Diesen Traum hat sich Freelance - Redakteur Günter Stüsser mit unserer Hilfe und RR 430 sowie RR 125 4T (geht doch!) erfüllt. Der schöne Reisebericht ist sicher kein absolutes Enduro-Spektakel, aber ein schönes Road Movie auf Papier mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, spontanen Bekanntschaften und ohne Lumpensammler-Transporter.

Den Bericht findet Ihr hier:

www.redaktionsb...=35087173&vnr=794324

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R, stuesser

OPA/ENKEL Pyrenäen (Off-)Roadtrip 05 Nov 2022 18:02 #2

  • stuesser
  • stuessers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Ich bin ja erst ganz kurz hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Ebenfalls Vielen Dank an Frank für diesen Beitrag.
Ein ganz klein wenig zum Hintergrund dieser Tour:
Ich betreue seit Jahren einen Teilbereich der SocialMedia Aktivitäten des Vereins AdventureCountryTracks, der wiederum solche 1.000+KM Tracks in Portugal, Griechenland, Rumänien, Italien, den Pyrenäen und in diesem Jahr kommt Wales/UK hinzu, initiiert.
Der OffRoad Anteil (kein Hardcore sondern eher so geschotterte Wege) liegt immer über 50%.

Die Betonung auf Opa/Enkel entspricht tatsächlich meiner Intension. Genau das wollte ich so und bin froh dass ich die Tour so gefahren bin. Ich bin tatsächlich in der glücklichen Lage (da gehören ja doch so ein paar biologisch-demografischen Voraussetzungen dazu) auch mit meinem Enkel Motorradreisen zu unternehmen. Die Anekdote am Rande; vor 25 Jahren genau war ich mit Ben`s Mutter und ihrer jüngeren Schwester ähnlich unterwegs, damals 4x4 und Dachzelt auf einer Revival Tour nach Marokko. Und Ihr könnt mir glauben, dass die beiden Damen die HighLights, und da muss es mehrere gegeben haben auf jeder feucht fröhlichen Familienzusammenkunft Heute noch zum besten geben. Fazit und Eigenlob: "Nicht Alles verkehrt gemacht" Also, da noch mehrere Enkel heranwachsen versuche ich mich weiter fit zu halten....Ideen gibt`s genug.

Beide Bikes haben bestens funktioniert. Ich musste mich nur im Sprit kümmern, wobei gerade die 125er damit erstaunlich knauserig umging. Wartungstechnisch habe ich mit Kettenpflege nicht gespart und Öltechnisch bliebs bei beiden Bikes bei der Ölstandskontrolle, sonst nichts, abgesehen von dem spitzen Fremkörper im Vorderrad meiner 430er, der sich glücklicherweise nicht allzuweit von der nächsten Reifenbude einstellte :-) Glück gehabt.
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Nov 2022 12:16 von admin. Begründung: Link entfernt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

OPA/ENKEL Pyrenäen (Off-)Roadtrip 06 Nov 2022 08:28 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Vielen Dank für den tollen Bericht. Opa/Enkel ist schon eine tolle Kombi, vor allem weil die heutige Jugend nicht mehr den Drang zur motorischen Unabhängigkeit auf 2-Rädern hat, wie wir seiner Zeit.
Ich bin zwar (noch) kein Opa, aber ich genieße gemeinsame Vater/Sohn-Touren on-und offroad in vollen Zügen.

Gruß Stefan
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: stuesser

OPA/ENKEL Pyrenäen (Off-)Roadtrip 06 Nov 2022 11:04 #4

  • Alpaka
  • Alpakas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Danke für den netten Reisebericht. Ich war mit zwei GS-Fahreren im September auf dem ACT Pyrenäen mit meine alten Transalp 600 PD06, samt zweimal durch Frankreich. Sehr schöne Tour bei bestem Wetter, weil die ACTler eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Keine Kaffeefahrt, aber selbst auf unseren schweren Dingern kein Himmelfahrtkommando. Empfehlenswert! Muss mal aus dem Videomaterial was "schnitzen" für YouTube.
Günter aus Nürnberg
Letzte Änderung: 06 Nov 2022 11:05 von Alpaka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: stuesser

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung