Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 03 Dez 2012 14:37 #1

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

zum zweiten Mal veranstalten wir die Jelenia Gòra Enduro, die in Polen und Tschechien vom 02. bis zum 06. Juni 2013 stattfindet!

Insgesamt sind 3 Etappen zu fahren, alle per Roadbook beschrieben. Optional verleihen wir auch den Tripy Roadbookcomputer zum Navigieren.

Drei anspruchsvolle Fahrtage für leichte Enduros aller Marken vornehmlich durch Polen und das polnisch/tschechische Grenzgebiet. Unterkunft in einem idyllischen Reiterhof in Tschechien, alternativ dort auch Camping möglich (Wohnmobil oder Zelt).

Weitere Infos gibts hier: Jelenia Gora von fennek-tours

Viele Grüße
Lutz

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 05 Jan 2013 17:26 #2

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Fährt da jemand mit?

Würde mich gerne jemanden anschliessen der Roadbookerfahrung hat. Ich selber kenne mich damit nicht aus.
Angst vor anspruchvollen Passagen habe ich keine. :woohoo:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 05 Jan 2013 18:53 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hi,
sich jemandem anzuschliessen, ist kein Problem. Alleine sollte man sowieso nicht fahren.
Aber du kannst dir auch bei uns einen Tripy für die Tour ausleihen, ein GPS gestütztes elektronisches Roadbook. Ist in wenigen Sekunden am Lenker befestigt und damit findest du ohne Roadbookerfahrung immer den Weg - auch durch polnisch-tschechische Wälder. Und macht unwahrscheinlich viel Spass.
Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 06 Jan 2013 06:23 #4

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Da fehlt immer noch en Mitfahrer! ;) Sollte jemand zu finden sein, bin ich auf jeden Fall mal dabei!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 06 Jan 2013 10:25 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
Ich fürchte mal, eine Alp 200 und eine RR 350 Factory wären nicht das optimale Gespann.
Ob die ohne Zweifel supertolle Strecke überhaupt Alp 200 tauglich ist, ist eine andere Frage. Ca. 170 km Gelände an einem Tag ist für die kleine Alp schon ein Hammer.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 06 Jan 2013 19:14 #6

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hey admin,
jetzt unterschätzt du aber die ALP 200 ;)
Für die Alp ist die Jelenia Gòra Enduro sicher nicht so das Problem. Das meine ich Ernst.
Schwierige Passagen können umfahren werden und das Roadbook hat den Vorteil, die Etappe auch früher zu beenden und zum Basislager zurück zu kehren. Aber das gilt genauso für Fahrer von Sportenduros!
Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 06 Jan 2013 19:27 #7

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Würden bestimmt eine tolle Paarung abgeben! :silly: :woohoo:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 07 Jan 2013 09:56 #8

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Hallo Lutz,

ich würde die Tour evtl. in Betracht ziehen, bin mir aber noch unsicher auch wegen dem Schwierigkeitsgrad. Bin ja schon einige Touren bei dir in Holland und Belgien gefahren. Kannst du dazu noch was sagen? Danke.

Wer von euch hätte den auch noch Lust, natürlich mit der Alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 07 Jan 2013 15:15 #9

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo Jörg,

die Tour stellt für eine Alp 200 sicher kein Problem dar. Ich denke sogar, dass ein ungeübterer Fahrer mit der Alp besser klar kommt als mit einer Sportenduro.

Das Gelände sind Wald- und Feldwege, Singletracks, mal breite Schotterpassagen, mal eng durch Wälder, mal sicher auch kniffelig, wo man das Motorrad mal über Würzeln oder Steine schieben muss (oder mann kann es und fährt flüssig drüber) - hügelige Landschaft, keinerlei sandige Passagen. Kniffelige Sektionen wie z.B. Steilauffahrten lassen sich umfahren, alle Angaben dazu immer im Roadbook.

Orientierung anspruchsvoll per Roadbook oder ganz einfach per Tripy: damit kann man sich einfach nicht verfahren, selbst ohne Roadbookerfahrung.

Wer Spass an unseren Holland- oder Belgientouren hat, wird hier noch mehr Spass haben. Der Schwierigkeitsgrad ist nur an einzelnen Stellen größer. Die kann man halt auslassen oder versuchen!
Zwei längere Etappen (ca. 180 km) und eine kürzere (ca. 100 km).

Es ist echtes Endurowandern - kein Hardcoreenduro! Sonst würde man ja auch 180 km nicht schaffen.

Unterkunft in einem einfachen aber sehr gepflegten Reiterhof in Tschechien.

Noch mehr Infos? Einfach fragen!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Jelenia Gòra Enduro vom 02.-06. Juni 2013 07 Jan 2013 16:55 #10

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Danke Lutz,

der Alp hatte ich das sowieso zugetraut, war eher der Fahrer, aber das hört sich doch gut an.
Werde mal schauen wie das mit dem Termin aussieht.

Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung